teileklaus
Na na, Gerd immerhin stimmt doch der Messbereich mit 0,6 Bar schon besser.
Es ist alles gesagt. Schlauch
Es ist alles gesagt. Schlauch
Fakt ist, ich habe einen Twinmax. Daher ist die Notwendigkeit, eine Schlauchwaage zu bauen, für mich nicht gegeben.fakten! hast du twinmax u. schlauchwaage?
Genaue Synchro über das gesamte Drehzahlband....
Und sollte man einen bestimmten Wert anstreben, oder nur auf genaue Synchronisierung achten?
Gruß Gerry
Deine Frage ist aber gut, wurde noch nie erörtert, ist aber leicht zu beantworten.Wenn ich mir die Power Boxer Waage anschaue sehe ich auf Bild 3 das die Skalierung zwischen rechts und links abweichen Wie kam das zu Stande?
Genau so sehe ich das auch , und wenn beide Uhren nach Rechts /Links vertauschen das selbe anzeigen , wie weit liegt man daneben...???Genaue Synchro über das gesamte Drehzahlband.
Der absolute Druckunterschied interessiert eh nicht, da kein Unterschied bestehen darf/ soll.
Eine Skalierung ist daher unnötig.
Die Steuerzeiten wirst Du nicht beeinflussen können und auch der OT ist immer der OT.sind die Steuerzeiten und die Ventilspiele exakt ....??? Ist der OT wirklich OT....??
Naja , Gerd wenn ich so an meine Erfahrungen denke zb XJR 1300 da hat nix gepasst OT zb . oder Ulf Penner s berichte und genaue St.zeiten nach Lobecenter ermitteln und das Nockenwellenzahnrad ist das nicht ein Konus ?? da gehen schon 1-4 crad daneben ....an meiner MM habe ich noch nicht nachgesehen obs passt...? aber 100% ist es bestimmt nicht.Hi
Die Steuerzeiten wirst Du nicht beeinflussen können und auch der OT ist immer der OT.
Selbst beim Einstellen der Ventile ist der OT in weitem Bereich egal weil die Ventile mindestens 90°KW lang geschlossen sind, also eingestellt werden können.
OT ist ja ohnehin nur die Vorgabe weil da beide Ventile gleichzeitig geschlossen sind. Es wäre nur etwas umständlicher wenn man jedes Ventil in dem Bereich einstellt "wo es geschlossen ist"
http://www.powerboxer.de/motor/397-4v-ventilspiel-einstellen
gerd
Nachdem das Ventilspiel eingestellt wird wenn das Ventil geschlossen ist, ist es sch...egal wann es für diese Einstellung geschlossen ist. "Zu" ist "zu"!
Sowohl Ein- wie auch Auslassventile sind theoretisch jeweils 540 Grad KW geschlossen (praktisch ist es etwas weniger). Die Phase in der beide Ventile gleichzeitig geschlossen sind beträgt fast 360 Grad! Da wird man einen Punkt wo man einstellen kann "irgendwie" finden!
gerd
Ich fahre normalerweise durchaus mehr als letztes Jahr.hallo momber,
na ja, bei deinen gefahrenen 2000 km/jahr würdest du die schläuche tatsächlich net allzu oft bemühen müssen.
Ich fahre normalerweise durchaus mehr als letztes Jahr.
Davon abgesehen weiß ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.
Mist, hab ich noch nicht geschafft. Ich glaube, ich muss mal synchen......
naja: ich häng meine Kuh im Schnitt alle 10000 km/h an den Synchro-Schlauch. ...
Näh, ich synche im Frühling. Aber nur, wenn es im Jahr zuvor einen Sommer gab :POder synchst Du etwa vor jedem Fahrtantritt?
Näh, ich synche im Frühling. Aber nur, wenn es im Jahr zuvor einen Sommer gab :P
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: mit den Serienkrümmern wird's auch nicht 100% gleich, jedenfalls nicht in allen Drehzahlbereichen.Absolut gleiche Werte zw. li u.re habe ich nicht hinbekommen