janus
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.12.2012
- Beiträge
- 660
- Modell
- R 1100 GS in schwarz
Hallo Miteinander,
beim letzten Mal Synchronisieren habe ich die Anschlagschraube gedreht und schwupps ... flog mein Distanzstück raus. Dann war natürlich der Öffnungswinkel links und rechts sehr stark unterschiedlich und ich musste blitzartig abstellen weil der Inhalt meiner Schlauchwaage Richtung Drosselklappengehäuse strömte. Ich denke, ich bin nicht der Erste, dem das passiert.
Dazu habe ich mir überlegt, die beiden Distanzstücke mit einer Beilagscheibe zu versehen, in die die Spitze der Anschlagschraube eintaucht. Dann könnte sie nicht mehr so leicht rausfallen beim Verstellen. Erprobt habe ich die Idee noch nicht, bisher allein die Beilagscheiben aufgeklebt. Siehe Bild dazu.
Hat Jemand eine andere Idee dazu?
Gruß janus
beim letzten Mal Synchronisieren habe ich die Anschlagschraube gedreht und schwupps ... flog mein Distanzstück raus. Dann war natürlich der Öffnungswinkel links und rechts sehr stark unterschiedlich und ich musste blitzartig abstellen weil der Inhalt meiner Schlauchwaage Richtung Drosselklappengehäuse strömte. Ich denke, ich bin nicht der Erste, dem das passiert.
Dazu habe ich mir überlegt, die beiden Distanzstücke mit einer Beilagscheibe zu versehen, in die die Spitze der Anschlagschraube eintaucht. Dann könnte sie nicht mehr so leicht rausfallen beim Verstellen. Erprobt habe ich die Idee noch nicht, bisher allein die Beilagscheiben aufgeklebt. Siehe Bild dazu.
Hat Jemand eine andere Idee dazu?
Gruß janus