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locke1
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jup,mach das
Gruß Bernd
Gruß Bernd
...Danke dafür..ich nehms mal in die Seite auf...obwohl die ganz schön teuer sind bei Wich...is da ne Goldschicht drauf...Moin Leuts,
ich packe das Thema noch mal aus, es lässt mir keine Ruhe:
Bei Ebay Sofortkauf hatte ich eine DK für 30€ erworben, sie ist leicht ausgeschlagen, die Welle hat 7,94 mm im Durchmesser. Die Buschsen habe ich bei Lager-Wiech in Lentförden bekommen, 2 Stück für 2,80€, mit einem Gewindeschneider habe ich die Alten rausbekommen, danke an TOM aus Kaki für den Tipp! Nun kommts: die Welle und die Lager habe ich mit Never-seez NSBT-8N eingestrichen, ein Hochtemperatur- Anti-Verschleiss-Fett (Über 1000°C). Das verwenden wir beim Segelfliegen für die Hauptbolzen, hauchdünn! Die Hohlräume zwischen den beiden Dichtungen habe ich dann ebenfalls mit dem Fett gefüllt. Nach dem Zusammenbau war weder Axial- noch Radialspiel vorhanden! Was mir nun fehlt, ist Zeit, ich hoffe in den nächsten 2 Wochen das Ding wechseln zu können, ran an den Twinmax, und dann ist hoffentlich Ruhe von rechts unten!
Viele Grüsse, Rainer
jau...is auch mein Lieblingshöker....Gerne!
Na ja, 2,80 €, färsse hin, nimmse mit, bausse ein, kein Porto, kein Warten.
Und bei Wich gibts immer was zu gucken, vor Allem draussen!
Lesen bildet. Aber Du liest falsch. Nur wenige Zeilen weiter oben stehen all die Informationen die Du noch nicht gesucht hast aber wissen möchtest.Also wenn ich das richtig lese, werden die Lager für die Wellen extra angefertigt ?? Die Firma Lager Wiech macht das dann auch , verschickt diese dann aber nicht. Hmm...Ist na ganze Ecke von mir wech....das iss natürlich doof. Bekomm ich die auch woanders ?? Was issn mit der Welle der DK ??? Macht es Sinn die gleich mitzubestellen?? Was kostet denn der ganze Spass an Teile ?? Machen kann ich des selbst...Aber woher bekomm ich die Teile...Mir geht des klaggern ausm Zylinder auf die Nüss. Und wenn ich im Juli in die Alpen düse, wollte ich schon wenigsten eion paar Kühe sehen ......(nicht das die alle wegen der Zucht die die DK macht weglaufen ).....
Also:
Wer kann Hinweise zur Beschaffung der o.g. Teile geben ...
r
Hi
Lesen bildet. Aber Du liest falsch. Nur wenige Zeilen weiter oben stehen all die Informationen die Du noch nicht gesucht hast aber wissen möchtest.
gerd
.. das sind doch die die immer sagen "Noch nie gehört...."Hallo
Bei mir fing's auch zu Klappern an. Der Werkstattmeister einer BMW-Vertretung meinte dazu, dass das Klappern eher als ästhetisches Problem angesehen werden kann. Einen Einfluss auf die Fahrleistung gäbe es kaum. Soweit dessen Meinung, die man nicht zu teilen braucht.
Meinerseits - ästhetisch bedingt - habe ich nun die unteren Kabel-Distanzschrauben bei der Einspritzung etwas angehoben, das Spiel aus den Zügen genommen und so das Klappern beendet. Geht wohl auch so, solange beim Gasgriff noch Spiel drin ist. Auch stellt sich die Frage, ob das Klappern auch wirklich mit den Lagern zu tun hatte oder mit der schlapp gehaltenen Klappe, die durch den vibrierenden Saugstrom hart aufschlug.
Genau jene!.. das sind doch die die immer sagen "Noch nie gehört...."
Die Anleitung hier kann nur das radialspiel beheben. Für das Axialspiel reicht es die Beilagscheiben zu tauschen. (siehe Punkt "Ausdistanzieren".Sry dass ich den Thread wieder ausgrabe ... Habe Mal meine DK überprüft, axial hat die Welle etwas Spiel, radial ist aber nix ausgeschlagen. Soll die Welle axial Spiel haben oder ist das schon ein Zeichen, dass es bald bergab geht :0...?