Drosselklappe im Fehlerspeicher

Diskutiere Drosselklappe im Fehlerspeicher im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Spezialisten. hab schon längere Zeit diesen Fehler im Fehlerspeicher. hab mit Motoscan die Adaptionswerte zurückgesetzt, leider...
golftdi

golftdi

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Screenshot_20241029_145020_MotoScan.jpg
Screenshot_20241029_145028_MotoScan.jpg
Hallo an die Spezialisten.

hab schon längere Zeit diesen Fehler im Fehlerspeicher.
hab mit Motoscan die Adaptionswerte zurückgesetzt, leider erfolglos.
kann es helfen, wenn ich die Drosselklappe ausbaue und reinige, oder ist es wahrscheinlich ein mechanisches Problem?
über Hilfe oder Erfahrungen damit wäre ich dankbar.

M

Marebalticum

Auch bei meiner 1200 LC taucht der Fehler ab und zu auf, hatte aber keinerlei Auswirkungen. Scheint mir ein Programmfehler in MotoScan zu sein. Kennst nicht jemand, der die Diagnose mit dem GS-911 o.s.ä. durchführt, ob der Fehler auch auftritt?
Würde an deiner Stelle nichts machen oder läuft dein Motor nicht richtig?

golftdi

golftdi

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
doch Motor läuft gut!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe diese Fehlermeldung seit über 150.000km. Löschen bringt nix. Aber die Maschine läuft astrein. Spritverbrauch etc, alles i.o. Keine Vibrationen o.ä.

Solange es keine Auffälligkeiten gibt, ignorieren. 🤷‍♂️

R

Robber

Gleiche Meldung hab ich sogar für beide DK in Duonix. Moped läuft astrein und der :smile: meint, das diese Meldung sehr oft vorkommt, aber niemand genau weiß warum.
Also weiter fahren. :wink:

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
kann es helfen, wenn ich die Drosselklappe ausbaue und reinige, oder ist es wahrscheinlich ein mechanisches Problem?
Solche Sachen werden ja mit Sensoren erfasst, im Falle der Drosselklappe mit dem Drosselklappenpotentiometer, Teile die auch mal schadhaft werden können, wie bei mir vor einigen Jahren bei der F800GS. Im Gegensatz dazu hatte ich allerdings keine Fehlermeldungen, wohl aber Probleme im Betrieb.
Wenn das Phänomen unbegründeter Fehlermeldungen bekannt ist, würde ich auch dazu tendieren, diese zu ignorieren.

Thema:

Drosselklappe im Fehlerspeicher

Drosselklappe im Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv

Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv: Hallo, da meine linke Drosselklappe arg ausgeschlagen ist und somit auch Nebenluft zieht, benötige ich nun eine/zwei neue mit möglichst wenig km...
  • Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen

Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen: Moin moin, Logischerweise schon wieder ein Problem: ich habe einem Kumpel meine alte 1100er GS Kuh geliehen und dem ist auf der rechten Seite...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Drosselklappe versus Urlaub

Drosselklappe versus Urlaub: Hallo zusammen, die Route ist geplant, die Grobstöller sind aufgezogen und das Zelt ist eingepackt. Morgen sollte es von Berlin aus über den TET...
  • O Ring drosselklappe anaugrohr

O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • O Ring drosselklappe anaugrohr - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv

Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv: Hallo, da meine linke Drosselklappe arg ausgeschlagen ist und somit auch Nebenluft zieht, benötige ich nun eine/zwei neue mit möglichst wenig km...
  • Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen

Clip der Benzinleitung auf die Drosselklappe ist weggeflogen: Moin moin, Logischerweise schon wieder ein Problem: ich habe einem Kumpel meine alte 1100er GS Kuh geliehen und dem ist auf der rechten Seite...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Drosselklappe versus Urlaub

Drosselklappe versus Urlaub: Hallo zusammen, die Route ist geplant, die Grobstöller sind aufgezogen und das Zelt ist eingepackt. Morgen sollte es von Berlin aus über den TET...
  • O Ring drosselklappe anaugrohr

O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Oben