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Gast6538
Gast
Das Thema Geräusche wurde bereits ja schon mehrfach genannt. Doch finde ich keine wirklichen Antworten auf die Geräuschkulisse meiner Q.
Laut meinem seien alle Geräusche da, wo sie hingehören. Nur stört mich die Tatsache, dass noch kein anderer der ca. 8 12er Boxer den ich bisher gefahren und gehört habe, diese Geräusche gemacht hat.
Das der Kettenantrieb vom rechten Zylinder nach dem Start scheppert und schlägt, bis wohl genügend Öldruck zum spannen der Kette anliegt, daran habe ich mich auf den letzten 28 TKm mittlerweile gewöhnt - und auch schon bei dem Ein und Anderen Motor gehört.
- Woher kommt aber ein Klacker / Schlaggeräusch, wenn ich z.B. im 2.ten mit ~2.500 U/min bergab rolle und ganz leicht Gas gebe?
- Was verursacht den "rauhen Ton", ein dröhnen und vibrieren beim hochdrehen ab ~4.200 U/min, was durch die ganze Maschine geht und die - bisherige - Werkstatt als "normal" ansieht? Die Antriebsseite schließe ich aus, da dass gleiche auch auftritt, wenn die Maschine im Stand hochgedreht wird. Also reine Motorsache. Die Problematik besteht seit Anfang an. Maschine ist Scheckheft gepflegt und Updates sind alle drauf...
Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe?
Laut meinem seien alle Geräusche da, wo sie hingehören. Nur stört mich die Tatsache, dass noch kein anderer der ca. 8 12er Boxer den ich bisher gefahren und gehört habe, diese Geräusche gemacht hat.
Das der Kettenantrieb vom rechten Zylinder nach dem Start scheppert und schlägt, bis wohl genügend Öldruck zum spannen der Kette anliegt, daran habe ich mich auf den letzten 28 TKm mittlerweile gewöhnt - und auch schon bei dem Ein und Anderen Motor gehört.
- Woher kommt aber ein Klacker / Schlaggeräusch, wenn ich z.B. im 2.ten mit ~2.500 U/min bergab rolle und ganz leicht Gas gebe?
- Was verursacht den "rauhen Ton", ein dröhnen und vibrieren beim hochdrehen ab ~4.200 U/min, was durch die ganze Maschine geht und die - bisherige - Werkstatt als "normal" ansieht? Die Antriebsseite schließe ich aus, da dass gleiche auch auftritt, wenn die Maschine im Stand hochgedreht wird. Also reine Motorsache. Die Problematik besteht seit Anfang an. Maschine ist Scheckheft gepflegt und Updates sind alle drauf...
Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe?