sampleman
Themenstarter
Hallo Leute,
wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich meine R1100GS am Plansee erlegt. Derzeit mehren sich die Anzeichen auf einen wirtschaftlichen Totalschaden. Mein Schrauber arbeitet mit einem Verwerter zusammen, der bietet laut Aussage des Schraubers "1100 Euro, so wie sie da steht".
Als ich den Unfall hatte, waren zwei Kunststoff-Systemkoffer dran. Den einen Koffer hat es mitsamt dem Kofferträger abgerissen, der andere Koffer saß anschließend unverändert an der Maschine. Beide Koffer haben weder der Schrauber noch der Verwerter je gesehen. Ich habe mein Mopped immer ohne Koffer zum Schrauber gebracht, und da sich mein Gepäck in den Koffern befand, hat der ADAC-Mann mich mitsamt den Koffern nach Hause gebracht, die sind also jetzt auch nicht an der Maschine dran.
Zu meiner wirklich großen Verblüffung scheint der abgerissene Koffer bei dem Sturz keinen relevanten Schaden davongetragen zu haben. Zunächst dachte ich, an der Ecke, wo der Koffer an den Soziusrasten-Rahmenausleger angreift, sei ein Stück herausgebrochen, aber das sieht beim anderen Koffer exakt genauso aus. Ich habe hier also einen Satz funktionierender BMW-Systemkoffer liegen, die auf eBay mit 250 Euro und mehr gehandelt werden.
Jetzt beginnen die Fragen:
Meine Koffer sind gleichschließend mit dem Zündschloss meiner BMW. Ich habe zwei Zündschlüssel, einen hat der Schrauber im Moment. Soll ich den anderen Schlüssel einfach behalten und mit den Koffern verkaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Schlüssel schnell und billig nachmachen zu lassen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Käufer der Koffer sie gleichschließend zu seiner Q bekommt? ich habe etwas von "Schließzylinder umcodieren" im Kopf. ist das schwierig oder kann das Jeder?
Was bringt wohl ein Satz Koffer, wenn ich ihn zum Verwerter bringe?
Passen die 1100er Koffer auch an die 1150?
Schließlich: Hat hier jemand brennendes Interesse an einem Satz Original-BMW-Systemkoffer für die R1100GS?
wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich meine R1100GS am Plansee erlegt. Derzeit mehren sich die Anzeichen auf einen wirtschaftlichen Totalschaden. Mein Schrauber arbeitet mit einem Verwerter zusammen, der bietet laut Aussage des Schraubers "1100 Euro, so wie sie da steht".
Als ich den Unfall hatte, waren zwei Kunststoff-Systemkoffer dran. Den einen Koffer hat es mitsamt dem Kofferträger abgerissen, der andere Koffer saß anschließend unverändert an der Maschine. Beide Koffer haben weder der Schrauber noch der Verwerter je gesehen. Ich habe mein Mopped immer ohne Koffer zum Schrauber gebracht, und da sich mein Gepäck in den Koffern befand, hat der ADAC-Mann mich mitsamt den Koffern nach Hause gebracht, die sind also jetzt auch nicht an der Maschine dran.
Zu meiner wirklich großen Verblüffung scheint der abgerissene Koffer bei dem Sturz keinen relevanten Schaden davongetragen zu haben. Zunächst dachte ich, an der Ecke, wo der Koffer an den Soziusrasten-Rahmenausleger angreift, sei ein Stück herausgebrochen, aber das sieht beim anderen Koffer exakt genauso aus. Ich habe hier also einen Satz funktionierender BMW-Systemkoffer liegen, die auf eBay mit 250 Euro und mehr gehandelt werden.
Jetzt beginnen die Fragen:
Meine Koffer sind gleichschließend mit dem Zündschloss meiner BMW. Ich habe zwei Zündschlüssel, einen hat der Schrauber im Moment. Soll ich den anderen Schlüssel einfach behalten und mit den Koffern verkaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Schlüssel schnell und billig nachmachen zu lassen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Käufer der Koffer sie gleichschließend zu seiner Q bekommt? ich habe etwas von "Schließzylinder umcodieren" im Kopf. ist das schwierig oder kann das Jeder?
Was bringt wohl ein Satz Koffer, wenn ich ihn zum Verwerter bringe?
Passen die 1100er Koffer auch an die 1150?
Schließlich: Hat hier jemand brennendes Interesse an einem Satz Original-BMW-Systemkoffer für die R1100GS?