Drekmomente Heckrahmen

Diskutiere Drekmomente Heckrahmen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen. Habe es am Samstag nun mal endlich geschafft meinen Heckrahmen auszutauschen. I.d.R. ziehe ich Schlauben ja nach dem Drehmoment im...
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Moin zusammen.

Habe es am Samstag nun mal endlich geschafft meinen Heckrahmen auszutauschen. I.d.R. ziehe ich Schlauben ja nach dem Drehmoment im Handgelenk an ;) In diesem Fall würde ich aber schon gerne einen/ zwei Drehmomentschlüssel verwenden. Für Federbeine u.Ä. habe ich bei Powerboxer.de ja auch die Drehmomente gefunden, aber wie sieht`s bei den Schrauben für den Rahmen aus? Vor allem die eine lange "Gewindestange", die links und rechts mit einer Mutter angezogen wird? Einfach nach Tabellenbuch vorgehen, oder gibt`s bei BMW gesonderte Drehmomente?

Gruß,
Stefan

gerd_

gerd_

Hi
Steht doch dort
>>>
Rahmen an Motor 82 Nm
Streben an Rahmen (47) 58 Nm (8.8) 10.9-Schraube
Streben an Motor
<<<
Geht aber auch nach Tabelle wie z.B. Schrauben mit Drehmoment festziehen
M12 bei 8.8 Schraube >>85 Nm

oder einfach "fest" :-)
gerd

Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Hi Gerd.

Danke, hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :)

Gruß, Stefan

Thema:

Drekmomente Heckrahmen

Drekmomente Heckrahmen - Ähnliche Themen

• Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht

Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht: Hallo, bräuchte bitte eure Hilfe - bei meiner kürzlich erstandenen 1250er (12/2020) weist der Gepäckbrücken/Sozius Unterteil an dem die...
  • Getriebeaufnahme am Heckrahmen halbseitig ausgebrochen

Getriebeaufnahme am Heckrahmen halbseitig ausgebrochen: Hallo, mich würde mal interessieren, inwieweit die Getriebebestigung am Heckrahmen belastet wird? Durch einen Sturz ist diese Aufnahme etwa...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • Kofferaufnahme Heckrahmen

Kofferaufnahme Heckrahmen: Meine Q ist rechts auf einen montierten Koffer gefallen. Der Kofferhalter steht nun nach innen. Meines Erachtens hat es die Aufnahmen im...
  • Erledigt Heckrahmen K50/51 schwarz

Heckrahmen K50/51 schwarz: Hallo zusammen, ich suche einen GERADEN schwarzen Heckrahmen für meine Dicke. Meiner hat sich leider als zu schwach gegen ein seitlich in den...
  • Heckrahmen K50/51 schwarz - Ähnliche Themen

• Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht

Farb-Code Heckrahmen silber für GS 1250, 2020 gesucht: Hallo, bräuchte bitte eure Hilfe - bei meiner kürzlich erstandenen 1250er (12/2020) weist der Gepäckbrücken/Sozius Unterteil an dem die...
  • Getriebeaufnahme am Heckrahmen halbseitig ausgebrochen

Getriebeaufnahme am Heckrahmen halbseitig ausgebrochen: Hallo, mich würde mal interessieren, inwieweit die Getriebebestigung am Heckrahmen belastet wird? Durch einen Sturz ist diese Aufnahme etwa...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • Kofferaufnahme Heckrahmen

Kofferaufnahme Heckrahmen: Meine Q ist rechts auf einen montierten Koffer gefallen. Der Kofferhalter steht nun nach innen. Meines Erachtens hat es die Aufnahmen im...
  • Erledigt Heckrahmen K50/51 schwarz

Heckrahmen K50/51 schwarz: Hallo zusammen, ich suche einen GERADEN schwarzen Heckrahmen für meine Dicke. Meiner hat sich leider als zu schwach gegen ein seitlich in den...
  • Oben