Drehzahlmesser - roter Bereich

Diskutiere Drehzahlmesser - roter Bereich im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will das gar nicht wissen. Wenn alles funktioniert bleibt die Software (Never change a winning team) Wenn nicht bekomme ich eh einen Anruf von...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ob das wirklich an der Software vom Dash-Board lag? Insgesamt ist es natürlich blöd, dass der Kunde gar nicht selbst prüfen kann, ob es neue Software gibt und ob sich damit Verbesserungen einstellen. OTA-Update und Versionshinweise (release notes) wären sicher hilfreich.
Ich will das gar nicht wissen. Wenn alles funktioniert bleibt die Software (Never change a winning team)
Wenn nicht bekomme ich eh einen Anruf von der Werkstatt, sobald eine SW da ist, die das Problem behebt.

Ich fahr ja kein Notebook, das dauernd Securityupdates gegen Hackerangriffe benötigt.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ob das wirklich an der Software vom Dash-Board lag? Insgesamt ist es natürlich blöd, dass der Kunde gar nicht selbst prüfen kann, ob es neue Software gibt und ob sich damit Verbesserungen einstellen. OTA-Update und Versionshinweise (release notes) wären sicher hilfreich.
Ich wüsste nicht woran sonst, an dem gewechselten Starterrelais eher nicht, es musste aber dafür eine neue Software aufgespielt werden. Motor läuft seit dem im Leerlauf ruhiger, das elendige laute geklappere zwischen 3.500 - 4500 U/min ist eigentlich komplett weg. Das brizzeln im Stand bei Motor aus und Zündung an, gibt es auch nicht mehr.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Ich fahr ja kein Notebook,
Na ja, es geht aber immer weiter in die Richtung eines fahrenden Notebooks. Ob man das nun gut heißt oder nicht. Bin auch kein wirklicher Fan davon. Wenn man z. B. per Bluetooth alles mögliche kreuz und quer verbinden kann, bis gar nichts mehr funktioniert, ist die Entwicklung der ganzen tollen Elektronik wenig hilfreich. Das Dashboard sollte aber mMn auch losgelöst von der Fahrzeug-Software sein. Da kann es dann schon Updates geben, die zwar nicht das Motorrad selbst betreffen aber vielleicht die Darstellung verbessert oder Anbindung an Smartphones optimiert usw.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Definitiv nicht. Das kann noch nicht mal der Händler kontrollieren

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
Deine SW-Version war schon im Frühjahr im Umlauf, mittlerweile hat es mindestens 2 - 3 Updates gegeben. Hast Du schon das neue Relais bekommen?
Habe mein Moped Anfang Juni bekommen, dann war es zur Einfahrtkontrolle am 18. Juni beim Händler, seit dem hat es noch keine Werkstatt mehr gesehen. Habe dabei die Geräuschentwicklung angesprochenen, ist normal war die Antwort.
Habe gerade mal über den VIN-Decoder geschaut, es sind drei Aktionen offen:
0011560000, 0000770600, 0061630000.
Kann leider nicht alle Codes Aufschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da ist einiges offen bei deiner 1300er.

11560000 - Autothermischer Ölwannenkolben austauschen KLICK

770600 - Seitenkoffer Rückruf (wird auch gelistet wenn keine Seitenkoffer vorhanden sind)

61630000 - Starterrelais

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
Oha, da werde ich morgen mal den Händler meines Vertrauens kontaktieren.
Danke für die Infos.

J

JarixGS

Themenstarter
Und? Hast Du jetzt diesen roten Balken im Kaltzustand bei ca. 5000 U/Min? Und der Bordcomputer resettet sich Übernacht automatisch?

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Wie schon geschrieben: Ja, der Reisebordcomputer resettet bei Datumswechsel wieder und der rote Bereich bei Kaltstart ist jetzt nur noch schwach schraffiert.

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
Wird auch resettet, wenn das Moped noch fährt?

Thema:

Drehzahlmesser - roter Bereich

Drehzahlmesser - roter Bereich - Ähnliche Themen

• Zündgeber defekt.?

Zündgeber defekt.?: Meine F650 gs/ 2004 (2 spark) 22tkm. hat immer dasselbe Problem, mal nach 90 km,Mal nach 5km. Drehzahlmesser zeigt plötzlich die doppelte...
  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Drehzahlmesser anschließen - Ähnliche Themen

• Zündgeber defekt.?

Zündgeber defekt.?: Meine F650 gs/ 2004 (2 spark) 22tkm. hat immer dasselbe Problem, mal nach 90 km,Mal nach 5km. Drehzahlmesser zeigt plötzlich die doppelte...
  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Oben