K
kallegerd
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.01.2010
- Beiträge
- 1.153
Hallo,
Wie ich gelesen habe, fahen einige von euch auch den Leo Vince SBK auf der 1100er GS. Soweit bin ich mit dem Auspuff auch zufrieden: Er ist leichter als der Standardauspuff, klingt besser und sieht auch schicker aus.
Allerdings kann man auch nicht gerade von einer perfekten Kombination sprechen: Zwischen 3500 und 4200 1/min ist ein enormes Drehmomentloch festzustellen, was insbesondere beim Durchzug im großen Gang zum Tragen kommt. Ein Herunterschalten ist beinahe unumgänglich. Da gerade dieser Drehzahlbereich von der Getriebeauslegung jedoch der meistgenutzte ist, fällt das Problem besonders schwer ins Gewicht und raubt zeitweise doch etwas die Freude.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das genannte Problem zu beseitigen, oder wenigstens etwas zu lindern? Hat eventuell bereits jemand etwas herumexperimentiert?
Über jegliche Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar.
Grüße
Sven
Wie ich gelesen habe, fahen einige von euch auch den Leo Vince SBK auf der 1100er GS. Soweit bin ich mit dem Auspuff auch zufrieden: Er ist leichter als der Standardauspuff, klingt besser und sieht auch schicker aus.
Allerdings kann man auch nicht gerade von einer perfekten Kombination sprechen: Zwischen 3500 und 4200 1/min ist ein enormes Drehmomentloch festzustellen, was insbesondere beim Durchzug im großen Gang zum Tragen kommt. Ein Herunterschalten ist beinahe unumgänglich. Da gerade dieser Drehzahlbereich von der Getriebeauslegung jedoch der meistgenutzte ist, fällt das Problem besonders schwer ins Gewicht und raubt zeitweise doch etwas die Freude.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das genannte Problem zu beseitigen, oder wenigstens etwas zu lindern? Hat eventuell bereits jemand etwas herumexperimentiert?
Über jegliche Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar.
Grüße
Sven