Drehmoment

Diskutiere Drehmoment im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn das so ist, dann frage ich mich, weshalb es immer noch einen 1 000 Km Service (bei Kawa 1 600 Km) mit einem Ölwechsel gibt. Und das mit der...
Calli

Calli

Modell
R 1200 GSA 09
hallo!
Aus dem Zeitalter wo sich Zylinder "einschleifen"sind wir seit mind.20 Jahren raus.
Erstaunlich finde ich das so ein 1200cc Motor mit "Nur"110PS nach Superplus verlangt.
Da hat BMW die Hausaufgaben nicht vernünftig gemacht.
Gruß
Karl
Wenn das so ist, dann frage ich mich, weshalb es immer noch einen 1 000 Km Service (bei Kawa 1 600 Km) mit einem Ölwechsel gibt.

Und das mit der Kilometerzunahme auch die Leistung steigt ist sogar noch bei den PKW so.

Grüße

Thema:

Drehmoment

Drehmoment - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Drehmoment unterer Alu Motorschutz

Drehmoment unterer Alu Motorschutz: Hallo, kann mir bitte jemand nachfolgenden Drehmomente sagen? Beide Träger/Halterungen am Motorblock Alu Motorschutz dann an dem Träger Kann...
  • Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Drehmoment, 90/180° usw.

Drehmoment, 90/180° usw.: Hallo, habe Fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin. Bei einer Schraubverbindung, bestehen aus der Schraube und der Mutter, z.b. am Auto für die...
  • Drehmoment, 90/180° usw. - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Drehmoment unterer Alu Motorschutz

Drehmoment unterer Alu Motorschutz: Hallo, kann mir bitte jemand nachfolgenden Drehmomente sagen? Beide Träger/Halterungen am Motorblock Alu Motorschutz dann an dem Träger Kann...
  • Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Drehmoment, 90/180° usw.

Drehmoment, 90/180° usw.: Hallo, habe Fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin. Bei einer Schraubverbindung, bestehen aus der Schraube und der Mutter, z.b. am Auto für die...
  • Oben