R 1250 GS Drehmoment unterer Alu Motorschutz

Diskutiere Drehmoment unterer Alu Motorschutz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir bitte jemand nachfolgenden Drehmomente sagen? Beide Träger/Halterungen am Motorblock Alu Motorschutz dann an dem Träger Kann...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Hallo,

kann mir bitte jemand nachfolgenden Drehmomente sagen?

• Beide Träger/Halterungen am Motorblock
  • Alu Motorschutz dann an dem Träger
Kann es sein, das alles nur mit 8 NM angezogen wird?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Danke und sorry aber zwei Antwort und unterschiedliche Werte.

Verstehe die Daten aus dem Rep Handbuch nicht.

Bildschirmfoto 2025-02-04 um 18.16.14.png

Drehmoment dieser fünf Schrauben?

Bildschirmfoto 2025-02-04 um 18.17.24.png

Und diese fünf Schrauben der Halter?

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Hatte auch zuerst im Werkstatthandbuch nachgesehen und nicht wirklich schlau draus geworden. Deswegen noch an anderer Stelle nachgeschaut.

Schwarz auf Weiß:

IMG_2195.jpeg

John_Stiles

John_Stiles

Nachtrag: Beim Motorschutz von SW Motech, den ich verbaut habe, sind es einheitlich (Halter und Motorschutz an den Haltern) 23 Nm. Die Schrauben, mit denen der Motorschutz an den Haltern befestigt wird zudem mit Schraubensicherung.

8 Nm, wie oben von dir geschrieben @Hobbyfahrer, halte ich insofern für eher knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehmoment unterer Alu Motorschutz

Drehmoment unterer Alu Motorschutz - Ähnliche Themen

• Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke

BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke: Hallo ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß mit welchem Drehmoment die untere Gabelbrücke angezogen wird. Hat jemand eine verlässliche...
  • Drehmoment Gabelholme unten

Drehmoment Gabelholme unten: Hallo miteinander. Hat mir jemand das Drehmoment Der Gabelholmer unten. Alle waren relativ locker und ich habe sie mal auf 30 Newtonmeter...
  • Drehmoment von unten raus - zu viel ist dann auch wieder nix

Drehmoment von unten raus - zu viel ist dann auch wieder nix: Gestern von einer Mopped - Ausfahrt zurückgekommen. Schön wars, ein bisschen kühl trotzdem ;) Wie immer, volltanken und entspannt durchs...
  • R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein

Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugs Drehmoment der Schraube für die untere Aufnahme des Federbeins nennen. Desweiteren möchte ich wissen...
  • Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein - Ähnliche Themen

• Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke

BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke: Hallo ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß mit welchem Drehmoment die untere Gabelbrücke angezogen wird. Hat jemand eine verlässliche...
  • Drehmoment Gabelholme unten

Drehmoment Gabelholme unten: Hallo miteinander. Hat mir jemand das Drehmoment Der Gabelholmer unten. Alle waren relativ locker und ich habe sie mal auf 30 Newtonmeter...
  • Drehmoment von unten raus - zu viel ist dann auch wieder nix

Drehmoment von unten raus - zu viel ist dann auch wieder nix: Gestern von einer Mopped - Ausfahrt zurückgekommen. Schön wars, ein bisschen kühl trotzdem ;) Wie immer, volltanken und entspannt durchs...
  • R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein

Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugs Drehmoment der Schraube für die untere Aufnahme des Federbeins nennen. Desweiteren möchte ich wissen...
  • Oben