Drehmoment F800GS Bremsscheiben

Diskutiere Drehmoment F800GS Bremsscheiben im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich Zweifel Grad an dem richtigen Drehmoment für die vorderen Bremsscheiben. Habe im Netz was mit 19Nm gefunden, das scheint mir aber...
M

momo1200

Themenstarter
Hallo,

ich Zweifel Grad an dem richtigen Drehmoment für die vorderen Bremsscheiben.

Habe im Netz was mit 19Nm gefunden, das scheint mir aber sehr hoch bzw fühlt nach zu viel an. Habe schon Sorge dass ich mit 17Nm was kaputt gemacht habe.

Wäre dankbar für Fakten.

M

momo1200

Themenstarter
Habe jetzt schonmal herausgefunden, dass das "Normdrehmoment" für ne M6-Schraube in Festigkeitsklasse 8.8 bei ca 11Nm liegt. Das würde sich auch besser anfühlen.

Dann bestellt ich Mal nen neuen Satz in der Annahme dass ich die aktuellen überdehnt habe und die Nabe nicht abbekommen hat.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Mein Schrauberhandbuch sagt

Bremsscheiben vorne M6x18 - 8 Nm
Bremsscheibe hinten M8x18,5 - 19 Nm

M

momo1200

Themenstarter
Oje....da hätt ich den Drehmomentschlüssel Mal lieber stecken lassen und das Ganze wie üblich handfest gemacht 😅🙈

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
11 Nm sind korrekt laut original BMW Reparaturhandbuch

Thema:

Drehmoment F800GS Bremsscheiben

Drehmoment F800GS Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Drehmoment, 90/180° usw.

Drehmoment, 90/180° usw.: Hallo, habe Fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin. Bei einer Schraubverbindung, bestehen aus der Schraube und der Mutter, z.b. am Auto für die...
  • Gabelbrücken f800gs Bj 2014 Drehmoment

Gabelbrücken f800gs Bj 2014 Drehmoment: Hallo, kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment, die Schrauben an der oberen und unteren Gabelbrücke angezogen werden? Vielen Dank Uli
  • Gabelbrücken f800gs Bj 2014 Drehmoment - Ähnliche Themen

• Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er

Drehmomente Kettenkit Wechsel 700 er: Moin moin Bräuchte das Anzugsdrehmoment für die untere Federbeinschraube. (Schwinge). Für das Motorritzel hab ich 50nm gefunden, für die...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Drehmoment, 90/180° usw.

Drehmoment, 90/180° usw.: Hallo, habe Fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin. Bei einer Schraubverbindung, bestehen aus der Schraube und der Mutter, z.b. am Auto für die...
  • Gabelbrücken f800gs Bj 2014 Drehmoment

Gabelbrücken f800gs Bj 2014 Drehmoment: Hallo, kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment, die Schrauben an der oberen und unteren Gabelbrücke angezogen werden? Vielen Dank Uli
  • Oben