Drama mit Benzinpumpe

Diskutiere Drama mit Benzinpumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Kollegen, vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich. Vor 1,5 Jahren war meine Benzinpumpe an der 1100GS defekt. Bei BMW eine...
Noeppes

Noeppes

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo liebe Kollegen,
vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich. Vor 1,5 Jahren war meine Benzinpumpe an der 1100GS defekt. Bei BMW eine neue gekauft und mit neuem Filter und neuen Leitungen und neuem O-Ring eingebaut. Letzten Monat die Maschine aus dem Winterschlaf geholt, Zündung an - und kein Geräusch an der Pumpe zu hören. Mit Gummihammer vorsichtig den unteren rechten Tankbereich (Kunststofftank) abgeklopft, und auf einmal war das vermisste Geräusch da. Probefahrt - alles klar. Zwei Tage später: Zündung an - nix. Wieder Gummihammer, und auf einmal ging es. Bei BMW Niederlassung angerufen und nach Ersatzteilgarantie gefragt. War kein Problem, diese ist 2 Jahre. Also Pumpe ausgebaut, hingefahren und im Tausch ohne Schwierigkeiten eine neue, original verpackte Benzinpumpe erhalten. Alles wieder eingebaut, Zündung an - Pumpe läuft. Entspannung bei mir. Am nächsten Tag will ich fahren, Zündung an - nix Pumpe. Gummihammer raus, geklopft - Pumpe läuft. Das geht jetzt schon zwei Wochen so. Die Kabelverbindungen habe ich soweit gecheckt und auf Kabelbrüche untersucht. Bisher keine Feststellungen. Alle anderen Funktionen sind nach Einschalten der Zündung da, nur eben nicht die Benzinpumpe. Ich möchte gerne wieder ohne Gummihammer meine GS nutzen und habe auch Sorge, wie lange der Tank diese Behandlung mitmacht.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen bzw. einen Rat für mich, wo ich ansetzen und weiter suchen oder probieren kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter.

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
@ Noeppes

Wackel mal am Pumpenkabel welches auf/in die Halteplatte geht >was passiert:confused:. Der Stecker der Pumpeneinheit >Steckkontakte ausgeleiert. Hatte Ich mal,bei mir war's zwar "nur" die Füllstandsanzeige:( >neue Kontakte eingebaut und nu funzt's schon lange wieder:jubel:.

gerd_

gerd_

Hi
Da habe ich eine ganz andere Gemeinheit erlebt. Bei der R eines Spezls waren ganz augenscheinlich die Kontakte des Steckers oxidiert.
Also neue Kontakte besorgt, die alten rausgefrickelt neue angecrimpt. Auf der Kabelbaumseite kein Problem.
Tankseitig war eines der Kabel etwas "verwanzt". Folglich etwas kürzen. Öh ... noch immer verwanzt. Nütz ja nix, also das Isolierrohr runter und das Kabel verfolgt (sind ja nur 20 cm). Gammelig bis zur Durchführung in der Grundplatte des Kraftstoffmessers. Erkenntnis: Entweder brauchen wir eine neue Platte oder ... Folglich hab' ich diese Durchführung aufgedremelt und siehe da: Direkt dort wo das Kabel -unter der Gussmasse!!-verlötet war war der "Gammelanfang". Neu angelötet, mit etwas UHU Plus (Plastilinform) neu vergossen und es funzt seit 3 Jahren.
Natürlich hätten wir in der benötigten Arbeitszeit auch bei den Nachbarn putzen gehen, ein neues Teil kaufen, und dabei finanziell noch immer verdienen können aber darum geht's nicht.
gerd

Thema:

Drama mit Benzinpumpe

Drama mit Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • BMW Navihalter. - Drama in x Akten

BMW Navihalter. - Drama in x Akten: Moin zusammen, der 1. Mai war mal wieder Basteltag....alles glatt gelaufen...bis auf den Navihalter von BMW. Zum Abschluss noch mal 4 Schrauben...
  • Drama in Berlin

Drama in Berlin: ich bin geschockt..... dachte doch immer das würde bei uns nicht passieren. hier alle Einzelheiten :D:D
  • Drama in Berlin - Ähnliche Themen

• 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • BMW Navihalter. - Drama in x Akten

BMW Navihalter. - Drama in x Akten: Moin zusammen, der 1. Mai war mal wieder Basteltag....alles glatt gelaufen...bis auf den Navihalter von BMW. Zum Abschluss noch mal 4 Schrauben...
  • Drama in Berlin

Drama in Berlin: ich bin geschockt..... dachte doch immer das würde bei uns nicht passieren. hier alle Einzelheiten :D:D
  • Oben