Noeppes
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.02.2011
- Beiträge
- 8
- Modell
- R 1100 GS
Hallo liebe Kollegen,
vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich. Vor 1,5 Jahren war meine Benzinpumpe an der 1100GS defekt. Bei BMW eine neue gekauft und mit neuem Filter und neuen Leitungen und neuem O-Ring eingebaut. Letzten Monat die Maschine aus dem Winterschlaf geholt, Zündung an - und kein Geräusch an der Pumpe zu hören. Mit Gummihammer vorsichtig den unteren rechten Tankbereich (Kunststofftank) abgeklopft, und auf einmal war das vermisste Geräusch da. Probefahrt - alles klar. Zwei Tage später: Zündung an - nix. Wieder Gummihammer, und auf einmal ging es. Bei BMW Niederlassung angerufen und nach Ersatzteilgarantie gefragt. War kein Problem, diese ist 2 Jahre. Also Pumpe ausgebaut, hingefahren und im Tausch ohne Schwierigkeiten eine neue, original verpackte Benzinpumpe erhalten. Alles wieder eingebaut, Zündung an - Pumpe läuft. Entspannung bei mir. Am nächsten Tag will ich fahren, Zündung an - nix Pumpe. Gummihammer raus, geklopft - Pumpe läuft. Das geht jetzt schon zwei Wochen so. Die Kabelverbindungen habe ich soweit gecheckt und auf Kabelbrüche untersucht. Bisher keine Feststellungen. Alle anderen Funktionen sind nach Einschalten der Zündung da, nur eben nicht die Benzinpumpe. Ich möchte gerne wieder ohne Gummihammer meine GS nutzen und habe auch Sorge, wie lange der Tank diese Behandlung mitmacht.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen bzw. einen Rat für mich, wo ich ansetzen und weiter suchen oder probieren kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter.
vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich. Vor 1,5 Jahren war meine Benzinpumpe an der 1100GS defekt. Bei BMW eine neue gekauft und mit neuem Filter und neuen Leitungen und neuem O-Ring eingebaut. Letzten Monat die Maschine aus dem Winterschlaf geholt, Zündung an - und kein Geräusch an der Pumpe zu hören. Mit Gummihammer vorsichtig den unteren rechten Tankbereich (Kunststofftank) abgeklopft, und auf einmal war das vermisste Geräusch da. Probefahrt - alles klar. Zwei Tage später: Zündung an - nix. Wieder Gummihammer, und auf einmal ging es. Bei BMW Niederlassung angerufen und nach Ersatzteilgarantie gefragt. War kein Problem, diese ist 2 Jahre. Also Pumpe ausgebaut, hingefahren und im Tausch ohne Schwierigkeiten eine neue, original verpackte Benzinpumpe erhalten. Alles wieder eingebaut, Zündung an - Pumpe läuft. Entspannung bei mir. Am nächsten Tag will ich fahren, Zündung an - nix Pumpe. Gummihammer raus, geklopft - Pumpe läuft. Das geht jetzt schon zwei Wochen so. Die Kabelverbindungen habe ich soweit gecheckt und auf Kabelbrüche untersucht. Bisher keine Feststellungen. Alle anderen Funktionen sind nach Einschalten der Zündung da, nur eben nicht die Benzinpumpe. Ich möchte gerne wieder ohne Gummihammer meine GS nutzen und habe auch Sorge, wie lange der Tank diese Behandlung mitmacht.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen bzw. einen Rat für mich, wo ich ansetzen und weiter suchen oder probieren kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter.