Dortmund Messe 2025

Diskutiere Dortmund Messe 2025 im Events Forum im Bereich Unterwegs; ich halte mit Anfang 30 dagegen und bringe direkt schon die nächste Generation mit... Aktuelles Foto von heute
philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Ich war am Samstag auf der Messe in Dortmund. Allgemein waren wohl weniger Besucher da. Was auch auffällt ist die Altersstruktur. Die Jugend scheint sich nicht mehr für Motorräder zu interessieren. Die GS ist perfekt abgestimmt für die reifere Generstion.
ich halte mit Anfang 30 dagegen und bringe direkt schon die nächste Generation mit...

Aktuelles Foto von heute

QQ16

QQ16

Modell
R 1200 GS LC BJ2018
Hallo zusammen.

Ich war gestern das erste mal auf der Messe und war total enttäuscht. Wo sind die ganzen viel beworbenen Zubehör Spezialisten oder die großen Hersteller in Punkto Bekleidung. Satdler hatte einen guten Stand mit Bekleidung und mit viel Input. ( Verkauf der Aktuellen Ware nur über den Fachhandel ),Held war auch gut. Klim fand ich mit den 6 Anzügen an der Wand sehr klein. Selbst wenn man als Hersteller nicht Verkaufen kann / will, so könnte man zumindest Sachen zum Anprobieren dabei haben, da die Sachen ja nicht bei jedem Händler um die Ecke zu bekommen sind, oder gar vorrätig. Rukka fehlte komplett oder auch IXS und Daytona.
Für mich soll und ist eine Messe immer eine Informations Veranstaltung, bei der ich die Produkte Live anschauen / anfassen kann um sie auch gegeneinander zu vergleichen..
Ich kenne dieses z.b. von der Boot Düsseldorf. Dort habe ich mich immer über die Produkte verschiedener Hersteller Informieren könne, um sie dann auf dem Stand XY zu Kaufen oder zu bestellen.

Mein Fazit.
Wenn ich mich über die Neusten Motorräder / Modelle Informieren möchte, Probesitzen und Fachsimpeln, ist die Messe OK. Für den Rest. ........

Ob ich nochmals zur Messe fahre, ich Denke ehr nicht. Aber das ist halt nur meine Meinung und mein Eindruck.

VG. Markus

Bajaman

Bajaman

Die iMOT (München) ist zum Glück noch nicht tot. Die Intermot in Köln sehr wahrscheinlich schon (neu geboren, aber Totgeburt - leider).
Ansonsten stimme ich dir zu ;)
Da hast du natürlich völlig Recht 👍🏽.
Die Imot in München ist nicht „tot.
„Tot“ ist die INTERMOT in Köln!!!
Hab es oben auch schon berichtigt - Dankeschön für deine Richtigstellung 😎👍🏽.

G

GS-Man

Hat jemand Lonerider gesehen oder ich einfach übersehen?

Insta360 war da aber der Typ völlig demotiviert und wenn ich dem erklären muss, was auf der Website angeboten wird . . . na ja. Dann eben nicht.

Die interessante Halle war völlig überlaufen mit Menschen weil alles dort war . . . die anderen dafür leer.

Würde gerne mal wissen, was ein Händler aufbringen muss für einen Stand.

Bajaman

Bajaman

Hallo zusammen.

Ich war gestern das erste mal auf der Messe und war total enttäuscht. Wo sind die ganzen viel beworbenen Zubehör Spezialisten oder die großen Hersteller in Punkto Bekleidung. Satdler hatte einen guten Stand mit Bekleidung und mit viel Input. ( Verkauf der Aktuellen Ware nur über den Fachhandel ),Held war auch gut. Klim fand ich mit den 6 Anzügen an der Wand sehr klein. Selbst wenn man als Hersteller nicht Verkaufen kann / will, so könnte man zumindest Sachen zum Anprobieren dabei haben, da die Sachen ja nicht bei jedem Händler um die Ecke zu bekommen sind, oder gar vorrätig. Rukka fehlte komplett oder auch IXS und Daytona.
Für mich soll und ist eine Messe immer eine Informations Veranstaltung, bei der ich die Produkte Live anschauen / anfassen kann um sie auch gegeneinander zu vergleichen..
Ich kenne dieses z.b. von der Boot Düsseldorf. Dort habe ich mich immer über die Produkte verschiedener Hersteller Informieren könne, um sie dann auf dem Stand XY zu Kaufen oder zu bestellen.

Mein Fazit.
Wenn ich mich über die Neusten Motorräder / Modelle Informieren möchte, Probesitzen und Fachsimpeln, ist die Messe OK. Für den Rest. ........

Ob ich nochmals zur Messe fahre, ich Denke ehr nicht. Aber das ist halt nur meine Meinung und mein Eindruck.

VG. Markus
Hey Markus,
Klim war zweimal auf der Messe.
Zum einen gab es eine gut sortierten Stand eines Händlers aus der Nähe, der voll mit Anzügen usw. war.
Und dann gab es vom Hersteller selbst einen Stand. Dort gab es diverse Anzüge, die drei neuen Helme und eine top Beratung zu deren Produkten.
Hatte das Glück an dem Stand mit dem Klim Testfahrer zu sprechen. Des Weiteren war der Luca Seppele mit am Stand.
Mit ihm konnte man sich auch gut austauschen und es gab den ein oder anderen Tipp.
Was die Zulieferer angeht.
SW-Motech und Wunderlich waren dort. Ebenso ein paar Händler, bei denen vom Helm über Handschuhe bis zum Stiefel usw. kaufbar waren. Einzig Touratech fehlte leider.
Stema, Unsinn, Eiler und noch ein weiter Anhängerhersteller hab ich gesehen.

Die Boot oder den Caravan Salon in Düsseldorf kannst du mit der Messe in Dortmund nicht vergleichen.
Zum einen sind diese deutlich größer und es gibt gefühlt „hunderte Händler“, die dort zum Thema passend oder eine Fleaecejacke und Indianerschmuck usw. verkaufen möchten.

Sei froh, dass in Dortmund die ganzen Asiaten nicht die Lücken füllen.
Die Messe ist irgendwie der nicht „offizielle Saisonstart“ auf der man oft ungeplant Bekannte und Freunde trifft.
Gute Gespräche mit dem ein oder anderen Hersteller führen und einfach eine gute Zeit verbringen kann.

Damit man von einer Messe hinterher nicht enttäuscht ist, sollte man sich vorab auf der Messe-Seite den Eintrittspreis, die Parkgebühr und vor allem die Ausstellerliste anschauen.
Wenn dort der gewünschte Aussteller „XY“ fehlt, besser erst gar nicht hinfahren.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich war am Samstag auf der Messe in Dortmund. Allgemein waren wohl weniger Besucher da. Was auch auffällt ist die Altersstruktur. Die Jugend scheint sich nicht mehr für Motorräder zu interessieren. Die GS ist perfekt abgestimmt für die reifere Generstion.
Es gibt ja auch keine „Helden“ auf Motorrädern mehr die in Filmen Werbung machen. Und hast Du mal gesehen wie teuer die Fahrerlaubnis in D ist? Ca. 2500€ für den A1 mit 16 Jahren. Den A2 und A kannst du dann mit „nur Prüfung“ machen, sind aber dann doch jeweils 1000€.

Und die Fahrerlaubnis fürs Auto? Da fängst Du bei Null an und zahlst noch mal 2500€ wenn es günstig ist.

Ich habe das gerade alles bei meiner Tochter erlebt. Den letzten (A) hat sie sich gespart und fährt jetzt halt nur noch Auto. Motorradfahren ist schlicht unattraktiv geworden.

Thema:

Dortmund Messe 2025

Dortmund Messe 2025 - Ähnliche Themen

• Dortmund Messe 2025

Dortmund Messe 2025: Nabend, Wer von euch geht hin? Frage an die Fachleute Rabatte drin? Interesse besteht an der Insta x4 Lonerider Lampen War zuletzt da 2001 😎.
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • Erledigt 3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken

3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken: Wie oben beschrieben gebe ich 3 Eintrittskarten-Gutscheine für die Messe ab. Die Gutscheine müssten allerdings in Mülheim abgeholt werden. Eine...
  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Messe Dortmund

Messe Dortmund: Wer von Euch ist am Freitag 06/03 auf der messe in Dortmund ? Grüße Rillfit
  • Messe Dortmund - Ähnliche Themen

• Dortmund Messe 2025

Dortmund Messe 2025: Nabend, Wer von euch geht hin? Frage an die Fachleute Rabatte drin? Interesse besteht an der Insta x4 Lonerider Lampen War zuletzt da 2001 😎.
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • Erledigt 3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken

3 Gutscheine für Motorradmesse Dortmund zu verschenken: Wie oben beschrieben gebe ich 3 Eintrittskarten-Gutscheine für die Messe ab. Die Gutscheine müssten allerdings in Mülheim abgeholt werden. Eine...
  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Messe Dortmund

Messe Dortmund: Wer von Euch ist am Freitag 06/03 auf der messe in Dortmund ? Grüße Rillfit
  • Oben