Hallo Speedy
Der LED Trucker light stützt sich mit seinem Kragen am Glas-Gehäuse-Übergang zum einen am Lampengehäuse nach hinten ab und wird zum Alu-Rahmen noch mal mit drei Halterungen die mit den drei Schrauben gehalten. Nach vorne hält den Scheinwerfer die Aluplatte, auf die ich von innen noch dünnes Moosgummi geklebt habe. Mach den Rahmen aus 5 bis 6 mm Alublech sonst ist das zu wabbelig.
Der LED ist fest verschlossen, absolut wasserdicht und leuchtet wohl bei 2 Meter Wasserdurchfahrt noch weiter, sofern er dann noch Strom bekommt
. . Lampengehäuse muss man also nicht noch abdichten. Man kann die Stecker von Scheinwerfer und Standlicht mit einem Schrumpfschlauch abdichten, halte ich aber nicht für zwingend. Ich habe den LED nicht weiter eingedichtet, damit noch ein bisschen Luft zur Kühlung dran kommt.
Da am Lampengehäuse nix verändert werden muss und der LED wie der Orginal-Scheinwerfer gehalten wird, ist die Einstellung wie gewohnt gegeben.
An sonsten sollte der LED ausreichend robust sein und die Vibrationen ohne weiteres aushalten. Ist ja auch beim Militär zum Einsatz gekommen.
Also Abdichten ist nicht nötig, da der LED an sich schon dicht ist und der Rest hinter dem Alurahmen ausreichend geschützt ist. Der Rahmen liegt auch am Rand des Lampengehäuse auf; wenn man will kann da noch ein dünner Moosgummisteifen zwischen. Nach unten hat das Gehäuse auch im Originalzustand mittig einen kleinen Ablauf für Kondenswasser; den würde ich offen lassen.
Und mehr rappeln tut da nix, da es ja keine anderen Fixpunkte sind als beim original Scheinwerfer.
Zum Anschrauben kann man die drei alten Imbusschrauben nehmen. Ich habe Edelstahlschrauben mit breiter Auflage zum Alu genommen. Da kann man einen Tropfen Locktide dran machen; dann ist man sicher, dass die Q den neuen Mitarbeiter nicht abschüttelt
.
Gerne schicke ich Fotos von der Schablone auf Millimeterpapier und von Details. Dazu brauche ich eine PN mit E-Mail Adresse; ich bekomme es vom Handy nicht hin auf eine PN mit Fotos zu antworten. Auch auf evtl. weitere Fragen kann ich da leicht antworten.
Grüße Jürgen