Dolomiten September 2019

Diskutiere Dolomiten September 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So etwa um die Zeit waren wir auch immer dort unten, manchmal auch schon Ende Mai … wie halt die Feier-/Brückentage gefallen sind. Die Basis...
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Wir fahren immer zwischen Anfang und Mitte Juni. Da hat man zwar manchmal noch das Pech, dass der eine oder andere Pass geschlossen ist, dafür sind die Straßen aber frei
So etwa um die Zeit waren wir auch immer dort unten, manchmal auch schon Ende Mai … wie halt die Feier-/Brückentage gefallen sind. Die Basis hatten wir meist in Lana, direkt auf dem Hof eines Weinbauern. Das hat soweit alles gepasst … nur der wahnsinnige Betrieb auf den Pässen und in den Ortschaften hat uns mehr und mehr gestört. Auch die An- und Abfahrten mit Kolonnenfeeling wollten wir einfach nicht mehr.
Auf Empfehlung sind wir, ich meine um 2005, mal in die Haute-Provence und die französischen Seealpen gefahren … und bis heute dort unten im gesamten südlichen Frankreich unterwegs … dort sind wirklich freie Strassen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir fahren immer zwischen Anfang und Mitte Juni. Da hat man zwar manchmal noch das Pech, dass der eine oder andere Pass geschlossen ist, ....
.... wobei es direkt in den Dolomiten kaum Pässe mit regulären Wintersperren gibt,
so spontan fällt mir nur das Würzjoch ein, das aber i.d.R. max. bis April zu ist.

Gruß Thomas

3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Modell
R1250GSA Triple Black
Hallo 3xschwarz, super Bilder aus meiner 2.ten Heimat. Meine Frau und ich fahren seit 20 Jahren in die Dolomiten, es ist einfach super dort. Wir haben auch schon fast alle anderen Regionen in den Alpen durchfahren, aber uns gefallen die Dolos immer noch am besten [emoji3]
Übrigens, wir fahren die gleiche Kombination: 1200 GS ( ab 2020 1250 GS HP) und die MT 09 Tracer [emoji106]

Gruss aus dem Westerwald
Haha, super Kombi, die GS und Tracer harmonieren sehr gut [emoji16][emoji106]

Und ja, die Dolos sind wirklich besonders!

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Modell
R1250GSA Triple Black
Hallo 3xschwarz,
vielen Dank für einen sehr schön knackig beschriebenen und wahnsinnig prächtig bebilderten Reisebericht :goodjob:
Tatsächlich haben es deine grandiosen Bilder geschafft in mir die Überlegung zu wecken mal wieder in die Dolos zu fahren. Aus dieser Region bin ich vor mehr als 10 Jahren wegen "Überfüllung" geflüchtet.
Danke, freut mich, dass dir die Bilder gefallen!
Und wenn sie das Reisefieber wecken, umso besser [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
.... wobei es direkt in den Dolomiten kaum Pässe mit regulären Wintersperren gibt,
so spontan fällt mir nur das Würzjoch ein, das aber i.d.R. max. bis April zu ist.

Gruß Thomas
Es geht nicht um direkte Wintersperren, sondern um Pässe, die aufgrund von Winterschäden und Reparaturarbeiten geschlossen sind. Haben wir einige Male erlebt.

Gruß,
maxquer

Thema:

Dolomiten September 2019

Dolomiten September 2019 - Ähnliche Themen

• Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Dolomiten für Wochenende September 2005

Dolomiten für Wochenende September 2005: Dolomiten für Wochenende
  • Dolomiten im September

Dolomiten im September: Hallo Ihr Treiber Hat noch jemand Lust vom 07.09 bis 17.09.2005 mit zu fahren? Infos unter...
  • Dolomiten im September - Ähnliche Themen

• Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Dolomiten für Wochenende September 2005

Dolomiten für Wochenende September 2005: Dolomiten für Wochenende
  • Dolomiten im September

Dolomiten im September: Hallo Ihr Treiber Hat noch jemand Lust vom 07.09 bis 17.09.2005 mit zu fahren? Infos unter...
  • Oben