Dolomiten Ende August 2019

Diskutiere Dolomiten Ende August 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen - das werde ich durcharbeiten. Aktuell ist die Planung nun folgendermaßen: zweite Septemberwoche...
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Modell
R1250GSA Triple Black
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen - das werde ich durcharbeiten.

Aktuell ist die Planung nun folgendermaßen: zweite Septemberwoche, vorraussichtlich diese mal nicht hängern, sondern mit dem Mopped anreisen über Nordschwarzwald und Schwäbische Alb, ein paar Tage Dolos und anschliessend wieder zurück.

S

Seidl

Ja bitte unbedingt in jedem Forum hinaus Posaunen und dann recht aufregen das es im September voll ist . VI.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
War Anfang September 2018 dort!
Keine Behinderungen durch busse oder zu viel verkehr! Wetter aucj angenehm!
Hotel mit Garage mit ReparaturMöglichkeit!
Siehe private nachricht

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen - das werde ich durcharbeiten.

Aktuell ist die Planung nun folgendermaßen: zweite Septemberwoche, vorraussichtlich diese mal nicht hängern, sondern mit dem Mopped anreisen über Nordschwarzwald und Schwäbische Alb, ein paar Tage Dolos und anschliessend wieder zurück.
Gute Wahl Chris
zu beachten gibt es evtl. noch die Sperrung des Sella-Jochs, die Regelung von meinem Bild im verlinkten Thread in 2017 gilt nicht mehr.
In 2018 galt: https://www.tourenfahrer.de/artikel/teilweise-sperrung-des-sellajochs-ab-23-juli/
Was ab 2019 gilt ist noch nicht fix.

Ja bitte unbedingt in jedem Forum hinaus Posaunen und dann recht aufregen das es im September voll ist . VI.
Nicht nur im September sondern in der gesamten Nebensaison gilt:
Bei schönem Wetter am Wochenende wird in den Dolomiten bzw. Südtirol grundsätzlich gut Betrieb sein, denn z.B. die Münchner sind in gut 2 Stunden dort und die Locals, aus den Städten in den Tälern, in wenigen Minuten.

Gruß Thomas

G

Gast48915

Gast
Moin Chris, schau mal auf meine Homepage unter www.cappuccino-tourer.de
Ich denke, dort findest du viele Infos. :)

Die schönste Zeit, um in die Dolomiten zu fahren, sind die Monate Juni und September. Ganz wenig "Urlauber" und keine Streckensperrungen.

STR

STR

Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo Chris,

in den letzten drei Jahren war ich immer im August ein paar Tage in den Dolo´s.
Da ich mit meiner Familie im Urlaub war bin ich von Meran los gefahren. Konnto so auch noch ein paar ande Pässe in Südtirol fahren.
Die Dolo´s ist im August zumlich voll. Macht aber trozdem Spaß.

Ich würde den Rat von elfer-schwob befolgen. Ostlich der Sella-Ronda ist es nicht so voll und traumhaft schön.

Ich werde es in diesem Jahr mal in den Seealpen probieren und dann ein paar Tage am Mittelmeer entspannen.

Viele Grüße aus dem Weserbergland
Stefan

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
@STR

Tip zu Seealpen im August:
wir waren im August 2016 - und es war an der Küste verdamt heiß und auch verdammt viel Verkehr - nur mit Lebensverneinender Fahrweise warst du schneller als die PKW - oder als Franzose :rolleyes:
wir sind nur einmal von Antibes nach Saint Tropez gefahren - nur im eigenen Saft gekocht :(
den Rückweg sind wir dann übers Hinterland

aber in den Bergen - Traumhaft

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich war dieses Jahr 3 x dort - Juni, Juli, August. Bis auf die üblichen Verdächtigen (Meran Richtung Reschenpass) alles problemlos. Einige Kollegen haben wohl die Erwartungshaltung, dass man für sie die Straßen und Berge sperrt.

wasser-mann

wasser-mann

Modell
R21 02 K 50 23
Bin meist Ende Juni in den Dolos

Anreise So. Abreise Sa. unter der Woche ist es nicht so überfüllt.

Nur am We ist manchmal um die Sella eine Radveranstaltung,
auch kein Problem, dann gehts halt in eine andere Richtung Auswahl ist genug da.

Thema:

Dolomiten Ende August 2019

Dolomiten Ende August 2019 - Ähnliche Themen

• Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darüber? Dolomiten 2024 – Neue Einschränkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! 😬
  • Reisebericht - Dolomiten Ende Mai 2012

Reisebericht - Dolomiten Ende Mai 2012: Endlich ist Teil 1 meines Reiseberichtes in die Dolomiten fertig. Wer Lust & Laune hat, kann das hier nachlesen :) Habe mich mal an eine Homepage...
  • Dolomiten Ende Mai

Dolomiten Ende Mai: Hallo miteinander, ich lese schon einige Zeit hier als Gast mit und habe mich nun registriert. Kurze Vorstellung von mir: Ich heiße Steffen und...
  • Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April

Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April: Hallo Gsler, habe in der neuen Motorrad/freizeit einen Reisebericht über eine Pass-Tour in den Gebieten gelesen. Klang super . Hat jemand...
  • Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April - Ähnliche Themen

• Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darüber? Dolomiten 2024 – Neue Einschränkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! 😬
  • Reisebericht - Dolomiten Ende Mai 2012

Reisebericht - Dolomiten Ende Mai 2012: Endlich ist Teil 1 meines Reiseberichtes in die Dolomiten fertig. Wer Lust & Laune hat, kann das hier nachlesen :) Habe mich mal an eine Homepage...
  • Dolomiten Ende Mai

Dolomiten Ende Mai: Hallo miteinander, ich lese schon einige Zeit hier als Gast mit und habe mich nun registriert. Kurze Vorstellung von mir: Ich heiße Steffen und...
  • Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April

Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April: Hallo Gsler, habe in der neuen Motorrad/freizeit einen Reisebericht über eine Pass-Tour in den Gebieten gelesen. Klang super . Hat jemand...
  • Oben