wie gesagt......ich finde den Service bei DJI in Holland echt klasse und fix. Registrieren , im Shop bestellen, Care-Paket dazu, nach 5 Tagen ist das Paket mit UPS da. Du brauchst eine Drohnen-Haftpflichtversicherung, ich hab mich da auch auf Empfehlung von youtube-Stars.....wie Reviel-Rabbit etc. eine gefunden für 4,--€ im Monat, monatlich kündbar. Du musst Dich beim Luftfahrtbundesamt registrieren und dann bekommst Du eine Drohnen-ID , da lässt Du Dir ein Drohnen-Kennzeichen drucken , findest Du auch auf ebay, klebst das Ding dann auf die Drohne, falls sie abstürzt, verloren geht, etc. durch das Kennzeichen kann sie Dir zugeordnet werden.
Noch ein privater Tipp von mir.
NOCH ist die Mini 2 in der Klasse bis 250 gr. Führerschein-Frei. Noch. Den Befähigungsnachweis beim Luftfahrtbundesamt braucht man offiziell dafür noch nicht. Aber ich habe den Online-Lehrgang trotzdem gemacht.
Warum ?
Erstens lernt man wirklich viel über das ganze Mettier . Da hat man ein größeres Hintergrundwissen über Luft-Regeln,
Gesetze etc.
Zweitens wird irgendwann europaweit sowieso ein Führerschein kommen, auch für die ganz kleinen Drohnen.
Drittens, wenn man daran soviel Spaß hat das man irgendwann eine größere Drohne möchte, also eine mit Verfolgungs-Sensoren.....die sind alle in der nächst-höheren Gewichtsklasse über 250 gr. spätestens dann braucht man sowieso den Befähigungsnachweis.