Erledigt DJI Mini 2

Diskutiere DJI Mini 2 im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, suche eine gebrauchte DJI Mini 2, gerne in der Fly More Combo (Geschenk an mich selbst). Solltet ihr eine "Alternativ"-Drohne in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karlsruher_Moped

Karlsruher_Moped

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

suche eine gebrauchte DJI Mini 2, gerne in der Fly More Combo (Geschenk an mich selbst).
Solltet ihr eine "Alternativ"-Drohne in Angebot haben, bin ich prinzipiell bereit mir das auch nochmal zu überlegen.

Danke im Voraus!
Gruss Bert

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Moin Bert, wo liegt denn so Dein Preisrahmen ? Auf ebay sind einige gebrauchte, hab sogar eine Fly-More-Combo bei einem Händler für 539,--€ gefunden, neuwertig. Ansonsten sind da nur ziemlich abgeflogene aus privaten Händen. Da kaufst die Katze im Sack. Bist Du Drohnen-Einsteiger, wird das Deine Erste ? Bei mir ist die Mini 2 die
Erste Drohne mit der ich anfing. Ich habe in meinem Motorradverrückten Umfeld ein paar Profi´s....die haben mir
geraten eine neue Fly-More-Combo zu kaufen und das DJI-Care-Refresh-Paket dazu abzuschließen. Das Ding ist
unglaublich schnell kaputt gemacht wenn man Anfänger ist, sie hat ja keine Kollisions-Sensoren. Wenn sowas
passiert bekommt man für 49,--€ eine Neue Drohne wenn man sie schrottet. Ich habe mich auf der DJI-Seite direkt registriert und auch dort direkt als Kunde bestellt ohne Zwischenhändler. Das klappt dort prima und zuverlässig schnell.

Karlsruher_Moped

Karlsruher_Moped

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi,
danke für deine umfangreiche Antwort.
Ja ich wäre da tatsächlich Einsteiger und habe mich mit dem Thema jetzt angefangen intensiver zu beschäftigen.
Tendiere derzeit auch dazu eine direkt neu beim Händler zu kaufen. Hätte ja sein können dass hier jmd sich zum Beispiel verbessert hat und eine abzugeben hat. Bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich generell vorsichtig was genutzte E-Artikel angeht.

G

Gast 11529

Gast
wie gesagt......ich finde den Service bei DJI in Holland echt klasse und fix. Registrieren , im Shop bestellen, Care-Paket dazu, nach 5 Tagen ist das Paket mit UPS da. Du brauchst eine Drohnen-Haftpflichtversicherung, ich hab mich da auch auf Empfehlung von youtube-Stars.....wie Reviel-Rabbit etc. eine gefunden für 4,--€ im Monat, monatlich kündbar. Du musst Dich beim Luftfahrtbundesamt registrieren und dann bekommst Du eine Drohnen-ID , da lässt Du Dir ein Drohnen-Kennzeichen drucken , findest Du auch auf ebay, klebst das Ding dann auf die Drohne, falls sie abstürzt, verloren geht, etc. durch das Kennzeichen kann sie Dir zugeordnet werden.
Noch ein privater Tipp von mir.
NOCH ist die Mini 2 in der Klasse bis 250 gr. Führerschein-Frei. Noch. Den Befähigungsnachweis beim Luftfahrtbundesamt braucht man offiziell dafür noch nicht. Aber ich habe den Online-Lehrgang trotzdem gemacht.
Warum ?
Erstens lernt man wirklich viel über das ganze Mettier . Da hat man ein größeres Hintergrundwissen über Luft-Regeln,
Gesetze etc.
Zweitens wird irgendwann europaweit sowieso ein Führerschein kommen, auch für die ganz kleinen Drohnen.
Drittens, wenn man daran soviel Spaß hat das man irgendwann eine größere Drohne möchte, also eine mit Verfolgungs-Sensoren.....die sind alle in der nächst-höheren Gewichtsklasse über 250 gr. spätestens dann braucht man sowieso den Befähigungsnachweis.

Karlsruher_Moped

Karlsruher_Moped

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Zusammengefasst ist das mein Plan, sollte sich niemand mehr melden, dann mache ich hier auch zu.
Ggf. melde ich mich bei dir bei generellen Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Karlsruher_Moped

Karlsruher_Moped

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Habe mir jetzt eine neue Drohne gekauft, ich möchte mich zum Urlaub damit beschäftigen :)
Mache hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DJI Mini 2

DJI Mini 2 - Ähnliche Themen

• Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Erledigt DJI Mini 2 Fly More Combo 2 Ladezyklen

DJI Mini 2 Fly More Combo 2 Ladezyklen: Moinsen Zu verkaufen eine DJI mini 2, hat noch Garantie bis Ende 2024. Gerade mal 2 Ladezyklen auf einer Batterie. Also praktisch neu und in...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Erledigt DJI Mini 2 Fly More Combo nur 60 Min Flugzeit 3x Akku, Tasche

DJI Mini 2 Fly More Combo nur 60 Min Flugzeit 3x Akku, Tasche: Verkaufe hier eine neuwertige DJI Mini 2 Fly More Combo. Das Set ist komplett neuwertig, wurde am 06.02.2022 gekauft aber lediglich 60 Min...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • DJI Mini 3 Pro RC Drohne - Ähnliche Themen

• Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Erledigt DJI Mini 2 Fly More Combo 2 Ladezyklen

DJI Mini 2 Fly More Combo 2 Ladezyklen: Moinsen Zu verkaufen eine DJI mini 2, hat noch Garantie bis Ende 2024. Gerade mal 2 Ladezyklen auf einer Batterie. Also praktisch neu und in...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Erledigt DJI Mini 2 Fly More Combo nur 60 Min Flugzeit 3x Akku, Tasche

DJI Mini 2 Fly More Combo nur 60 Min Flugzeit 3x Akku, Tasche: Verkaufe hier eine neuwertige DJI Mini 2 Fly More Combo. Das Set ist komplett neuwertig, wurde am 06.02.2022 gekauft aber lediglich 60 Min...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Oben