Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Diskutiere Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin.
Etliche haben die Teile, Carpuride und andere in Gebrauch, vermutlich auch in meiner gefragten Konstellation.

Meine Bitte , der beste Weg "richtig koppeln BMW TFT- Handy - Carplaydisplay Device - Headset"

Der in den Anleitungen beschriebene Weg scheint nicht wirklich gut zu sein, gerade in Verbindung mit
BMW TFT Display , gerade die Sprachqualität beim Telefonieren, schlecht /Video Rhönschrat)


Vielleicht hat jemand einen guten Weg gefunden( bei der genanten Konstellation)

Danke für eure Infos

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
631
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hier Link warst Du sicherlich schon durch oder nicht fündig geworden.

Bei mir, iPhone mit BMW TFT und Carpuride gekoppelt, Cardo Edge ausschließlich mit iPhone, läuft.
Musik, Telefon alles wie es sein soll und mit guter Qualität.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
642
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Danke für deine Info.
Schreib doch einfach mal rein wie deine KOPPLUNG funktioniert, was wie gekoppelt ist.
iPhone als Telefon im TFT ? Carpuride über BT oder CarPlay
(nur die zwei Möglichkeiten)
dein Headset TFT ? oder nur Handy ? nur Devise usw.

Verweise ins Nirvana ? hatte ich schon

Vermutlich gehts auf Learning bei Doing raus.

Danke Micha
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.316
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn das Carpu. nutzt, dann lass das TFT aus dem Spiel, sonst mach es keinen Sinn!
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
492
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Wenn das Carpu. nutzt, dann lass das TFT aus dem Spiel, sonst mach es keinen Sinn!
Das stimmt nicht und im Tread zu Carpuride gibt es Anleitungen zu div. Kopplungsmöglichkeiten.
Habe TFT und Carpuride mit iPhone 14 ProMax gekoppelt und kann über das TFT die Connected-App mit Aufzeichnung etc. nutzen sowie die Musik auswählen und bedienen…
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
631
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Verweise ins Nirvana ? hatte ich schon
Nirvana eher nicht, man muss halt etwas suchen, sorry das ich das nicht so alles direkt geliefert habe😉

Kopplung wie oben beschrieben iPhone <> TFT (als Handy) und iPhone <> Carpuride (BT Carplay) Cardo Edge ausschließlich mit dem iPhone. Ob das iPhone bei Caplay später über WLAN geht ist egal, initial erfolgt die Kopplung über BT.

Warum man das TFT bei Carpuride aus dem Spiel lassen sollte, erschließt sich mir nicht. Gibt ja unter meinem genannten Link oben auch eine gute Tabelle wie was funktionieren würde.

Einfach mal alle Optionen durchtesten und bei der für dich am besten geeigneten Variante bleiben. Denke da findet jeder seine eigene individuelle Lösung.
 
Thema:

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

    Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera) - Ähnliche Themen

  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

    Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Oben