Display fällt plötzlich aus

Diskutiere Display fällt plötzlich aus im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
x-file

x-file

Themenstarter
Hallo,
heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus.
Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da.
Beim Händler Bescheid gesagt, die wussten davon. Spielen gerade Software auf, es käme aber nochmal in 2-3 Wochen noch ein Softwareupdate, dann ginge dies recht fix mit dem updaten.
Dieser Fehler war mir bisher nicht bekannt.
Kennt das jemand?

S

Sven.1300.GSA

Mir ist bei einer 1250 GSA mal das Display während der Fahrt ausgefallen. Stehengeblieben, Motor neu gestartet und es ging wieder. Seitdem nie wieder passiert.

x-file

x-file

Themenstarter
Bike steht noch dort. Softwareupdate von BMW fehlerhaft. Wird heute auch nicht fertig. Alte Version herstellen ginge nicht. Problem soll wohl viele betreffen.
Mein erster Werkstattaufenthalt, ohje

Z

Zuttl

Ma naaaa nit da auch ...
Ist mir bei meiner KTM Super Adventure auch mehrmals passiert. Bei mir waren es 2 Fehlerquellen.
1. Display selber wurde getauscht weil bei der ersten Charge fehlerhafte Kondensatoren verbaut wurden
2. Aufgescheuerter Kabelbaum im Heck (altes Leiden)

Is nit lustig wenn auf einmal alles dunkel wird vorne und die Karre nur mehr im abgesicherten Modus bewegen kannst.
Licht, Blinker und Bremslicht funktioniert
ABS, TC, Schaltautomat etc. nicht mehr
Motorleistung nur mehr sehr abgespeckt

Aber wenns mit einem problematischen Softwareupdate zusammenhängt hoffe ich das meine das nicht mehr betrifft wenn ich sie im April bekomme ...

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Vielleicht hätte ich doch die K100 behalten sollen….da konnte man sogar im Steuergerät noch selbst reparieren

x-file

x-file

Themenstarter
Servus,
Das finde ich merkwürdig, da hier sonst alle Fehler gepostet werden. Wenn es ja viele sind, ubd du bist hier der Erste?
Grüße und fir viel Erfolg
Andreas
Mit viel meinte ich das Update, welches wohl nicht gut funktioniert. BMW wäre da dran.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Das schwarze Display kurz nach dem Wegfahren hatte ich vor ca. 10.000 km auch einmal.
Motor lief normal. Lösung war stehenbleiben, Zündung aus und wieder an. Ist nie mehr wieder vorgekommen.
Hatte meine KTM auch zweimal.

x-file

x-file

Themenstarter
Das schwarze Display kurz nach dem Wegfahren hatte ich vor ca. 10.000 km auch einmal.
Motor lief normal. Lösung war stehenbleiben, Zündung aus und wieder an. Ist nie mehr wieder vorgekommen.
Hatte meine KTM auch zweimal.
Ich bereue es fast schon dass dem Händler gesagt zu haben. Hätte ja warten können bis es mehrmals ausgeht. Nun ist es zu spät.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Mittlerweile bin ich mir fast sicher, daß das ursprüngliche Problem vom Ausschalten der Griffheizung im Feber 2024 vom langsamen Hochlauf der Bordspannung der Batterie kam.
BMW dürfte den Schwellwert für die Steuergeräte über ein Softwareupdate angepaßt haben.
Kann jeder anschauen, Zündung ein und unter Motorraddaten mal mischauen wielange es dauert bis 12 V am Display anstehen, teilweise mehr wie 30 sec.. Zu früher Start, das Ding springt an und manche Steuergeräte sind vielleicht noch nicht richtig hoch gefahren.
Habe ich im Normalbetrieb eigentlich nie, Zündung an vor dem Aufsteigen, bis zum Starten mindestens 30 sec.

x-file

x-file

Themenstarter
@Inot ich schalte an, fahre los. Vielleicht 200m ging das Display aus. Gut möglich 🤙

x-file

x-file

Themenstarter
Neues von BMW. Die neue Software harmoniert nicht mit der Hydraulikpumpe. Nun wird auf Anweisung vom Werk die Hydraulikpumpe gewechselt. :byebye: Bin gerade bedient. Zum Glück ist ja noch kein wirkliches Motorradwetter.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Ma naaaa nit da auch ...
Ist mir bei meiner KTM Super Adventure auch mehrmals passiert. Bei mir waren es 2 Fehlerquellen.
1. Display selber wurde getauscht weil bei der ersten Charge fehlerhafte Kondensatoren verbaut wurden
2. Aufgescheuerter Kabelbaum im Heck (altes Leiden)

Is nit lustig wenn auf einmal alles dunkel wird vorne und die Karre nur mehr im abgesicherten Modus bewegen kannst.
Licht, Blinker und Bremslicht funktioniert
ABS, TC, Schaltautomat etc. nicht mehr
Motorleistung nur mehr sehr abgespeckt

Aber wenns mit einem problematischen Softwareupdate zusammenhängt hoffe ich das meine das nicht mehr betrifft wenn ich sie im April bekomme ...
Nicht falsch verstehen, find ich auch sehr ärgerlich, aber wenn ich mir das bei Dir so Durchlese (das hat jetzt nix mit KTM zu tun) erinnert mich das immer
weniger an Motorrad fahren traurig eher das ich einen verbuggten Computer fahre, der mich wegen schwachsinningen Dingen (die man zum eigentlichen fahren gar nicht braucht)
am Motorradfahren hindert - Beim Auto ist's ja auch nicht anders.

....abgesichterer Modus....vielleicht demnächst "blue Screen of death".....Virusalarm......, Phishing Attacke.....,und den scheiss muss man auch noch bezahlen....

kuma82

kuma82

Neues von BMW. Die neue Software harmoniert nicht mit der Hydraulikpumpe. Nun wird auf Anweisung vom Werk die Hydraulikpumpe gewechselt. :byebye: Bin gerade bedient. Zum Glück ist ja noch kein wirkliches Motorradwetter.
Hydraulikpumpe? Die von der Absenkautomatik?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die ABS Einheit hat auch eine Hydraulikpumpe :zwinkern:

Thema:

Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • TFT Schutzfolie wechseln

TFT Schutzfolie wechseln: Auf meinem TFTs habe ich immer auch eine Schutzfolie. Vorteil 1: Keine Kratzer auf dem TFT, gut für den Wiederverkaufswert. Vorteil 2: Inzwischen...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Analog oder TFT-Display

Analog oder TFT-Display: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer (weiteren?) GS. Einer der letzten 1200er GS ist u.a. in meinem Suchportfolio. Es gab eine...
  • Analog oder TFT-Display - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • TFT Schutzfolie wechseln

TFT Schutzfolie wechseln: Auf meinem TFTs habe ich immer auch eine Schutzfolie. Vorteil 1: Keine Kratzer auf dem TFT, gut für den Wiederverkaufswert. Vorteil 2: Inzwischen...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Analog oder TFT-Display

Analog oder TFT-Display: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer (weiteren?) GS. Einer der letzten 1200er GS ist u.a. in meinem Suchportfolio. Es gab eine...
  • Oben