Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Forderung nach Preisreduzierungen sind in der Automobilindustrie jetzt nicht so ungewöhnlich, gern auch in Kombination mit Verlängerung der...
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Forderung nach Preisreduzierungen sind in der Automobilindustrie jetzt nicht so ungewöhnlich, gern auch in Kombination mit Verlängerung der Zahlungsziele und der Drohung, sonst die Geschäftsbeziehung auf den Prüfstand zu stellen.
Da unterscheiden sich die Firmen aus dem Reich der Mitte wohl eher nicht von anderen Anbietern.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gehrt um VW und nicht um Offtopic und E Autos.

Also bitte beim Thema bleiben !

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Der Golf kostet mittlerweile 29k wenn ich mich recht entsinne. Viel zu teuer.
Habe ich heute gelesen. ADAC hat das Preis-Leistungs verhältnis bewertet. Bei den "Guten" ist ein Golf mit Otto-Motor. Und auch weitere Modelle aus dem Konzern.

Bei den "Schlechten" sind für mich ein paar so erwartete "Premium Produkte". Aber auch ein Kia BEV.

Und der VW ID 7 liegt vor Tesla. Hat mich doch überrascht.

ADAC Autotest 2024: Die Sieger in der Kategorie Preis-Leistung

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
B

blackbeemer

Der gesamten deutschen Automobilbranche geht es an den Kragen, wenn sie es nicht schaffen, sich rechtzeitig von ihren zweifelsfrei guten Verbrennern vollständig zu verabschieden. Man muss einfach so wirtschaftlich wie möglich E-Dosen auf den Markt werfen. Dieses hin und her der Politik ist da tödlich.
Der chinesische Markt ist für deutsche Autos in so kurzer Zeit zusammen gebrochen, dass es einem schwindelig werden konnte. Und die Zölle von "Agent Orange" wird den Absatz auf dem amerikanischen Markt auch zum erliegen bringen.
Und notwendig ist dabei auch eine deutsche oder zumindest europäische Batteriezellfertigung. Die große Zeit der Globalisierung ist wohl Geschichte. Wenn es dieser verrückten Welt einfällt, uns nicht mehr mit Öl und Gas zu beliefern müssen wir wenn irgend möglich autark sein, und das geht nur mit Elektrizität.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die haben auch die attraktiveren Autos, zum besseren Preis.
Preislich sehe ich kaum noch Vorteile für Skoda, das war mal. Und bei den Zulassungsstatistiken ist VW vorne, ein sIndiz dafür, welche Modelle attraktiver oder interessanter sind?
Die Unterschiede bei Gewinn und Verlust erklären das demnach nicht.

B

blackbeemer

An den Zulassungszahlen erkennt man, dass nicht alle Menschen VW hassen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
VW ist sehr merkwürdig. Mein Arbeitskollege hat einen ID.Buzz bestellt. Liefertermin ohne Ende überschritten, kaum Infos.
Jetzt ist das Auto endlich fertig, VW schlägt ihm einen Termin für die (aufpreispflichtig gebuchte) Abholung im Werk in 6 Wochen vor.
Spinnen die?

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Werksabholung ist ein Erlebnis. Zumindestens bei BMW/Audi/Mercedes. Nur passen die Kapazitäten bei VW wohl nicht zur Nachfrage. Da kann es schon mal ein wenig länger dauern bis man sein Auto bekommt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
im Werk in 6 Wochen vor.
Das Werk konkuriert mit den Händlern um die "Übergabe". Das machen die lieber im Werk, sonst muessen die ja dem Händler noch Geld dafür geben.
Bei AUDI und anderen wird das ja auch zelebriert. Eine ganz besondere Atmosphäre. Gute Laune. Alles sauber, gutes Essen. Merchandising. Man wird persönlich aufgerufen. Ein "Promi" für 30 Minuten.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Und dafür soll das neue Auto 6 Wochen herumstehen? Das erscheint mir ziemlich lächerlich.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Preislich sehe ich kaum noch Vorteile für Skoda, das war mal. Und bei den Zulassungsstatistiken ist VW vorne, ein sIndiz dafür, welche Modelle attraktiver oder interessanter sind?
Die Unterschiede bei Gewinn und Verlust erklären das demnach nicht.
Preislich haben sie ziemlich angezogen aber vw ist nicht mehr vorne mit der Technologie und der neue Tayron ist nur ein Kodiaq.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Oben