Diskussion um HUK / HUK24 (ausgelagert aus 'welche Versicherung')

Diskutiere Diskussion um HUK / HUK24 (ausgelagert aus 'welche Versicherung') im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nie wieder HUK! Insgesamt waren 5 Fahrzeuge dort versichert. Hatte bei meinem X3 einen Steinschlag an der Windschutzscheibe. Der Vertrag war ohne...
ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Nie wieder HUK! Insgesamt waren 5 Fahrzeuge dort versichert.
Hatte bei meinem X3 einen Steinschlag an der Windschutzscheibe. Der Vertrag war ohne Werkstattbindung. Die HUK zwang mich bei ihrem Vertragspartner ATU den Schaden beheben zu lassen. Sofort alle Verträge gekündigt.
Lieber paar Euro mehr Prämie als so ein „Raubrittertum“.

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Hatte den Wagen schon in einer anderen Werkstatt. Die rief mich an und sagte die HUK übernimmt den Schaden nicht bei ihnen. Rücksprache bei HUK ergab Reparatur nur bei ATU. Die Dame war nicht mal durch die Ankündigung der Kündigung aller Verträge und Verweis auf die Vertragsbedingungen zu bewegen. Was will man da dann machen? Anwalt einschalten? Habe den Wagen tagtäglich gebraucht,

Z

Zodiac

Kann man/ich nachvolllziehen ..

Ohne hier wieder sämtliche Einzelheiten zu wiederholen, nur soviel, dass ich die HUK-Coburg auch schon 2x mal per Anwalt unter Klageandrohung (Rechtsschutz) zur Zahlung eines durch ihren ebenfalls wie meinerseits bei ihr versicherten Versicherungsnehmer "motivieren" musste.
Den Anwalt musste die HUK dann natürlich auch noch zuätzlich bezahlen. :bounce:

Da es Zeugen gab, war die Sach- und Rechtslage mehr als eindeutig.

Für manche Versicherungen scheint es eindeutig zum Geschäftsmodell zu gehören sich erstmal quer zu stellen und abzuwarten, was passiert.

Wenn z.B. von zehn Fällen vlt. acht oder neun Anspruchberechtigte einknicken, so dass die Versicherung nur für einen Schaden aufkommen muss; so hat sich das Verhalten für die Versicherung ausgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Wenn es vertraglich keine Vertragswerkstatt gegeben hat, wie konnte Dich dann die HUK dazu zwingen, den Schaden dort beheben zu lassen?
Ich bin mit meinem letzten Fahrzeug auch bei der HUK24 gewesen und war gut zufrieden, hatte aber nur einen Kaskoschaden.
Ich bin ausversehen im Stress gegen einen Container gefahren, Heck kaputt usw.. Die HUK24 hat nach der Schadenmeldung direkt angefangen den Schaden zu regulieren. Wie das mit dem Gutachter war weiß ich garnicht mehr. Auf jeden Fall ging das alles ganz schnell. Habe dann fiktiv abgerechnet und das Geld nach etwas mehr als 10 Tage zuhause gehabt. Auto beim Lackierer meines Vertrauen instandgesetzt und nichtmal hochgestuft worden. Es hat nicht mal jemand nach dem viel zu hohen Kilometerstand gefragt, da sich die Nutzung des Fahrzeuges bei uns während der Laufzeit erhöht hat.

Grundlegend vergesst nicht, dass die HUK und HUK24 unterschiedliche Versicherungen sind. Die HUK24 ist eine reine Onlineversicherung die da durch etwas günstiger ist. Somit bleiben ggf. einige Dienstleistungen auf der Strecke da der direkte Ansprechpartner (vor Ort) entfällt und man alles mit der Hotline klären muss. Dafür sind die Beiträge “fair”.

Die HUK / HUK Coburg steht oder stand doch mal etwas im Verruf besonders bekannt zu sein Haftpflichtschäden usw. teilweise stark zu kürzen oder nicht übernehmen zu wollen. Spricht man den Schadenwertgutachter des Vertrauens dazu mal an, kann der bestimmt etwas erzählen. Klar machen das auch andere Versicherungen aber die sind da wohl besonders weit vorne mit dabei…zumindest war das vor einiger Zeit noch so.

Grüße

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich kann über die Huk und Huk24 nichts schlechtes sagen.
Hatte da fast alle meiner Fahrzeuge versichert.

Kabelbrand an meiner alten 100GS mit massig Kilometern wurde nach Begutachtung wegen evtl. wirtschaftlichem Totalschaden durch einen Sachverständigen gezahlt
Zwei Schäden an Auto wurden durch die VK gezahlt.
Beim ersten hatte ich noch keine Werkstattbindung. Es wurde mir eine Werkstatt empfohlen, aber meine abweichende Wahl anstandslos akzeptiert.
Beim zweiten hatte ich eine Werkstattbindung. Lief auch Problemlos und die Werkstatt war gut.

Scheibe am Auto habe ich bei Carglass machen lassen.

Der Schaden den ich am Fahrzeug einer Arbeitskollegin verursacht hatte wurde auch problemlos gezahlt.

Gekostet hat es jeweils nur die vereinbarte SB.

Thema:

Diskussion um HUK / HUK24 (ausgelagert aus 'welche Versicherung')

Diskussion um HUK / HUK24 (ausgelagert aus 'welche Versicherung') - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Diskussion um VW

Diskussion um VW: Volkswagen will mindestens drei Werke in Deutschland schließen, 10.000 Arbeitsplätze gefährdet. Das Management des deutschen Automobilherstellers...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Diskussion um VW

Diskussion um VW: Volkswagen will mindestens drei Werke in Deutschland schließen, 10.000 Arbeitsplätze gefährdet. Das Management des deutschen Automobilherstellers...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Oben