Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskutiere Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur alten Teneree hilft es nicht weiter …

bezetausoer

bezetausoer

Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur alten Teneree hilft es nicht weiter …
Du möchtest HIER IM FORUM eine SINNFRAGE stellen?:smoke:

...bitte gehen Sie weiter, hier gibt's (ausser Itchy Boots :daumen-hoch:) nichts zu sehen...:p

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Nicht (auch) nach Views?
Clicks per View bestimmt die Einnahmen aus Werbeschaltungen. Die Anzahl der Abonnenten die „Wertigkeit des Kanals“ … genauer:

Der Erfolg eines YouTube-Kanals hängt von mehreren Faktoren ab, wobei Abonnenten und Views beide eine Rolle spielen, aber unterschiedlich gewichtet werden:

• Views (Aufrufe): Entscheidend für Werbeeinnahmen und Reichweite. Ein Video mit vielen Views kann auch ohne viele Abonnenten erfolgreich sein.

• Abonnenten: Indikator für langfristige Bindung und potenzielle regelmäßige Zuschauer. Hohe Abonnentenzahlen bedeuten aber nicht automatisch hohe Views pro Video.

Zusätzlich sind wichtig:

• Watch Time (Sehdauer): Beeinflusst das YouTube-Algorithmus-Ranking stark.

• Engagement (Likes, Kommentare, Shares): Fördert Sichtbarkeit und Wachstum.

• Klickrate (CTR): Zeigt, wie ansprechend Thumbnails und Titel sind.

Fazit: Views sind kurzfristig wichtiger für Einnahmen und Reichweite, Abonnenten sind langfristig relevant für Stabilität und Community-Aufbau.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann hift es doch wenn hier jemand das Video postet und tausende Klick dazuzkommen, oder?
Und evt. klicken dann noch einige auf Abo...

Swt

Swt

Modell
HPM
Clicks per View bestimmt die Einnahmen aus Werbeschaltungen. Die Anzahl der Abonnenten die „Wertigkeit des Kanals“ … genauer:

Der Erfolg eines YouTube-Kanals hängt von mehreren Faktoren ab, wobei Abonnenten und Views beide eine Rolle spielen, aber unterschiedlich gewichtet werden:

• Views (Aufrufe): Entscheidend für Werbeeinnahmen und Reichweite. Ein Video mit vielen Views kann auch ohne viele Abonnenten erfolgreich sein.

• Abonnenten: Indikator für langfristige Bindung und potenzielle regelmäßige Zuschauer. Hohe Abonnentenzahlen bedeuten aber nicht automatisch hohe Views pro Video.

Zusätzlich sind wichtig:

• Watch Time (Sehdauer): Beeinflusst das YouTube-Algorithmus-Ranking stark.

• Engagement (Likes, Kommentare, Shares): Fördert Sichtbarkeit und Wachstum.

• Klickrate (CTR): Zeigt, wie ansprechend Thumbnails und Titel sind.

Fazit: Views sind kurzfristig wichtiger für Einnahmen und Reichweite, Abonnenten sind langfristig relevant für Stabilität und Community-Aufbau.
Genug geschrieben!!
(Interessiert doch niemanden was der/die
Verdient----Und ob und wieviel......)

Wann geht es den weiter?
Zodiac tu was---hau das nächste Video raus.
:help:

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ist man besagter Content Creatorin durch ein bestimmtes Verhalten gegenüber etwa zu irgendetwas verpflichtet? :unsure:
Rechtlich nicht - moralisch aus meiner Sicht schon, wenn man es sich anschaut und gut findet.

Warum: sie investiert viel Zeit und schneidet (für einen Amateur) meines Erachtens sehr gute Aufnahmen. Sie lebt davon und finanziert so ihre Reisen. Wenn sie etwas produziert (in dem Fall unterhaltsame Filmchen) und ich sie mir gerne anschaue (ohne finanzielle Entschädigung), dann bezahle ich indirekt damit, dass ich die Werbung gucke oder ihren Kanal abonniere. Wenn die meisten das nicht machen, dann lohnt es sich nicht mehr für sie und wir bekommen nicht mehr die Gelegenheit, mit Leuten wie ihr auf Weltreise zu gehen.

Auf der Welt ist nichts umsonst, mit irgendetwas zahlen wir immer. In diesem Fall schliesse ich persönlich gerne ein Abo ab und unterstütze sie so indirekt. So sehe ich es zumindest. Aber ja, verpflichtet bist du zu nichts, es ist deine Entscheidung.

Z

Zodiac

wenn man es sich anschaut und gut findet.
Und wenn man es nicht gut findet? Was ist denn dann?

Schaut man sich allein nur die jeweils in die mehr als Tausende gehende Fangemeinde bei YT anschaut, dürfte man wohl kaum davon ausgehen, dass sie am Hungertuch nagt. 😊

E

Enbemokel

Ich hätte gar kein Problem damit, auch den Youtube Channel zu abonnieren,
allerdings muss man dann wohl bei YT angemeldet sein......das brauche ich eher nicht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ooooch. Mit dem entsprechenden Ad Blocker ist es werbefrei und wer ein Android Handy hat, hat eh einen Google Account.
Passt schon :grin:

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
@Zodiac: kein Problem, wenn es dir nicht gefällt, dann abonnierst du es nicht. Ich habe Tausende von YT Channels NICHT abonniert, weil sie mich nicht interessieren - auch wenn sie für andere vielleicht toll sind. Nicht ganz einverstanden bin ich damit, dass sie "nicht am Hungertuch nagt". Dies ist nur der Fall, weil nicht alle so denken wie du :smile:

@Enbemokel: das ist ein Argument. Für solche Fälle gibt es die Alternative, es ohne Abo zu schauen, aber eben die Werbung zu ertragen.

Thema:

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots - Ähnliche Themen

• Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Oben