Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten

Diskutiere Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst die ganzen Kombinationen von Geburtsdaten und Initialen der linksradikalen Massenmörder verbieten, die im Namen Deutschlands Genozide...
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Warum nur "rechtsradikale" Kennzeichen "verbieten?
Was ist mit den "Linksradikalen"?
Du meinst die ganzen Kombinationen von Geburtsdaten und Initialen der linksradikalen Massenmörder verbieten, die im Namen Deutschlands Genozide verübt haben? :Augenrollen:
Gute Idee! Dass daran noch niemand gedacht hat...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum nur "rechtsradikale" Kennzeichen "verbieten?
Was ist mit den "Linksradikalen"?
Genau das ist Whataboutism und Verharmlosung.

Du hast offensichtlich kein Problem mit Rechtsradikalen Parolen.
Und schreist sofort "Aber die Linken"

Frage:
Was sind gängige Linksextreme Kennzeichen?
Und ja, die haben auch nichts verloren.
Mir sind nur keine bekannt, zumindest nicht in der Form wie es bei den Nazis mit den Symbolen ist

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
@arbalo
Und welche Nachfolgeorganisationen der RAF und SED vertreten demokratiefeindliche oder menschenverachtende Positionen? Und welche Erkennungszeichen haben diese Organisationen, die auf Nummernschildern missbräuchlich verwendet werden?

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Alles "Oberschmarrn" .
Wenn jemand anderen per KFZ mit seinem Kennzeichenmitteilen will, aber nicht könnte, ---
wer zum Teufel hindert ihn - bis dato- daran ne `88 -AH etc..
:wink: links:wink:, oder rechts :smile:
in seine Windschtuzscheibe zu kleben!
Sagt mal geht`s noch? Sucht ihr alle noch in jeder Ecke die achso gefährlichen
Hakenkreuzler ???
A geils Nummernschild is doch klasse!Siehe USA, Österreich etc...
Muss man denn immer mit aller Macht versuchen alles mit den doofen
Adolf zu verbinden???

Wir leben 2025!!!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Frage:
Was sind gängige Linksextreme Kennzeichen?
Also zumindest in meiner Stadt AC-AB XXX

Aber mal ehrlich: Imho haben Leute, die meinen mit Kennzeichen-Buchstaben- und Zahlenkombinationen irgendwelche politischen Botschaften loszuwerden, ohnehin einen an der Waffel, egal aus welchem Lager.

Die witzigen Kennzeichen finde ich allerdings ganz gut. Oder auch z.B. in Dortmund die ganzen DO-IT Kennzeichen in Anlehnung an die Nike-Werbung

M

MTL

Bei der Gelegenheit: München hat jetzt zusätzlich zum einfachen M noch das Kürzel MUC als Kennzeichen gewählt, angeblich, weil die M-Nummernkombinationen knapp wurden. Verstehe ich nicht, denn das weit größere Berlin kommt mit seinem einen B gut hin;-)
Berlin hat aber keinen Umlandkreis, mit dem es sich den Nummernkreis teilen muß. Und München hat zudem die massenweisen ortsfremden Zulassungen von BMW-Werksfahrzeugen, Sixt, Amazon und ähnlichen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
In der Schweiz wird die selbe Nummer für Motorräder und PKW vergeben? Oder wie ist sonst VS 1 zu erklären?

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Eigentlich wäre das doch eine gute Möglichkeit, leichter die Idioten rauszufiltern. Wenn mans schon am Kennzeichen merkt, dass man auf den Fahrer mehr aufpassen muß, hilft das sicher dem Verfassungsschutz.

Und die meisten "Codes" werden "normale" Menschen eh nicht erkennen/verstehen. Ich denke weder bei einem mit AC-AB daran, dass er Polizisten haßt, noch bei einem mit "AH" oder "88" das er ein Nazi ist. Den fahrenden Verkehr beurteile ich mehr anhand der Fahrweise.
Allein schon dadurch, dass man darüber berichtet, hat man der Sache schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt als sie verdient.

Die Typen werden erst richtig gefährlich, wenn sie irgendwann mal ohne historische (Anti-)"Vorbilder" auskommen.

Marebalticum

Marebalticum

Trotzdem sind 18 und 88 bekannte Codes der Rechtsextremen Szene, womit sie sich verständigen und erkennen, wer einer der "Ihren" ist.

Man kann das natürlich auch verharmlosen, ändert aber nichts.
Hast es nicht ein bisschen kleiner? 😂

Am besten lass ich mir die 18 aus dem Geburtsdatum rausoperieren, nicht dass ich aus Versehen ’ne konspirative Botschaft an die Neonazi-Untergrundregierung schicke.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hast es nicht ein bisschen kleiner? 😂

Am besten lass ich mir die 18 aus dem Geburtsdatum rausoperieren, nicht dass ich aus Versehen ’ne konspirative Botschaft an die Neonazi-Untergrundregierung schicke.
Naja, Geburtsdaten usw sind ja normale Zahlen.

Die erwähnten Kombination 18 und 88 sind in einem gewissen Kontext absolut kritisch.

Gibt auch genug Leute, die Nachrichten oder Mails so unterschreiben, und da ist sehrt klar um was es geht
Es geht definitiv um den Kontext, in dem sie verwendet werden.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
So langsam habe ich den Eindruck, dass nur die Befürworter entsprechender Regelungen versuchen, sich sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ansonsten wird sich im Wesentlichen nur despektierlich und relativierend geäußert, das aber sehr ausdauernd, was es aber auch nicht besser macht. Aber das ist ja inzwischen durchaus gängige Rhetorik, um billig die Deutungshoheit zu erlangen. Durchschaubar aber leider wirkungsvoll. Irgendwas stimmt mit unserem Bildungssystem nicht....

Thema:

Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten

Oben