Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten

Diskutiere Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch nur rage bait (Wutköder). Über den Lindt Goldhasen regt sich keiner auf.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Völlig Unsinn, da muss man schon schwer einen an der Waffel haben, wenn man in die Kennzeichen was nationalsozialistisches reininterpretiert.
Nur weil man Stefan Schmitt, Herbert Holl oder Andreas Herbert heißt oder am 8.8. oder in 1988 Geburtstag hat, ist man ja kein Nazi. Und falls doch ändert das Nummernschild nichts daran.

Leider verwenden es aber durchwegs echte Rechte mit Stolz als Kennzeichen.
Nicht umsonst ist man auf das gekommen und hat es verboten.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Im Nachbarkreis wurden alte Nummernschilder wieder reaktiviert. Somit haben viele von vormals EMS -..... auf DIZ - ..... umgestellt. Seither sehe ich andauernd vollkommen unscheinbare Autos (Kleinwagen, Kastenwagen, Lieferwagen....) mit DIZ - xx 1. Die 1 wird dort also nicht für Motorräder oder z. B. US-Wagen zurückgehalten.
Ich selbst habe mal rein zufällig gleich 2 freie Kenzeichen mit "1" online gefunden und sogleich reserviert. Die Buchstaben dazu waren mir egal. Meine Frau und ich haben nun 1-er Nummern :bounce: (nicht umgemeldet, sondern bei Neuzulassung erwirkt)

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ist doch nur rage bait (Wutköder). Über den Lindt Goldhasen regt sich keiner auf.
Selbst Google macht mit.. Was da kommt wenn man "Schokohase" eingibt, will doch keiner sehen.
X-Hamster kann das besser.

M

MTL

Im Zulassungsbereich Hanau (HU) gibt es Leute, die fahren mit dem Kennzeichen HU-RE XX herum.
RE xx hab' ich mir (nicht in HU) durchaus schon überlegt. RE wie Regionalexpress (ein Nahverkehrszug knapp unterhalb vom ICE, der nur an größeren Bahnhöfe hält). Da gibt es seit letzten Dezember eine neue Linie, an deren Zustandekommen ich mich nicht ganz unschuldig fühle.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Leider verwenden es aber durchwegs echte Rechte mit Stolz als Kennzeichen.
Nicht umsonst ist man auf das gekommen und hat es verboten.
… und wenn man sich mathematisch etwas anstrengt kann man in jeder Zahlen-Buchstabenkombination irgendetwas hineininterpretieren was negativ ist oder einem so erscheint.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Eigentlich sollte man denken, die Saure-Gurken-Zeit sei vorbei, aber offenbar haben einige doch noch ein Saisonkennzeichen - hoffentlich mit einer unproblemtischen Buchstaben-Ziffernkombination...
wobei ich einen Unterschied zwischen witzig und problematisch machen würde.
Eigentlich gibt es kaum noch was, das nicht gleich negativ besetzt ist.
Zumindest hatte ich mir bei meiner letzten Kennzeichenwahl schon mehr Gedanken gemacht, etwas zu finden, was nicht von irgendwem fehlinterpretiert werden könnte.
erkennt ein Problem dort, wo man früher keines vermutet hätte
das Unternehmenslogo HH bei Dumpfbacken-Kreisen großer Beliebtheit erfreut.
Das erinnert mich an einen Fall vor ein paar Jahren in Berlin, wo die Polizeiführung ihren Polizisten verboten hatte, Kleidung bestimmter Marken zu tragen. Darunter auch Marken, die sich ausdrücklich von Rechtsradikalismus distanzieren. Wäre ich Polizist, wäre ich halbnackt gewesen. Man ist dann aber doch noch zu der Einsicht gekommen, dass das eine Übertreibung war und hat die Liste auf wenige einschlägige zusammengestrichen, von denen ich wiederum nichts habe.
Man bekommt was man sieht
Wobei ich manchmal denke, ist besser, wenn man es rechtzeitig sieht.
Die Niederländer machen es praktisch: Da ziehst du eine x-beliebige Kombination und die bleibt dann ein Autoleben lang am Fahrzeug. Kein Hinweis auf den Ort, perfekter Datenschutz
Ich behaupte mal, dass ich einen Niederländer bzw. sein Fahrzeug weltweit (vielleicht nicht nur) am Kennzeichen erkenne. Wo bleibt denn da der Datenschutz ?

Hier in Berlin wurde vor einigen Jahren bekannt, dass man trotz des gemeinsamen "B" zwischen West-Berlin und Ost-Berlin anhand der folgenden Buchstabenkombination unterscheiden konnte, weil die beiden Zulassungsstellen die Kombinationen untereinander aufgeteilt hatten. Wegen der political correctness hat man das dann geändert.
man sich mathematisch etwas anstrengt
Das mag zwar sein, aber wer will das schon und wer von der Problem-Klientel kann das (Pisa-Studie) ?

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Moin,
Schizophrenie in Verbindung mit „German Angst“ und der Amtsschimmel wiehert :verwirrt_2:

Bei uns im Landkreis ist die “88“ breit verfügbar.
Als Lucky Number auch gerne von Asianten gebucht.
Einschränkungen bestehen nur in Buchstabenkombinationen, durchaus nachvollziehbar:

Anhang anzeigen 768084

Zwei bekannte Discounter bewerben aktuell Schoko-Osterhasen nur noch als „Sitzhasen“, als wenn wir keine anderen Probleme haben.
Mir wäre lieber, sie würden Stallhasen oder Feldhasen anbieten😂😂😂

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Interessant das "rechte" Kürzel teilweise gut bekannt und verboten sind.
Linke hingegen kaum.

13 12
ACAB
161
Kann gerne fortgesetzt werden.

Soweit ich weiss, ist ich in Stuttgart S-EX verboten, S-ED vermutlich nicht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Interessant das "rechte" Kürzel teilweise gut bekannt und verboten sind.
Linke hingegen kaum.

13 12
ACAB
161
Kann gerne fortgesetzt werden.

Gerade 1312 wird auch von Rechten verwendet, aber lustig das Du gleich aufspringst und mit "Whataboutism" über Links kommst.
Sagt viel über Dich aus !

A.C.A.B. – Wikipedia.

Wie Du siehst, Skinheads verwenden das ebenso wie Hooligans, Autonome und Punks....

Aber klar, ist ja Links.....

Auch hier:
Diese Codes werden unabhängig der politischen Ausrichtung verwendet

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
… ich gehe mal davon aus, dass
  • die „69“ generell verboten ist und
  • AN-AL in Ansbach/Bayern auch nicht ausgegeben wird, oder?
Aber SE-XY in Bad Segeberg (SH) habe ich schon öfter gesehen. Warum wird alles unterschiedlich ausgelegt?

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Gerade 1312 wird auch von Rechten verwendet, aber lustig das Du gleich aufspringst und mit "Whataboutism" über Links kommst.
Sagt viel über Dich aus !

A.C.A.B. – Wikipedia.

Wie Du siehst, Skinheads verwenden das ebenso wie Hooligans, Autonome und Punks....

Aber klar, ist ja Links.....

Auch hier:
Diese Codes werden unabhängig der politischen Ausrichtung verwendet
Deine Postings sagen auch eine Menge über dich aus.

M

Majestix95

Vor paar Jahren wurden in Österreich vergebene Kennzeichen mit 88 oder AH eingezogen/zurückgefordert und die Besitzer blieben auf den Ummelde kosten sitzen.
Ich kann nur sagen es gibt halt keine wirklichen Probleme in unserem Land/Länder wenn wir uns über sowas beschäftigen können. nehmen wir auch Mohr im Hemd, Zigeunerräder oder oder, ich denke es hat keiner beim Essen an die etwaige Bedeutung von diesen Wörtern gedacht sondern seine Speise genossen.
Aufregen bringts nichts, man muss glücklich sein über die Probleme die wir haben!(Sarkasmus)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Annaberg........ANA-L ...... habe ich schon gesehen (es war tatsächlich ein Trabbi)

Marebalticum

Marebalticum

Es ist einfach eine Info über Kennzeichen, die aus historischen Gründen durch bestimmte Kombinationen belastet sind.
Sind die Austrianer eigentlich auch so bekloppt, wie die depperten Piefkes? Immerhin haben wir diese Beschränkung (auch im Kopf) auch ein bisschen euch zu verdanken. :giggle:
S.h., bestimmte Kennzeichen gibt es nicht.
Bei euch kann man ja sogar Phantasienamen dem Ortskenner anfügen. ZB. wie dieses :lalala:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Sind die Austrianer eigentlich auch so bekloppt, wie die depperten Piefkes? Immerhin haben wir diese Beschränkung (auch im Kopf) auch ein bisschen euch zu verdanken. :giggle:
S.h., bestimmte Kennzeichen gibt es nicht.
Bei euch kann man ja sogar Phantasienamen dem Ortskenner anfügen. ZB. wie dieses :lalala:

Wobei dieses Kennzeichen bei uns nicht verfügbar ist.

Ebensowenig wie 18, 88 usw....

Thema:

Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten

Oben