Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten

Diskutiere Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, Schizophrenie in Verbindung mit „German Angst“ und der Amtsschimmel wiehert :verwirrt_2: Bei uns im Landkreis ist die “88“ breit verfügbar...
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin,
Schizophrenie in Verbindung mit „German Angst“ und der Amtsschimmel wiehert :verwirrt_2:

Bei uns im Landkreis ist die “88“ breit verfügbar.
Als Lucky Number auch gerne von Asianten gebucht.
Einschränkungen bestehen nur in Buchstabenkombinationen, durchaus nachvollziehbar:

IMG_3603.jpeg

Zwei bekannte Discounter bewerben aktuell Schoko-Osterhasen nur noch als „Sitzhasen“, als wenn wir keine anderen Probleme haben.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
sind politische Themen nicht eigentlich unerwünscht?

In Anbetracht der realen Probleme auf jeden Fall ähnlich irrelevant wie Gendern oder Tempolimit usw.

C

Caballerobert

Trotzdem ein interessantes Thema.
Ob es VW heutzutage wohl nochmal wagen würde, auf den T3 einen T4 folgen zu lassen? Noch dazu einen Bus, noch dazu mit einer Abgasrückführung? Vermutlich nicht, es käme wahrscheinlich gleich der T5, begleitet von viel Salbader-Geschwafel, dass man sich seiner Verantwortung bewusst wäre, etc.
Ducati dito, 750 SS würde das Gerät vermutlich nicht mehr heißen, mit Audi als Eigentümerin eh nicht.

Aber man kann alles auf die Spitze treiben, nicht nur bei Autos und nicht nur in Wiesbaden. Eine Sekretärin in unserer Firma - Tochter italienischer Einwanderer und sehr nett - hat vor etwa 20 Jahren Medikamente sich verabreichen lassen, damit ihr Sohn vorsichtshalber schon mal am 19.04. zur Welt kommt und nicht am End dann noch am 20.04.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also wirklich!

Gestern fuhr ein jüngerer Westerwälder vor mir her, im Kennzeichen WW IR 69 ?

Das Fragezeichen war gleich daneben...

:smiley-laughing:

In D wird ja mittlerweile alle auf die berühmte Goldwaage gelegt. :help:

Meine Mutter hatte schon in den 70iger auf ihren orangen 520er BMW 888 drauf. Mein Vater sagte immer, das Kennzeichen kann sich jeder Polizist merken.
Strafzettel hat sie zur genüge bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Marebalticum

Marebalticum

Bin überzeugt, die Korinthenkacker finden auch hier das vertikal in der Suppe stehende Haar.

- YouTube

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
… na da wäre LM-AA besser und genau dieses Kennzeichen erinnert mich daran wie sinnvoll ich dieses Thema finde.
LM-AA hatte Landrat Wuermeling damals um 1985 herum zugelassen. Das war vorher gesperrt und die Zulassung verursachte bei manchen einiges an Aufregung. War ein feiner Zug von ihm, leider ist er kurz danach verstorben.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
sind politische Themen nicht eigentlich unerwünscht?
Insbesondere ein interessanter Einwand, als denn der Thread durch einen Moderator eröffnet wurde. :smile:

Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht als politisches Thema.
Man kann aber Eines draus machen, wenn man will, wie aus fast jedem Thema.

Es ist einfach eine Info über Kennzeichen, die aus historischen Gründen durch bestimmte Kombinationen belastet sind.

Wie gesagt, man kann sowas normal betrachten, aber auch Politik suchen.

Wenn man aber die Politik rausläßt, wird man merken das man sich bei sowas normal austauschen kann

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Der deutsche Umgang mit selbsterkannten Problemchen.

ich hab mich in DAH geärgert, weil ich für ein spezielles Moped keine kurze Zahlen-Buxstabenkombi bekommen habe. Ein Buchstabe, eine Zahl wären nicht möglich und würden nicht ausgegeben. War natürlich gelogen, wie der BMW Z8 des Autohauses mit DAH-Z8 bewiesen hat.
Kurz darauf gab es einen kleinen Korruptionsskandal auf der Zulassungsstelle und die Kennzeichen wurden eingezogen :bounce: Karma ist die geilste Bitch
Habe seit knapp 30 Jahren mein Kennzeichen HEF-.. 1, immer von einem Auto zum nächsten mitgenommen. Am Anfang wollten sie es auch einziehen, da es zu dieser Zeit die nach dem Strich dreistelligen Kennzeichen nur für Motorräder geben durfte, wusste der zuständige Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle bei der Ausgabe scheinbar nicht.. Ich habe insgesamt 3 Briefe bekommen und alle feuerbestattet, hat sich dann im Sande verlaufen.

FAM

FAM

Modell
Bei uns gibt es HH, AH und auch die 88, SS und SA gibt es nicht.

Völlig Unsinn, da muss man schon schwer einen an der Waffel haben, wenn man in die Kennzeichen was nationalsozialistisches reininterpretiert.
Nur weil man Stefan Schmitt, Herbert Holl oder Andreas Herbert heißt oder am 8.8. oder in 1988 Geburtstag hat, ist man ja kein Nazi. Und falls doch ändert das Nummernschild nichts daran.

FAM

FAM

Modell
Thema:

Diese Autokennzeichen sind in Wiesbaden verboten

Oben