Diebstahlsicherung Garmin/BMW Halter

Diskutiere Diebstahlsicherung Garmin/BMW Halter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche eine Möglichkeit meinen Halter so zu sichern, dass man den Schieber nicht reindrücken kann. Ich dachte daran eine M1 Schraube...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meinen Halter so zu sichern, dass man den Schieber nicht reindrücken kann.

Ich dachte daran eine M1 Schraube dort reinzusetzten. Es soll nur gegen Spontandiebe schützen. Wenn ich es dann lösen möchte muss ich halt die Schraube mit Mutter erst entfernen

Habt ihr eventuell noch andere Ideen?

20220217_170539.jpg

LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
Hast du einen 3D-Drucker zur Verfügung?
Für meine Zümo-XT-Halterung habe ich mir einen Sperrschieber gedruckt.
Der wird einfach zwischen Halterung und Auslöseknopf gesteckt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
3D Druck ist kein Problem aber den Halter kann jeder ja einfach rausnehmen oder?

LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
Naja, eben nur eine Minimalsicherung an der Tanke usw.
Außerdem sieht man das Teil kaum, wenn die PLA-Farbe passt.
Erstmal sorgt es für Verwirrung, wenn der Knopf sich nicht drücken lässt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Danke aber Tanke ist nicht Problem sondern mehr Garagen, Parkplätze usw.

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Einfach den original Halter der GS (ist mit Zündschlüssel abschließbar) nehmen?

G

Gast 61523

Gast
Ich würde eine art Klammer, Alu Stück mit einer Nut die über die Stange und den Drückernubsi geht, das man das ganze nicht mehr hineindrücken kann, dann entweder mit einem kleinen Schloss oder Schraube (Gewinde im Alu Teil). Das ganze so klein wie möglich. Den Drücker direkt am Gehäuse absägen ? Geht dann noch das entfernen bzw. eindrücken mit z.B. einem Schraubendreher. Ansonsten wie du geschrieben hast kleines Gewinde in die Drückerstange und Schraube rein. Ist dann alles wirklich nur mini Diebstahlsicherung. Wobei bei der abschließbaren einmal richtig am Navi ziehen dann war es das auch.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
5mm Loch reinbohren und 3mm Einziehmutter einquetschen. Dann kannste deine Schraube eindrehen. Und im Idealfall noch ne T10 Schraube für die Garmin Schraubendreher.. :grin:

P

pudl

Modell
K51
Hab das Ganze nicht komplett auf dem Schirm, aber wäre nicht die Möglichkeit gegeben, diesen Entriegelungshebel (mittels 3D-Druck) umzugestalten, dass er entnommen werden kann und nur zum Entriegeln eingeschoben werden muß?
Nur so ein Gedanke, der mir beim Betrachten des 1. Bildes durch den Kopf gegangen ist

Thema:

Diebstahlsicherung Garmin/BMW Halter

Diebstahlsicherung Garmin/BMW Halter - Ähnliche Themen

• R1250GS Diebstahlsicherung Schloss

R1250GS Diebstahlsicherung Schloss: Servus, wie sichert Ihr Eure R1250GS gegen Diebstahl? Mit welchen Schloss? Was macht da am meinsten sinn? Grüße
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK"

Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK": Biete hier obige Helmsicherung von Wunderlich (Artikelnummer: 44320-030). Wurde nur testweise eingebaut aber nie benutzt, also neuwertig. Die...
  • Suche SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.

SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.
  • Erledigt RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke

RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke: Der Sicherheitsknauf ermöglicht eine diebstahlsichere Befestigung der RAM Mount Zwischenstücke. Anstelle der Flügelschraube wird dieser...
  • RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke - Ähnliche Themen

• R1250GS Diebstahlsicherung Schloss

R1250GS Diebstahlsicherung Schloss: Servus, wie sichert Ihr Eure R1250GS gegen Diebstahl? Mit welchen Schloss? Was macht da am meinsten sinn? Grüße
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK"

Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK": Biete hier obige Helmsicherung von Wunderlich (Artikelnummer: 44320-030). Wurde nur testweise eingebaut aber nie benutzt, also neuwertig. Die...
  • Suche SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.

SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.
  • Erledigt RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke

RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke: Der Sicherheitsknauf ermöglicht eine diebstahlsichere Befestigung der RAM Mount Zwischenstücke. Anstelle der Flügelschraube wird dieser...
  • Oben