A
Andaluz
- Modell
- Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
schwamm drüber ... ... !!!Ooops… Da hab ich dir anscheinend auf die Zehen getreten.
Es ist doch relativ einfach: Alles von dir Beschriebene kann dir überall passieren und hat nix mit Korsika im Speziellen zu tun. Dass Leute Unfallstellen absuchen, ist kein Korsika typisches Ding. Dass dort Mopeds geklaut werden, ist auch keine korsische Eigenart. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Insel für den Unfall verantwortlich zeichnet, den du hattest.
Daher habe ich mich nur gefragt, wieso Du so abwertend über diese gerade für Mopedfahrer traumhafte Insel urteilst? Wenn du dem TO hättest sagen können: "Jo, ich war in 14 Jahren 10 mal auf Korsika und 8 mal wurde mein Moped geklaut." DAS wäre 'n Ding gewesen. Das hätte ich ja sofort unterschrieben.
Korsika sollte man erlebt haben. Und die Korsen sind überwiegend freundlich und zuvorkommend, wenn man sich nicht wie ein dämlicher Touri verhält. Was aber auch keine Korsika typische Sache ist, sondern eigentlich für fast überall gilt.
mich hatte die rettung gerade aus einer 30 m tiefen schlucht gezogen (A69 ortsausgang aullene in nördliche richtung), in die ich gefallen war nachdem ich mit einem auf meiner spur entgegenkommenden auto kollidiert war (und, ich habe wider erwartens überlebt).
freunde haben meine total zerstörte megamoto gerade geborgen, als sich plötzlich drei korsen an der unfallstelle befanden und die schlucht abgesucht haben. der kleinen tankrucksack mit sämtlichem inhalt (handy, geldbeutel, ausweis, etc), mein navi, das kommunikationssystem, alles hatte es abgerissen und lag irgendwo rum, wurden aber rechtzeitig von meinen freunden gefunden und sichergestellt.
das die korsen auch nett sein können habe ich dann im krankenhaus in porto veccio erlebt, als man mir von der bäckerei aus aullene eine
korsische spezialität mit einem gruss aus der backstube schenkte: 'sie hätten von dem unfall gehört; das essen dort wäre so furchtbar, dass sie mir dieses gebäck überreichen, damit ich wenigstens ein wenig etwas gutes zu essen hätte' (sie hatten recht, dass essen dort war fürchterlich, wie alles andere auch).
alle korsen, die ich auf meinen korsikareisen kennengelernt habe war wirklich nette menschen. aber es gibt wie überall solche und solche.
und gegen klauen habe ich halt was, egal wo!