Diebstahl

Diskutiere Diebstahl im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
Abu58

Abu58

Themenstarter
Hallo zusammen,

Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen.
Passt also auf eure dicken auf!!!!

Anhänge

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Das tut mir leid für dich.

Ausgerechnet anfangs der Saison.

möge bald Ersatz möglich sein.

liebe Grüße
Wolfgang

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Du solltest Dich schämen!!!
Ach komm...

Das ist auch Randy klar, dass die Garage kein Moped stiehlt. War eher auf den Tippfehler gemünzt, der ihm in seiner Wut passiert ist. Verständlich!

Eigentlich wollen wir von @Abu58 wissen, wo das Moped gestohlen wurde. Großraum reicht schon (also nicht deine Adresse).

Ärgerlich ist das auf alle Fälle. Hoffentlich wird dir der Verlust schnellstmöglich ersetzt, damit du dir bald einen adäquaten Ersatz besorgen kannst! :up:

FlowRider

FlowRider

Moderator
naja, dann habt Ihr die Täterin ja schon mal. Ist die Garage flüchtig? Mit Mopped drin oder auf dem Mopped drauf? Fragen über Fragen......

@Abu58
Gerade vor Tagen ist einem anderen Mitglied mitten in Köln eine schöne R1300GS geklaut worden. Scheint sich wohl zu häufen.

Ich hoffe, du kommst über den Verlust gut weg und dass es nicht zu viel Stress gibt mit der Versicherung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JoergGS

JoergGS

Modell
1250 GS,640 LC4
Gude
ich musste auch etwas schmunzeln bei dem Satzbau…dein Moped wird hoffentlich ersetzt.

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Ich bin im Geiste bei dem Geschädigten und bin der Meinung, dass das Thema Diebstahl zu sehr bagatellisiert wird. Es handelt sich hier um Kriminelle, um Verbrecher der übelsten Art die ich auf das Tiefste verabscheue. Sie dringen in mein Privatleben ein und nehmen mir etwas weg wofür ich lange und hart arbeiten musste. Dass die Versicherung den Schaden ersetzt heisst ja nur, dass wir ALLE für den entstandenen Schaden aufkommen.
Für mich ist es mehr eine mentale Belastung, egal ob Diebstahl oder Betrug.

Ich wünsche viel Kraft und baldiges Vergessen.

Jürgen

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Seh ich auch so: Denen möge die rechte Hand abfallen.
Aber wem hilft es wenn man sich auf Arschlöcher (Diebe) fokussiert?
Wer mir auf den Sack geht, den versuche ich emotional nicht an mich rankommen zu lassen. Neben dem eigentlichen Schaden regst Du Dich nur auf. Das hilft keinem. Schaden begrenzen und den Fokus wieder auf was Positives legen. Grämen bringt nix.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
@Abu58: Tut mir leid für Dich. Ich hoffe einfach mal, sie war gut versichert und die Regulierung geht schnell und problemlos über die Bühne. :bier:
Sie dringen in mein Privatleben ein und nehmen mir etwas weg wofür ich lange und hart arbeiten musste.
Sehe ich genauso.
Habs Bild gespeichert. Ich hause ja auch im Grossraum Köln.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Möpp noch im Großraum Köln ist bzw. in einem Stück dort nochmal in den Straßenverkehr kommt, würde ich mal im Promillebereich ansiedeln?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
In meinen Augen ist so eine Antwort ziemlich erbärmlich.
… mit Sicherheit nicht erbärmlich wenn es eine Tatsache ist, das nach Aussage des Themenstarters die Garage das Mopped gestohlen hat. Und jeder, der hier im Forum solche Sätze von sich gibt, weiß bzw. kennt es, dass er das auch sofort entsprechend aufgetischt bekommt.

Aber völlig unabhängig davon wäre es interessant zu wissen, unter welchen Umständen das Motorrad abhanden gekommen ist:
  • mit eingeschalteter Alarmanlage,
  • Lenker verriegelt,
  • mit Bremsscheibenschloss gesichert,
  • angekettet an der Wand,
  • oder welche andere Sicherung auch immer genutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Raum Köln. Da ist Diebesgut innerhalb von 15 Minuten über die Grenze gebracht. Gab hier im Forum ja auch schon einmal einen Vorfall. Damals mit AirTag am Töff. Der TE hatte dann berichtet, wie mühsam bis unmöglich der Zugriff durch die Polizei war.

R

Randyacres

natürlich tut es mir für den Bestohlenen auch Leid und ich hoffe, dass es ohne finanzielle Einbuße vonstatten geht und wer mich hier im Forum kennt, weiß das auch, ohne dass ich das schreiben muss. Aber die Vorlage war zu gut, das ist eben mein Hirn. Wenn im Radio die (unschöne) Nachricht kommt, dass soundsoviele Jobs gestrichen werden, frage ich mich, in welcher Farbe wohl

Zu den Diebstählen selber: das geht so schnell, die Moppeds werden entweder on the fly zerlegt und in Teilen über ebay verkauft oder landen ganz schnell irgendwo, wo man wegen fehlender Papiere wenig Probleme bekommt.

Gemacht wird das ganz einfach so und tracker finden die noch eine Minute, nachdem das Ding im Bus gelandet sind.

Und ja, natürlich sind das Arschlöcher, Bodensatz der Gesellschaft, aber ich wohne nach wie vor in dem Haus, das Diebe mir vor 25 Jahren aufgebrochen, ramponiert und mich bestohlen haben. Mich belastet das nicht, auch nicht die gestohlenen Moppeds, die ich hinter mir habe von zig Fahrrädern nicht zu reden. Ja, das erhöht die Prämien für alle, aber es ist einfach Fakt und wird sich nicht ändern, so lange es Menschen gibt, die begehrliche Dinge haben und andere nicht und auch nicht bereit sind, etwas ehrliches dafür zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Ich hänge hier mal was an:
Wie sind denn die Erfahrungen von anderen Bestohlenen mit den Versicherungen?
Wann zahlen die?
Was war es für ein Bürokratismus?
Und wie versuchen sie sich zu drücken?
Und bitte erwähnt auch die jeweilige Versicherung!

Diese Infos können einem Betroffenem vielleicht helfen.
Danke!

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Wünsche dem TE schnelle Regelung / Hilfe

Leider seit Jahren neben der Achse der A3, zwischen Breitscheid und bis Köln, ab Anfang bis Mitte der Saison, Diebstähle vermehrt aus Tiefgaragen, einzelne aus Garagen.
Leider kommt von der Obrigkeit nur Axelzucken

R

Randyacres

Diebstähle vermehrt aus Tiefgaragen, einzelne aus Garagen.
Leider kommt von der Obrigkeit nur Axelzucken

ist doch klar weil unbeobachtet und dann teilweise Angebot wie im Mopped Supermarkt. Aber was soll die Polizei denn tun, jede TG bewachen?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Raum Köln. Da ist Diebesgut innerhalb von 15 Minuten über die Grenze gebracht. Gab hier im Forum ja auch schon einmal einen Vorfall. Damals mit AirTag am Töff. Der TE hatte dann berichtet, wie mühsam bis unmöglich der Zugriff durch die Polizei war.
Diese Woche im TV ("Marktcheck) kam u.a. das Thema "Handy-Klau" und die Möglichkeiten, es "selbst" zu finden. Da wird die Rolle der Polizei und deren rechtliche (Nicht-) Möglichkeiten bei der Zurückbeschaffung (Hausdurchsuchung) recht gut beschrieben.

SWR Marktcheck

Thema:

Diebstahl

Diebstahl - Ähnliche Themen

• Erledigt Diebstahl und Blendschutz für das TFT

Diebstahl und Blendschutz für das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz für das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! - Ähnliche Themen

• Erledigt Diebstahl und Blendschutz für das TFT

Diebstahl und Blendschutz für das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz für das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Oben