natürlich tut es mir für den Bestohlenen auch Leid und ich hoffe, dass es ohne finanzielle Einbuße vonstatten geht und wer mich hier im Forum kennt, weiß das auch, ohne dass ich das schreiben muss. Aber die Vorlage war zu gut, das ist eben mein Hirn. Wenn im Radio die (unschöne) Nachricht kommt, dass soundsoviele Jobs gestrichen werden, frage ich mich, in welcher Farbe wohl
Zu den Diebstählen selber: das geht so schnell, die Moppeds werden entweder on the fly zerlegt und in Teilen über ebay verkauft oder landen ganz schnell irgendwo, wo man wegen fehlender Papiere wenig Probleme bekommt.
Gemacht wird das ganz einfach so und tracker finden die noch eine Minute, nachdem das Ding im Bus gelandet sind.
Und ja, natürlich sind das Arschlöcher, Bodensatz der Gesellschaft, aber ich wohne nach wie vor in dem Haus, das Diebe mir vor 25 Jahren aufgebrochen, ramponiert und mich bestohlen haben. Mich belastet das nicht, auch nicht die gestohlenen Moppeds, die ich hinter mir habe von zig Fahrrädern nicht zu reden. Ja, das erhöht die Prämien für alle, aber es ist einfach Fakt und wird sich nicht ändern, so lange es Menschen gibt, die begehrliche Dinge haben und andere nicht und auch nicht bereit sind, etwas ehrliches dafür zu arbeiten.