Was sind unterschiedliche Lebewesen?
die von mir aufgezählten und zum Teil verspeisten Tiere, da ist es nebensächlich, wie ein Oryx noch genannt wird, Hauptsache, es schmeckt.
Zurück zum Thema Glühwürmchen:
müssen die verliebt sein
, um zu glühen, oder reicht es, einfach nur po.... zu wollen????
für po.... hab ich kein Grinsekerlchen gefunden, würde bestimmt eh zensiert.
Ah, ne kleine Geschichte. Kurz bevor ich F-Treiber kennenlernte, hatte ich einen Kollegen aus Südafrika. Der sprach immer vom Gemsbock (den ich hier auch Eingangs erwähnte) und ich dachte dabei immer an die Viecher in den Alpen. Bis sich das irgendwann aufklärte. Oryx = Gemsbock.
Ich lerne kurz darauf F-Treiber kennen, die in Südafrika geboren ist. Wir siedeln nach Berlin um und besuchen den Zoo. Kommen im Zoo um eine Ecke, da stehen ein paar Oryx weiter entfernt in einem Gehege herum. F-Treiber schreit ganz laut, "Oh, die sind total lecker." Zwei ältere Damen, die uns entgegen kamen drehen sich um, gucken zu den Qryx-Antilopen und murmeln igrendwas davon, wie tief man sinken müßte, bevor man diese schönen Tiere essen könnte.
Naja, und wie Männer halt sind, mußte ich gleich mit meinen weniger als rudimentären Afrikaans-Kenntnissen angeben und F-Treiber fragen wie die Tiere denn heißen, F-Treiber fiel weder der eine, noch der andere Name ein. Also half ich hier auf die Sprünge, was die Damen noch mehr schockierte.
Zu Glühwürmchen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, senden nur die Weibchen Leuchtsignale aus und auch nur dann, wenn sie p..pen wollen, da nach männlicher Sicht der Dinge, p..pen nichts mit Liebe zu tun hat... stellt sich die Frage mit dem Verliebtsein eher nicht.
Dabei heißt es im GG, Eine Zensur findet nicht statt. Ist dies nun ein verfassungsfeindliches Forum?