Andi#87
Themenstarter
Ist eine echt lustige Nummer.
Jeder, der sein Motorrad länger fährt, kennt die Geräuschkulisse, die sein Motorrad so von sich gibt. Somit fällt ein Geräusch, das vorher nicht präsent war, eigentlich direkt auf.
Als meine GSA neu war, habe ich einen Innenkotflügel von Ilmberger montiert und die Lücke zwischen selbigem und dem Eislöffel mit einer Kunststoffplatte verschlossen
Nach nun über vier Jahren und kappen 140.000km, ist der Eislöffel unansehnlich und hässlich und ich denke so: Baust ihn mal ab, mal schauen wie der Regenschutz so ist und überhaupt. Gesagt, getan, die Maschine danach zwei Tage nicht bewegt und am Donnerstag ab in die Eifel. Schon beim Losfahren fällt mir ein leichtes Schepper Geräusch auf. Da werden die Ohren natürlich spitz und man schaut, ob man das Geräusch lokalisieren und verifizieren kann.
Es kam von der linken Motorseite, zwischen 2.100 und 2.300u/min, so als wäre eine Schraube am Motorschutz lose und würde rappeln. (Das mich sowas kolossal nervt, sei nur am Rande erwähnt)
Während des gesamten Tages konnte ich jedes mal dieses Geräusch/Rappeln provozieren. Komisch nur, dass ich nichts am Motorrad geschraubt habe. Auch ein Klopftest während einer Pause sagt: Alles fest, nix lose.
Nichts gemacht? Naja, ich hab den Eislöffel demontiert. Neee..kann ja wohl nicht sein. Wieso soll, wenn der weg ist, ein Geräusch vorne vom Motor kommen und dann so ein hässliches und relativ lautes Scheppern.
Freitag den Eislöffel wieder montiert und heute Morgen eine Early Bird Runde gedreht und: (ihr ahnt es), das Geräusch ist weg . Die Kiste läuft wie eh und je, vollkommen Geräusch und "Schepperlos".
Erklären kann ich es nicht, total bescheuert, aber zeigt mal wieder, wie seltsam doch "Geräusche" am Motorrad und deren Ursache sein können.
Jeder, der sein Motorrad länger fährt, kennt die Geräuschkulisse, die sein Motorrad so von sich gibt. Somit fällt ein Geräusch, das vorher nicht präsent war, eigentlich direkt auf.
Als meine GSA neu war, habe ich einen Innenkotflügel von Ilmberger montiert und die Lücke zwischen selbigem und dem Eislöffel mit einer Kunststoffplatte verschlossen
Nach nun über vier Jahren und kappen 140.000km, ist der Eislöffel unansehnlich und hässlich und ich denke so: Baust ihn mal ab, mal schauen wie der Regenschutz so ist und überhaupt. Gesagt, getan, die Maschine danach zwei Tage nicht bewegt und am Donnerstag ab in die Eifel. Schon beim Losfahren fällt mir ein leichtes Schepper Geräusch auf. Da werden die Ohren natürlich spitz und man schaut, ob man das Geräusch lokalisieren und verifizieren kann.
Es kam von der linken Motorseite, zwischen 2.100 und 2.300u/min, so als wäre eine Schraube am Motorschutz lose und würde rappeln. (Das mich sowas kolossal nervt, sei nur am Rande erwähnt)
Während des gesamten Tages konnte ich jedes mal dieses Geräusch/Rappeln provozieren. Komisch nur, dass ich nichts am Motorrad geschraubt habe. Auch ein Klopftest während einer Pause sagt: Alles fest, nix lose.
Nichts gemacht? Naja, ich hab den Eislöffel demontiert. Neee..kann ja wohl nicht sein. Wieso soll, wenn der weg ist, ein Geräusch vorne vom Motor kommen und dann so ein hässliches und relativ lautes Scheppern.
Freitag den Eislöffel wieder montiert und heute Morgen eine Early Bird Runde gedreht und: (ihr ahnt es), das Geräusch ist weg . Die Kiste läuft wie eh und je, vollkommen Geräusch und "Schepperlos".
Erklären kann ich es nicht, total bescheuert, aber zeigt mal wieder, wie seltsam doch "Geräusche" am Motorrad und deren Ursache sein können.
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