Die richtige Reifenwahl

Diskutiere Die richtige Reifenwahl im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Bin ja erst seit heute hier im Forum und bin erst ab der nächsten GS Fahrer :). Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der...
N

nachtfalke

Themenstarter
Modell
R 1200 GS `09
Hallo! Bin ja erst seit heute hier im Forum und bin erst ab der nächsten GS Fahrer :). Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Bereifung auf der GS habt. Mein Händler meinte, er können nicht mit Gewissheit sagen, welche Reifenpaarung bei der Auslieferung drauf wäre, weil sie wohl mit 4 unterschiedlichen Paarungen raus geht.
Habt ihr zufällig negative Erfahrungen mit einigen gemacht bezüglich Kaltfahrverhalten und Grip in Schräglage???

Gruß

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Als Neuling sei dir das verziehen... aber generell gibt es dafür ein eigenes Unterforum für Reifen. Da kann man solche Fragen 1. viel besser stellen und 2. gibt es da schon SEHR viele Infos zum Nachlesen! :)

N

nachtfalke

Themenstarter
Modell
R 1200 GS `09
OK, Sorry, werde mich dann mal durch suchen :D

Thema:

Die richtige Reifenwahl

Die richtige Reifenwahl - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.

Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.: Hallo zusammen, ich plane für Anfang bzw. Mitte Mai eine Tour von Griechenland durch Albanien, Montenegro und Kroatien. Entsprechend werde ich...
  • Richtige Reifenwahl für Albanien & Co. - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.

Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.: Hallo zusammen, ich plane für Anfang bzw. Mitte Mai eine Tour von Griechenland durch Albanien, Montenegro und Kroatien. Entsprechend werde ich...
  • Oben