wir sind der selben Meinung
Hallo Volker,
vom Grundsatz her bin ich Deiner Meinung. Wenn eine Gruppe unterwegs ist, sollten alle etwa das gleiche Leistungsvermögen sowohl vom Fahrer als auch vom Motorrad haben. Manschmal legt auch der Fahrer/in die Grenzen fest.
Eine größere Gruppe ist zum Langsamfahren verurteilt. Wer an einer Fahrt mit mehr als 6 Motorrädern teilnimmt, weiß im Vorraus, dass an der nächsten Kreuzung der erste Stop des Führungsfahrzeuges notwendig ist, weil die letzten an der Kreuzung noch abbiegen. Alternativ nehmen die Hintermänner/Frauen eine Hetzjacht auf sich um aufzuschließen.
Zu eimen Treffen gleichgesinnter spielen die PS und Cm³ meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle.
Ich selbst habe vor 2 1/2 Jahren mit 125 cm³ und 15 PS angefangen.
Für Gruppenfahrten oder Ausfahrten mit großen Motorrädern war das unmöglich. Aber in Benzingesprächen haben mich die echten Motorradfahrer schnell überzeugt, dass ich den Führerschein machen und mir ein anständiges Motorrad kaufen muss.
Ich habe schon mitdiskutiert und einige Witze über mich und mein Moped ertragen müssen. Es war aber immer lustig.
Von Markenfetischismus halte ich persönlich nichts. Und jemand mit 1.65 m Körpergröße kann vielleicht keine große GS fahren, aber unter Umständen auf einem für ihn passenden Motorrad ein super Motorradfahrer sein.
Wir wollen aber die Themen vom 15. nicht vorab im Forum diskutieren.
Es ist gut, dass es im Leben viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gibt. Erst dadurch können fruchtbare Diskussionen entstehen.
Wichtig ist hierbei nur, dass sie auf einem guten Niveau stattfinden.
Ich freue mich
Gruß Hubbibo