Die Polizei hat mein Lenkradschloss kaputt gemacht!

Diskutiere Die Polizei hat mein Lenkradschloss kaputt gemacht! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja - das war denn mal so. Ich parkte dort wo viele andere Autos und Mopeds auch parkten. Ich ging mit meinem Weibi durch die Stadt bummeln und...
saarlandilainen

saarlandilainen

Themenstarter
Modell
SilberWolf - Gespann: R1150GSA & Mobec Enduro
Tja - das war denn mal so. Ich parkte dort wo viele andere Autos und Mopeds auch parkten. Ich ging mit meinem Weibi durch die Stadt bummeln und als wir zurück kamen war mein Moped auf der anderen Strassenseite und in der Strasse die Hölle los. Polizei und mehrere Abschleppwagen. Einen Strafzettel hatten die mir auch noch aufgebrummt.:eekek:

Dann kam einer der Helfer rüber und erklärte auch schön was ich falsch gemacht hatte. Ich fragte dann mal wie die Jungs denn mein Moped (bedenke mit Seitenwagen!) auf die andere Seite gebracht haben und er antwortete "oh das haben wir einfach rübergeschoben".:banghead: Als der Kamerad dann endlich festgestellt hat dass wir aus Finland sind und keinerlei Anzeichen machten den Strafzettel zu bezahlen (Körpersprache) hat er zumindest den Strafzettel wieder mitgenommen. Das ganze war in den USA passiert wo wir uns zur Zeit aufhalten.:cool:

Result: Mein Lenkradschloss ist kaputt. Der Bolzen kommt nur noch zaghaft raus und das rechte Loch ist aufgerissen. Dazu Schleifspuren vom Bolzen über den Lenkbereich.

Hat hier irgendjemand eine Idee ob und wie man das Lenkradschloss reparieren kann? :confused::confused::confused:

Man sieht natürlich hier ganz klar dass es keine ernsthafte Diebe abhält, eher so die Kids die evtl. zum Spielen kommen. Aber von denen gibt es viel mehr als von den bösen Buben.:eekek:

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo,
Lenkradschloß ausbauen, und den Bolzen so weit abschleifen, daß er nicht mehr übersteht.
Eine gehärtete Kette kaufen, oder ein gutes Kabelschloß. Beides besser und billiger, als ein Lenkradschloß.
Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny

L

lomo

Modell
R1150GS
Der TÜV will ein funktionierendes Lenkerschloß sehen, schon so erlebt. Ein Diebstahlschutz muß fest montiert sein!
Nur wenn modellbedingt kein Lenkerschloß vorhanden ist, darf ein loses Schloß mitgeführt werden. Wird dann so in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der TÜV will ein funktionierendes Lenkerschloß sehen, schon so erlebt. Ein Diebstahlschutz muß fest montiert sein!
Nur wenn modellbedingt kein Lenkerschloß vorhanden ist, darf ein loses Schloß mitgeführt werden. Wird dann so in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
hast du gelesen, wo sie gerade sind und von wo sie sind ?

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
In der BRD würde ich mir um das Lenkerschlpss keine Gedanken machen. Das meiner „Gelben ........" hat noch nie richtig funktioniert. Und in Rumänien reichte eine deutlich montierte Kette aus. Aber klar, in den USA sieht's anders aus. . .

Thema:

Die Polizei hat mein Lenkradschloss kaputt gemacht!

Die Polizei hat mein Lenkradschloss kaputt gemacht! - Ähnliche Themen

• Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

[ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September - Ähnliche Themen

• Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

[ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Oben