Die neue E-Harley ist da!

Diskutiere Die neue E-Harley ist da! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist die Antwort von BMW https://www.youtube.com/watch?v=eH6txwTrtPc Du brauchst überhaupt nicht mehr selbst fahren und kannst gleich in der...
G

Gast43993

Gast
Das ist die Antwort von BMW

Du brauchst überhaupt nicht mehr selbst fahren und kannst gleich in der Eisdiele sitzenbleiben.

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
BMW hat seit gefühlt ewigen Zeiten einen E-Roller im Programm und der verkauft sich bestimmt beschissen. Eine Notwendigkeit, mal vom reinen Marketing abgesehen, sehe ich für Elektro-Motorräder nicht. Es gibt dafür einfach kaum einen Markt und auf dem tummeln sich schon mehr Anbieter als nötig.
Wobei ich gar nicht weiß, wie gut oder schlecht sich der C-Evolution verkauft. Ma darf ja auch nicht vergessen, dass sich die BMW-Roller allgemein nicht so gut verkaufen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wobei ich gar nicht weiß, wie gut oder schlecht sich der C-Evolution verkauft. Ma darf ja auch nicht vergessen, dass sich die BMW-Roller allgemein nicht so gut verkaufen.
Könnte natürlich so ein klitzekleines Bisschen am Preis liegen?
14 Tausend - für'n E-Roller???
Aber: Interessanterweise habe ich eine ganze Menge von den Dingern gesehen: In Korsika, insbesondere in Bonifacio aber auch allgemein auf der Strecke. Warum? Keine Ahnung.
Aber ich meinte schon Motorräder, nen E-Roller könnte sogar ich mir vorstellen wenn ich irgendwo in der Stadt leben müsste.
Allerdings nicht für 14TEuro.
Und zum Glück wohne ich nicht in einer Stadt.

Bis dann,

Ralf

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Könnte natürlich so ein klitzekleines Bisschen am Preis liegen?
14 Tausend - für'n E-Roller???
Aber: Interessanterweise habe ich eine ganze Menge von den Dingern gesehen: In Korsika, insbesondere in Bonifacio aber auch allgemein auf der Strecke. Warum? Keine Ahnung.
Ich weiß nicht, wie das aktuell aussieht, aber es gab Jahre, in denen der Yamaha-Motorroller Tmax 500 das meistverkaufte Yamaha-Kraftrad in Europa war. Der aktuelle Tmax-500-Nachfolger heißt Tmax 560 DM und hat einen Listenpreis von 14,6K :hot:

Marken-Großroller der Liga um die 500 bis 600 Kubik kosten laut Liste alle deutlich über 10.000 Euro. Als ich das letzte Mal bei BMW geguckt habe, da wollten die für einen C650 12K haben. Für den C-Executive wollen sie 15K. Hört sich im ersten Moment krank an, aber wenn du mit dem Hobel jeden Morgen in die Stadt zur Arbeit pendelst, ihn abends zuhause an die Steckdose hängst und deswegen nicht mehr tanken musst (der C650 zieht sich angeblich bis zu 7 Liter auf 100 rein), dann rechnet sich das auf die Dauer sogar. Und vielleicht kommst du mal nach Rom, Paris oder London, da fahren Großroller ohne Ende rum. Deutschland ist da kein besonders relevanter Markt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß nicht, wie das aktuell aussieht, aber es gab Jahre, in denen der Yamaha-Motorroller Tmax 500 das meistverkaufte Yamaha-Kraftrad in Europa war. Der aktuelle Tmax-500-Nachfolger heißt Tmax 560 DM und hat einen Listenpreis von 14,6K :hot:
zeitweise das meistverkaufte Kraftrad überhaupt, Yamaha hat vom T-Max in Europa in 15 Jahren mehr als 120.000 Stück verkauft.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Schnelllader bei den HD-Händlern, von denen es dank Gebietsschutz nur wenige gibt. Dann treffen sich die Zahnwälte dort zum Laden - und alle anderen Motorradbesitzer fahren in der Zwischenzeit.

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
zeitweise das meistverkaufte Kraftrad überhaupt, Yamaha hat vom T-Max in Europa in 15 Jahren mehr als 120.000 Stück verkauft.
Wobei nicht ganz raus ist, ob sich das auf den Tmax 500 bezieht oder auf alle Tmax-Modelle (ab 125 Kubik aufwärts). Allerdings, ganz klar ist: Yamaha ist mit seinen Motorrollern zu sehr selbstbewussten Preisen in Europa sehr erfolgreich, BMW ist es eher weniger.

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Schnelllader bei den HD-Händlern, von denen es dank Gebietsschutz nur wenige gibt. Dann treffen sich die Zahnwälte dort zum Laden - und alle anderen Motorradbesitzer fahren in der Zwischenzeit.
Kann man die Lifewire denn nur am HD-Schnellader laden?

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Junge, Junge, die inkontinente Altherrenfraktion wieder am eskalieren hier :D
Wird auch seine Käuferschaft finden. Ich finde es okey. Wer es mag, soll halt :)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ok, ich sehe schon dass mir da im Rollersektor einiges an Hintergrund fehlt.
Ich dachte die wären alle so um die 1.500Euro angesiedelt - so wie die Roller im Eingang vom Baumarkt :cool:
Aber ich habe ja noch ca. 30 Jahre bevor ich so etwas fahre.
Oder wird's dann doch ne eher Elektro-HD?
Oder Elektro-Rollator?

Bis dann,

Ralf

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
So, endlich wurde das Teil auch von kompetenter Seite mal zur Probe gefahren

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
..

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Frag mich immer warum in diesen Videos überwiegend gelabert und geschwätzt wird, anstatt ordentliche Infos zu liefern. Leiwand is des need.....

Geil ist auch sein Hinweis auf „abgesperrte Strecke“ und dann kommt der Laster entgegen.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
freue mich schon auf das Remake von "Sons of Anarchy" mit den Rollern.:smiley-laughing: :smiley-laughing:
"There is a house in Charming Town "........

Die Szene in dem Video oben ist ja schon mal nah dran an Jax's Abtritt :daumen-hoch:.
Noch schön "Come Join The Murder" untergemischt, wäre es fast perfekt......

MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die neue E-Harley ist da!

Die neue E-Harley ist da! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Erledigt Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU

Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU: Für einen (Harley fahrenden :redcarded: ) Freund (dem auch seine VANSON-Lederjacke nie gepasst hat): SHOEI Retrolook Glamster „BASALT GREY“ in...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Neue Harley für richtige Männer....

Neue Harley für richtige Männer....: Neu auf dem Markt: Kult-Motorradmarke : Harley-Davidson bietet jetzt auch ein Dreirad an - Nachrichten Motor - DIE WELT
  • Neue Harley für richtige Männer.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Erledigt Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU

Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU: Für einen (Harley fahrenden :redcarded: ) Freund (dem auch seine VANSON-Lederjacke nie gepasst hat): SHOEI Retrolook Glamster „BASALT GREY“ in...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Neue Harley für richtige Männer....

Neue Harley für richtige Männer....: Neu auf dem Markt: Kult-Motorradmarke : Harley-Davidson bietet jetzt auch ein Dreirad an - Nachrichten Motor - DIE WELT
  • Oben