die naechste Wanderbaustelle

Diskutiere die naechste Wanderbaustelle im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab das Teil in FLAUSA erstanden aaalso lt Papieren ist es eine 750er der Motor ist 90/6 ausser nadelgelagerten Kipphebeln absolut serienmaessig...
fiep

fiep

Themenstarter
hab das Teil in FLAUSA erstanden

aaalso
lt Papieren ist es eine 750er
der Motor ist 90/6 ausser nadelgelagerten Kipphebeln absolut serienmaessig
leider Antrieb von irgend ne Gespann /2, ultrakurz laeuft angeblich gute 120
fuer meinen Einsatzzweck zu kurz
werden wir aendern
aber Kevlarkupplung mit abgedrehter Druckplatte
da klackt und scheppert nix beim Schalten, nicht mal 1. Gang

Gabel ist WR426, Dank 15er Oel bockig-hart
werden wir aendern, vernuenftige Federn anstatt werden Wunder wirken
Tank wie gesagt XR250, zu klein
werden wir aendern, evtl XR650L Acerbis 25L
Sitzbank YZ-irgendwas, viel zu schmal fuer meinen Einsatzweck, will mich auch mal hinsetzen koennen
ausserdem sieht das Teil albern aus
werden wir aendern, XR oder lieber noch XL
nicht wirklich breit aber sitzbar
der Puff der drauf ist stammt von ner Duc, klingt satt aber nicht wirklich laut,
schaetze mal ~94dB, aber der oben laufende Kruemmer geht genau am Wadel lang,
hab eine 2in2 Anlage untenrum mitgekriegt
das 'Heck' sieht auch laecherlich aus, passt nicht und viel zu schmal fuer das restliche Moped

insgesamt hat die Kiste Null Linie
werden wir aendern
am Rahmen schweissen iso OK, also kann ich auch gleich ein komplettes XR oder XL Heck drauftueteln
hab sowohl als auch kompletten Rahmen rumgeistern
will Blinker, vernuenftiges Licht hi+vo, Spiegel, tauglichere Instrumente ald den Billigsigma,
min 18L Tank, als Sitzbank reicht mir 1-mann, zB XR oder XL entsprechend gekuerzt
dafuer ein Gepaecktraeger-chen
ach ja, Staender ist wohl ein Muss
fuer die 2in2 geht nur Hauptstaender, dann Bodenschutz teilen und ein Stueck am Staender montieren
unter der Sitzbank ist fast ein schuhkarton gross nix, einfach nur leerer Platz zwischen den 'Seitendeckeln'
daraus laesst sich sicher ein Werkzeug/Regenklamotten...fach machen
Seitendeckel sind auch noch so ne Sache, wenn schon XR/XL Tank, Sitz und Heck
dann waere der logische Schluss XR/XL Seitendeckel
aber wir werden sehen

heute hab ich erst mal Gabelsiris und Reifen bestellt

ach so, ganz vergessen
1. natuerlich hat das Teil Zulassung
2. es soll mein Kurvenhetz und Waldweg Moped werden
vorsicht forestry service roads sind hier KURVIG und nicht besonders gut in Schuss gehalten, 30cm Steinstufen und ueber knietieve Rinnen sind normal, oder wenn soeben gerichtet eine dicke Schicht lose Erde und grober Schotter
da wo ich mich nie einigen kann, ob die Dakar einfach zu schwer ist und/oder nicht genug Damp hat
momentan wiegt die mein Projekt knapp unter 150Kg fahrfertig, sollte also in 'schoen' noch unter 170 liegen

so
jetzt brauch ich bitte Input und Vorschlaege
heissen Dank schon mal

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
need some work

wie die Engländer sagen.....
Erstmal Gratulation zum Erwerb, aber du hast die meisten Punkte selbst angesprchen, Tank Sitzbank Heck (viel zu steil) muß weg, das sieht "komisch" aus und unpraktisch. Ja und den Auspuff tät ich auch ändern.
ist ne gute Basis und ich verfolge mit Interesse, was du draus machst.
Tiger
(der Gatte schaut sehr skeptisch ;-))) )

Frätzi

Frätzi

Modell
hp2
Servus Fiep (?)

ich find die Möhre rattenscharf und würd da gar nix dran ändern!

Bei dem was Du da alles umbauen willst, frag ich mich warum Du Dir das Teil geholt hast? Für die Kohle die Du da reinstecken willst hättest Du Dir doch gleich was (für Dich) fahrfertiges kaufen können ... ?

Oder wär Dir des einfach zu langweilig wenn so`n Mopped einfach mal funzt?

Jedenfalls schade um alles was Du jetzt an der Rattenmöhre änderst ... aber Schönheit liegt halt nun mal im Auge des Betrachters :cool:

Gruß, Frätzi

fiep

fiep

Themenstarter
ich find die Möhre rattenscharf und würd da gar nix dran ändern!
...Jedenfalls schade um alles was Du jetzt an der Rattenmöhre änderst ... aber Schönheit liegt halt nun mal im Auge des Betrachters :cool:
Danke, nett, dass sie Dir gefaellt

hmm, was fuer mich fahrfertiges gibt es wohl nicht
Enduro-Kuehe sind RARst
hab in den letzten 1 1/2 Jahren grad mal eine andere gesehen, als Verkaufsanzeige im Norden, die haette ich unbesehen erstehen muessen, weil einfach zu weit zum schnell mal hinfahren, fuer die jetzt haben wir grad mal 1700Km runtergerissen
ein Serien Airhead in akzeptablem Zustand kostet etwas mehr als meine Kiste; in verwanz, verdengelt und ausgenackelt hoechstens $1000 weniger
dann hab ich bei meinem Glueck aber Gussraeder und natuerlich kein 21" Vorderrad, keine halbwegs taugliche Gabel + Bremse, keine neuen Federhaxen, aber Du hast Recht, wahrscheinlich haette ich das ganze Choke-Betaetigungs-Kaboodle, monstroese Auspufftroeten und nen dicken Scheinwerfer
Du siehst, auf was ich raus will?
nein, langweilig ist mir sicher nicht,
hab doch noch ein paar Baustellen
hab total vergessen, dass ich ja noch n XR200 Puzzle beim Kumpel untergestellt hab, uebermorgen bringt der mal die Sitzbank mit,
wenn die sich halbwegs mit XR250 Tank vertraegt, dann saebel ich einfach das 200er Heck ab und strick es an die Q

die Optik na ja
damit koennt ich ja noch leben,
aber das Folterbrett von Stizbank?
NEIN!
:D

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Tiger, Fiep,

steiles Heck? das Möppelchen ist doch noch in die Federn gezogen, oder Fiep?
Mach doch bitte noch ein paar Fotos, wenn die Gute auf den eigenen Rädern im Freien steht, ich denke dann passen die Proportionen besser. ;)
Gefällt mir übrigens auch schon jetzt nicht schlecht.

Thema:

die naechste Wanderbaustelle

die naechste Wanderbaustelle - Ähnliche Themen

• Die nächste wird eine GS! Hallo aus Klagenfurt!

Die nächste wird eine GS! Hallo aus Klagenfurt!: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue bestellt. Es wird eine R1300GS in TrippleBlack. Geschätzter Liefertermin: Ende März/Anfang April '25...
  • Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige

Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige: Wird die Lierbacher Steige im Schwarzwald bald für Motorräder gesperrt? Ein Pilotprojekt zur Verkehrslärmmessung sorgt für Diskussionen.
  • Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.

Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.: Hallo Freunde, da es ja leider mit dem Würth Preis nicht geklappt, starten wir einen neuen Versuch. Wir können bei SWR3 eine Party gewinnen und so...
  • Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

• Die nächste wird eine GS! Hallo aus Klagenfurt!

Die nächste wird eine GS! Hallo aus Klagenfurt!: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue bestellt. Es wird eine R1300GS in TrippleBlack. Geschätzter Liefertermin: Ende März/Anfang April '25...
  • Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige

Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige: Wird die Lierbacher Steige im Schwarzwald bald für Motorräder gesperrt? Ein Pilotprojekt zur Verkehrslärmmessung sorgt für Diskussionen.
  • Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.

Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.: Hallo Freunde, da es ja leider mit dem Würth Preis nicht geklappt, starten wir einen neuen Versuch. Wir können bei SWR3 eine Party gewinnen und so...
  • Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben