fiep
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.12.2008
- Beiträge
- 440
hab das Teil in FLAUSA erstanden
aaalso
lt Papieren ist es eine 750er
der Motor ist 90/6 ausser nadelgelagerten Kipphebeln absolut serienmaessig
leider Antrieb von irgend ne Gespann /2, ultrakurz laeuft angeblich gute 120
fuer meinen Einsatzzweck zu kurz
werden wir aendern
aber Kevlarkupplung mit abgedrehter Druckplatte
da klackt und scheppert nix beim Schalten, nicht mal 1. Gang
Gabel ist WR426, Dank 15er Oel bockig-hart
werden wir aendern, vernuenftige Federn anstatt werden Wunder wirken
Tank wie gesagt XR250, zu klein
werden wir aendern, evtl XR650L Acerbis 25L
Sitzbank YZ-irgendwas, viel zu schmal fuer meinen Einsatzweck, will mich auch mal hinsetzen koennen
ausserdem sieht das Teil albern aus
werden wir aendern, XR oder lieber noch XL
nicht wirklich breit aber sitzbar
der Puff der drauf ist stammt von ner Duc, klingt satt aber nicht wirklich laut,
schaetze mal ~94dB, aber der oben laufende Kruemmer geht genau am Wadel lang,
hab eine 2in2 Anlage untenrum mitgekriegt
das 'Heck' sieht auch laecherlich aus, passt nicht und viel zu schmal fuer das restliche Moped
insgesamt hat die Kiste Null Linie
werden wir aendern
am Rahmen schweissen iso OK, also kann ich auch gleich ein komplettes XR oder XL Heck drauftueteln
hab sowohl als auch kompletten Rahmen rumgeistern
will Blinker, vernuenftiges Licht hi+vo, Spiegel, tauglichere Instrumente ald den Billigsigma,
min 18L Tank, als Sitzbank reicht mir 1-mann, zB XR oder XL entsprechend gekuerzt
dafuer ein Gepaecktraeger-chen
ach ja, Staender ist wohl ein Muss
fuer die 2in2 geht nur Hauptstaender, dann Bodenschutz teilen und ein Stueck am Staender montieren
unter der Sitzbank ist fast ein schuhkarton gross nix, einfach nur leerer Platz zwischen den 'Seitendeckeln'
daraus laesst sich sicher ein Werkzeug/Regenklamotten...fach machen
Seitendeckel sind auch noch so ne Sache, wenn schon XR/XL Tank, Sitz und Heck
dann waere der logische Schluss XR/XL Seitendeckel
aber wir werden sehen
heute hab ich erst mal Gabelsiris und Reifen bestellt
ach so, ganz vergessen
1. natuerlich hat das Teil Zulassung
2. es soll mein Kurvenhetz und Waldweg Moped werden
vorsicht forestry service roads sind hier KURVIG und nicht besonders gut in Schuss gehalten, 30cm Steinstufen und ueber knietieve Rinnen sind normal, oder wenn soeben gerichtet eine dicke Schicht lose Erde und grober Schotter
da wo ich mich nie einigen kann, ob die Dakar einfach zu schwer ist und/oder nicht genug Damp hat
momentan wiegt die mein Projekt knapp unter 150Kg fahrfertig, sollte also in 'schoen' noch unter 170 liegen
so
jetzt brauch ich bitte Input und Vorschlaege
heissen Dank schon mal
aaalso
lt Papieren ist es eine 750er
der Motor ist 90/6 ausser nadelgelagerten Kipphebeln absolut serienmaessig
leider Antrieb von irgend ne Gespann /2, ultrakurz laeuft angeblich gute 120
fuer meinen Einsatzzweck zu kurz
werden wir aendern
aber Kevlarkupplung mit abgedrehter Druckplatte
da klackt und scheppert nix beim Schalten, nicht mal 1. Gang
Gabel ist WR426, Dank 15er Oel bockig-hart
werden wir aendern, vernuenftige Federn anstatt werden Wunder wirken
Tank wie gesagt XR250, zu klein
werden wir aendern, evtl XR650L Acerbis 25L
Sitzbank YZ-irgendwas, viel zu schmal fuer meinen Einsatzweck, will mich auch mal hinsetzen koennen
ausserdem sieht das Teil albern aus
werden wir aendern, XR oder lieber noch XL
nicht wirklich breit aber sitzbar
der Puff der drauf ist stammt von ner Duc, klingt satt aber nicht wirklich laut,
schaetze mal ~94dB, aber der oben laufende Kruemmer geht genau am Wadel lang,
hab eine 2in2 Anlage untenrum mitgekriegt
das 'Heck' sieht auch laecherlich aus, passt nicht und viel zu schmal fuer das restliche Moped
insgesamt hat die Kiste Null Linie
werden wir aendern
am Rahmen schweissen iso OK, also kann ich auch gleich ein komplettes XR oder XL Heck drauftueteln
hab sowohl als auch kompletten Rahmen rumgeistern
will Blinker, vernuenftiges Licht hi+vo, Spiegel, tauglichere Instrumente ald den Billigsigma,
min 18L Tank, als Sitzbank reicht mir 1-mann, zB XR oder XL entsprechend gekuerzt
dafuer ein Gepaecktraeger-chen
ach ja, Staender ist wohl ein Muss
fuer die 2in2 geht nur Hauptstaender, dann Bodenschutz teilen und ein Stueck am Staender montieren
unter der Sitzbank ist fast ein schuhkarton gross nix, einfach nur leerer Platz zwischen den 'Seitendeckeln'
daraus laesst sich sicher ein Werkzeug/Regenklamotten...fach machen
Seitendeckel sind auch noch so ne Sache, wenn schon XR/XL Tank, Sitz und Heck
dann waere der logische Schluss XR/XL Seitendeckel
aber wir werden sehen
heute hab ich erst mal Gabelsiris und Reifen bestellt
ach so, ganz vergessen
1. natuerlich hat das Teil Zulassung
2. es soll mein Kurvenhetz und Waldweg Moped werden
vorsicht forestry service roads sind hier KURVIG und nicht besonders gut in Schuss gehalten, 30cm Steinstufen und ueber knietieve Rinnen sind normal, oder wenn soeben gerichtet eine dicke Schicht lose Erde und grober Schotter
da wo ich mich nie einigen kann, ob die Dakar einfach zu schwer ist und/oder nicht genug Damp hat
momentan wiegt die mein Projekt knapp unter 150Kg fahrfertig, sollte also in 'schoen' noch unter 170 liegen
so
jetzt brauch ich bitte Input und Vorschlaege
heissen Dank schon mal
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