Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Diskutiere Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für viele Anwohner beliebter Motorradstrecken ist die Critical Mass an Motorradfahrern an schönen Wochenenden längst überschritten. Ich weiß nicht...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Für viele Anwohner beliebter Motorradstrecken ist die Critical Mass an Motorradfahrern an schönen Wochenenden längst überschritten.
Ich weiß nicht warum man in einem Forum, in dem es um ein für Unbeteilige und andere Verkehrsbeteilige durchaus einschränkendes bzw. belästigendes Hobby geht und in dem man sich selbst immer wieder gern mit der eigenen Interpretation von Verkehrsregeln bzw. Verkehrsschildern brüstet, regelmäßig gegen andere Hobbyisten geht. 🙄

Zitat GS-Schwede: "95% von Überhohlvorgängen durch Autos und vor allem Motorradfahrern waren nicht rechtskonform. "

Genau so ist es. Und diese ungeduldigen Hochrisiko-Überholer kommen mir dann auf meiner Spur entgegengeflogen.

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Wenn sich jeder an die Regeln hält und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, wenn die sich auch an die Regeln halten, nimmt, könnte das Leben auf der Straße so schön und einfach sein :smile:

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Gerne fahre ich Fahrrad: Zuletzt 1 Woche an der Nordsee.

Über Rudelfahrende habe ich mich auch schon geärgert.
Aber das Argument "wie lange braucht man zu überholen,
wenn alle hintereinander herfahren" lässt mich das in Zukunft
relaxter sehen.

Andererseits benutze ich immer den Fahrradweg, sofern
verfügbar. Schon aus Eigenschutz...

Nicht ohne Grund steht im Paragraph #1 der STVO:
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige
Vorsicht und gegenseitige Rücksicht
.

:)

Thema:

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Schluss mit Lustig

Schluss mit Lustig: Leider wird man irgendwann alt und gebrechlich und muss einsehen, dass man seine Leidenschaften (was auch immer) nicht mehr ausleben kann. Deshalb...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer - Ähnliche Themen

• Schluss mit Lustig

Schluss mit Lustig: Leider wird man irgendwann alt und gebrechlich und muss einsehen, dass man seine Leidenschaften (was auch immer) nicht mehr ausleben kann. Deshalb...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Oben