Ich fahre ja erst seit juni die lc. meine vorherige war eine 2007er adv mit 95000km getauscht....
meine lc hat jetzt runde 7000 km, das getriebe klackt und ruckt nur ab und an, und zwar im stand den ersten einlegen.
aber das kenne ich von bmw nicht anders. war schon bei meiner 11er gs, der 11er rt, der 1150er gs, und manchmal, aber seltener bei der 12er adv so.
ansonsten schaltet mein getriebe gut bis sehr gut. das frühere blockieren und querschieben beim zurückschalten von mehr als einem gang, gehört absolut der vergangenheit an.
der motor .... hat seine mucken, aber nur unterhalb von 1700 umdrehungen. das kann der motor nicht ab.
durchzug und oder sprint ist bekanntermassen gut bis sehr gut.
die ebenfalls potente ducati multistrada kann da nur mithalten, wenn die originale kettenblätter gewechselt werden, sprich sie kürzer übersetzt wird. damit rennt die multi wirklich gut.
insgesamt gefällt mir die lc gs etwas besser. der motor schiebt einfach immer.