G
Gast 11529
Gast
Wenn ich so einen Eisdielenbomber will kaufe ich mir eine echte Harley, da sitzt der Motor dann wenigstens nutzerfreundlich in "V"ahrtrichtung........
Schauen wir mal, wer es besser kann.BMW baut Pseudochopper und will im Harley Teich fischen.
Harley baut Gs Nachbauten und will da was vom Kuchen haben.
Verkehrte Welt
Ja klar. Das stimmt natürlich. Ergonomisch ist die R18 mindestens sehr seltsam. Sie sieht eben einfach nur geil aus z.B. als reduzierter Bobber.Hast schonmal draufgesessen ? Und im Vergleich auch schonmal auf einem Harley-Cruiser ? ...
Das zweite könnte eher funktionieren.BMW baut Pseudochopper und will im Harley Teich fischen.
Harley baut Gs Nachbauten und will da was vom Kuchen haben.
Verkehrte Welt
Ich bin 15 Jahre Harley Davidson aller Coleur gefahren. Schöne Motorräder aber ich habe mich an dem Mythos leid gefahren. Im Moment kein Modell was mich abholt.Hast schonmal draufgesessen ? Und im Vergleich auch schonmal auf einem Harley-Cruiser ? Ich meine jetzt alleine die Ergonomie und die wegstehenden Tutteln vor den Schienbeinen, das ist schon gravierend anders als auf einer GS, da stört das irgendwie nicht......
Ist schon entschieden: die R18 will nun wirklich niemand haben. Auch mit einem großen Nachlass von BMW sind die Dinger allesamt Standuhren. In USA liegen die Dinger wie Blei in den Läden. Geschichte wiederholt sich. Hat schon mit der R12C nicht geklappt. Der Motor passt einfach nicht zu einem Cruiser. Wo soll man denn die Beine lassen? Technisch bestimmt schön, also was für die Vitrine. Aber eben nicht für die Straße.Schauen wir mal, wer es besser kann.
Die Sitzposition hat bei mir mit 187 cm und Hosenschrittlänge 34" nicht gepasst, der Motor hat zwar richtig dampf, und das von ganz unten, aber ab ca 2800 nervten mich dann die Vibrationen des Motors.Rein optisch gefällt mir die R18. Den entscheidenden Rest kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich denke an die Zeit, wenn ich meine Haxen irgendwann körper-/altersbedingt nich mehr über die GSen hieven kann, aber immer noch Mopped fahren möchte. 186 cm wollen auch dann untergebracht sein. Ein Chopper ist zumindest niedrig, aber auch schwer... Ich werde die R18 mal zur Probe fahren. Auch mal HD. Wir werden sehen... Diese Entscheidung steht aber noch hoffentlich lange nicht an.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.Andere könnten sagen Gelsenkirchener Barock Titanauspuff, Lenkerendespiegel,... und Linierung passen nach meiner Meinung nicht so recht zusammen.