A
andi034
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.12.2022
- Beiträge
- 3
Moin,
ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes Design und zu viel Firlefanz dran. Aber nun bin ich in einem Alter (64, 197cm 115kg), in dem ich auf meiner ZRX nicht mehr lange schmerzfrei sitzen konnte und eine Probefahrt mit der GS war überzeugend.
Nach den ersten 2000km mit der GS bin ich fast zufrieden mit dem Mopped. Das Ding macht richtig Spaß, auch mit Sozia. Der Motor ist klasse, Leistungsentfaltung wie ich sie mag.
Nicht passend für mich:
1. das originale Windschild verursacht in allen Positionen starke Verwirbelungen am Kopf und Geräusche wie ein Hubschrauber direkt über mir. Die kurze Rallye-Scheibe kostet Windschutz, hat aber geholfen.
2. Lenkungsdämpfer: eiern bei Schrittgeschwindigkeit und etwas unsicheres rangieren. Am Lenkungsdämpfer halte ich eine elektronische Steuerung für sinnvoll. Die verbaute Sparversion dämpft leider immer, auch wenn keine Dämpfung benötigt wird und stört. Ich bau das Teil mal testweise ab.
Sitzposition habe ich durch eine höhere Bank und tiefergelegte Rasten und passende Hebel für mich optimiert.
Gruß Andreas
ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes Design und zu viel Firlefanz dran. Aber nun bin ich in einem Alter (64, 197cm 115kg), in dem ich auf meiner ZRX nicht mehr lange schmerzfrei sitzen konnte und eine Probefahrt mit der GS war überzeugend.
Nach den ersten 2000km mit der GS bin ich fast zufrieden mit dem Mopped. Das Ding macht richtig Spaß, auch mit Sozia. Der Motor ist klasse, Leistungsentfaltung wie ich sie mag.
Nicht passend für mich:
1. das originale Windschild verursacht in allen Positionen starke Verwirbelungen am Kopf und Geräusche wie ein Hubschrauber direkt über mir. Die kurze Rallye-Scheibe kostet Windschutz, hat aber geholfen.
2. Lenkungsdämpfer: eiern bei Schrittgeschwindigkeit und etwas unsicheres rangieren. Am Lenkungsdämpfer halte ich eine elektronische Steuerung für sinnvoll. Die verbaute Sparversion dämpft leider immer, auch wenn keine Dämpfung benötigt wird und stört. Ich bau das Teil mal testweise ab.
Sitzposition habe ich durch eine höhere Bank und tiefergelegte Rasten und passende Hebel für mich optimiert.
Gruß Andreas