die ersten 2000km mit meiner neuen GS

Diskutiere die ersten 2000km mit meiner neuen GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes...
A

andi034

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
3
Moin,
ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes Design und zu viel Firlefanz dran. Aber nun bin ich in einem Alter (64, 197cm 115kg), in dem ich auf meiner ZRX nicht mehr lange schmerzfrei sitzen konnte und eine Probefahrt mit der GS war überzeugend.
Nach den ersten 2000km mit der GS bin ich fast zufrieden mit dem Mopped. Das Ding macht richtig Spaß, auch mit Sozia. Der Motor ist klasse, Leistungsentfaltung wie ich sie mag.
Nicht passend für mich:
1. das originale Windschild verursacht in allen Positionen starke Verwirbelungen am Kopf und Geräusche wie ein Hubschrauber direkt über mir. Die kurze Rallye-Scheibe kostet Windschutz, hat aber geholfen.
2. Lenkungsdämpfer: eiern bei Schrittgeschwindigkeit und etwas unsicheres rangieren. Am Lenkungsdämpfer halte ich eine elektronische Steuerung für sinnvoll. Die verbaute Sparversion dämpft leider immer, auch wenn keine Dämpfung benötigt wird und stört. Ich bau das Teil mal testweise ab.
Sitzposition habe ich durch eine höhere Bank und tiefergelegte Rasten und passende Hebel für mich optimiert.
Gruß Andreas
 
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
58
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.134
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.335
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.545
Ort
Bayern
Modell
BMW
Kaum vorgestellt und schon als Ex-BMW-Hasser/Reiskocher-Anhänger geoutet - na danke sehr.
Immer wieder dieses Optik-Geschwurbel: Schon mal die KTM/Multi/Versys (warum eigentlich nicht Grün geblieben?) daneben gestellt? Das sind ja echte Schönheiten….
Die 1200 / 1250er LC sieht (unverbastelt) so aus, wie ein Adv.-bike auszuschauen hat.
Den einstellbaren Lenkungsdämpfer gibt es bei Touratech.
Und jetzt viel Spaß mit der ach so hässlichen GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.590
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
Grüße aus der Nachbarschaft vom Steinhuder Meer

p.s. mit der Optik habe ich auch gehadert, schön ist wirklich anders, insbesondere wenn man die Mopeten die wir früher gefahren haben als Referenz heranzieht.

trotzdem viel Spaß und gute Infos aus dem Forum

Rainer
 
Der_Helpser

Der_Helpser

Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
29
Ort
Helpsen
Modell
R1250GS von 06/2020
Grüße aus dem Raum Stadthagen /Bückeburg.
Habe dieses Jahr auch von einem Tiger 1050 auf die R1250GS gewechselt. Insgesamt bin ich mit der GS sehr zufrieden, werde mir aber wohl noch eine Wunderlich Sitzbank zulegen.
Erich
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.173
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Viel Spaß mit der neuen.

Über Geschmäcker lässt sich ja herrlich diskutieren. Von einer ZRX kommen und über das Design der R1250GS meckern ist auch eine spannende Ansicht 😜.

Hauptsache Spaß! Und immer oben bleiben
 
Klaus-61

Klaus-61

Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
74
Ort
Nordhessen, Nähe Kassel
Modell
C 400 x
Moin,
ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes Design und zu viel Firlefanz dran. Aber nun bin ich in einem Alter (64, 197cm 115kg), in dem ich auf meiner ZRX nicht mehr lange schmerzfrei sitzen konnte und eine Probefahrt mit der GS war überzeugend.
Nach den ersten 2000km mit der GS bin ich fast zufrieden mit dem Mopped. Das Ding macht richtig Spaß, auch mit Sozia. Der Motor ist klasse, Leistungsentfaltung wie ich sie mag.
Nicht passend für mich:
1. das originale Windschild verursacht in allen Positionen starke Verwirbelungen am Kopf und Geräusche wie ein Hubschrauber direkt über mir. Die kurze Rallye-Scheibe kostet Windschutz, hat aber geholfen.
2. Lenkungsdämpfer: eiern bei Schrittgeschwindigkeit und etwas unsicheres rangieren. Am Lenkungsdämpfer halte ich eine elektronische Steuerung für sinnvoll. Die verbaute Sparversion dämpft leider immer, auch wenn keine Dämpfung benötigt wird und stört. Ich bau das Teil mal testweise ab.
Sitzposition habe ich durch eine höhere Bank und tiefergelegte Rasten und passende Hebel für mich optimiert.
Gruß Andreas
Moin,
ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes Design und zu viel Firlefanz dran. Aber nun bin ich in einem Alter (64, 197cm 115kg), in dem ich auf meiner ZRX nicht mehr lange schmerzfrei sitzen konnte und eine Probefahrt mit der GS war überzeugend.
Nach den ersten 2000km mit der GS bin ich fast zufrieden mit dem Mopped. Das Ding macht richtig Spaß, auch mit Sozia. Der Motor ist klasse, Leistungsentfaltung wie ich sie mag.
Nicht passend für mich:
1. das originale Windschild verursacht in allen Positionen starke Verwirbelungen am Kopf und Geräusche wie ein Hubschrauber direkt über mir. Die kurze Rallye-Scheibe kostet Windschutz, hat aber geholfen.
2. Lenkungsdämpfer: eiern bei Schrittgeschwindigkeit und etwas unsicheres rangieren. Am Lenkungsdämpfer halte ich eine elektronische Steuerung für sinnvoll. Die verbaute Sparversion dämpft leider immer, auch wenn keine Dämpfung benötigt wird und stört. Ich bau das Teil mal testweise ab.
Sitzposition habe ich durch eine höhere Bank und tiefergelegte Rasten und passende Hebel für mich optimiert.
Gruß Andreas
Hallo Andreas, herzlich willkommen
Kann dir zustimmen, habe auch eine neue GS , mit Vewirbelungen und rumgeeier. Auch mit den verbauten orig. Reifen bin ich nicht sonderlich zufrieden.
ich habe nun 3 Scheiben getestet. Touratech S und M ….keine Verbesserung, fahre nun die kleine Puig. Damit geht es ganz gut. Aber voll den Wind am Helm . Aber ohne dieses nervige Wummern.
wünsche viel Spaß u gute Fahrt
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
627
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hässliches, zerklüftetes Design
Geschmacksache ich finde meine ADV Tripple Black total schön 😀
Mit dem lenkungsdämpfer auch keine Probleme.
Die ADV Scheibe getauscht gegen Wunderlich Marathon und jetzt ist Ruhe und keine verwirbelungen
Bin aber 183 cm groß
Der Sitz war auch nicht so toll. Jetzt Wunderlich
Lenkererhöhung von Puig mit 3 cm versatz.
Reifen Metzeler next sind super
Alles für mich optimiert und jetzt zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Etwas zu ehrlich was die visuelle Wahrnehmung anbelangt. LOL Ein Like gab es fuer den Kauf!

Der verbaute Lenkungsdaempfer mag bei Schrittgeschwindigkeit ein wenig traege sein aber als ein Herumeiern empfinde ich es nicht. Der Lenker ist relativ breit und die Hebelwirkung entsprechend gross. Ohne einen Lenkungsdaempfer ist mir das Vorderrad bei hoeheren Geschwindigkeiten gefuehlt zu leicht und die Rueckmeldung zu indifferenziert. So zumindest meine Wahrnehmung.

Viel Spass mit dem neuen Motorrad!
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
447
Ort
Deidesheim a.d. Weinstraße
Modell
R 1250 GSA Triple Black
Kaum vorgestellt und schon als Ex-BMW-Hasser/Reiskocher-Anhänger geoutet - na danke sehr.
Immer wieder dieses Optik-Geschwurbel: Schon mal die KTM/Multi/Versys (warum eigentlich nicht Grün geblieben?) daneben gestellt? Das sind ja echte Schönheiten….
Die 1200 / 1250er LC sieht (unverbastelt) so aus, wie ein Adv.-bike auszuschauen hat.
Den einstellbaren Lenkungsdämpfer gibt es bei Touratech.
Und jetzt viel Spaß mit der ach so hässlichen GS.
?
 
Klaus-61

Klaus-61

Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
74
Ort
Nordhessen, Nähe Kassel
Modell
C 400 x
Da kauft man ein Motorrad für über 20T Euro und muss den Bridgestone A41 G wechseln , ein besseres Windschild montieren, eine andere Sitzbank kaufen und jetzt noch der Lenkungsdämpfer…..ob das alles so richtig ist???
Hab ich noch etwas vergessen, was optimiert werden müsste .?

ach ja ….die original Hupe taugt auch nichts
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
525
Modell
R1250 GS Adventure
Moin Andreas,

mir ging es ähnlich. Wollte nie eine GS haben und nun fahr ich auch eine. Sie ist sau bequem und bieten guten Windschutz. Bin 193cm und fahre die große Puig Schiebe. Der Motor hat ordentlich Druck von unten ist da ja quasi die Referenz ist aber leider halt doch ne Rappelbude. Die Optik muß man sich halt schön reden. Hab mich für ne ADV in Tripple Black entschieden. Damit lässt es sich aushalten... :biggrin:

Gruß

Stefan
 
Thema:

die ersten 2000km mit meiner neuen GS

die ersten 2000km mit meiner neuen GS - Ähnliche Themen

  • Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre

    Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre: Hallo in die Runde. Die nächsten Zeilen widme ich diesem Forum und auch meinem Moped, denn ich bin nun 5 Jahre hier und habe immer noch das selbe...
  • Erledigt Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024

    Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024: Hallo zusammen, wann kam der erste Caballero 500 Rally raus. Was wurde bis jetzt 2024 Modell verbessert. Haben die neue Modelle noch 2024...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

    NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

    F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km - Ähnliche Themen

  • Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre

    Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre: Hallo in die Runde. Die nächsten Zeilen widme ich diesem Forum und auch meinem Moped, denn ich bin nun 5 Jahre hier und habe immer noch das selbe...
  • Erledigt Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024

    Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024: Hallo zusammen, wann kam der erste Caballero 500 Rally raus. Was wurde bis jetzt 2024 Modell verbessert. Haben die neue Modelle noch 2024...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

    NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

    F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • Oben