Die BMW Navi App hängt sich nach längerer Pause auf

Diskutiere Die BMW Navi App hängt sich nach längerer Pause auf im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich übertrage meiner Kurviger-Touren auf die BMW Connect App und navigiere damit mit dem Handy in der BMW Cradle Halterung. Diese funktioniert...
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
230
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Ich übertrage meiner Kurviger-Touren auf die BMW Connect App und navigiere damit mit dem Handy in der BMW Cradle Halterung. Diese funktioniert i.d.R tadellos.
Nur habe ich folgendes Problem. Wenn ich nach einer längeren Pause das Handy wieder in die Halterung setze und weiterfahre, hängt sich manchmal die Navigation auf. Entweder friert sie ein oder die blaue Navi-linie ist weg und nur noch die Karte zu sehen .
Woran könnte das liegen?
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
152
Ich sage mal, das ist ein bekannter Fehler, den ich aber eher nach kurzen Pausen habe.
Da hilft dann bei mir, Moped ausschalten, Handy alle Apps beenden, Bluetooth aus/an und dann
Moped neu starten und hoffen.
Habe schon viel versucht, leider noch keine Lösung gefunden.
Seitdem ich im Android eine Routine erstellt habe, ist es meiner Meinung nach besser geworden,
"Wenn ICC6xx mit Bluetooth verbunden, dann Medienlautstärke und Helligkeit auf 100%, dann CRA starten.
Klappt bisher ganz gut.
 
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
91
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Ich habe Android Handy und SP Conect Halterung in Verwendung. Plane mit Kurviger und fahre mit BMW App auf dem Handy. Das ist mit Usb Kabel versorgt. Dazu nutze ich die TFT Pfeilanzeige. Karte mit Pfeil und blauer Linie im Handy und unten im TFT die Pfeilanzeige. Hat sich noch nie aufgehängt. Liegt es evtl an dem Kabelosen Laden des Cradle?

Meine Lösung hat noch den Vorteil das wenn das Handy mal blendet man auf dem TFT alles deutlich erkennt!
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
877
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Kann zwar zur Lösungsfindung nicht beitragen, habe das CRC einige Male ausprobiert und das Smartphone direkt mit Strom versorgt aufgrund fehlendem QI im Handy, da hat sich die App bisher nicht aufgehängt.

Frage: wie zeigt man die Pfeile im TFT an, wenn man das CRC nutzt? Bei mir ist da nix.

... Dazu nutze ich die TFT Pfeilanzeige. Karte mit Pfeil und blauer Linie im Handy und unten im TFT die Pfeilanzeige. ...
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
152
Man merkt den Fehler nur, wenn man den Focus auf das Handy/CRA nehmen möchte,
dann geht nämlich kein Zoomen und nichts. Angezeigt wird die Tour noch ordentlich.
Da aber das Zoomen der wichtigste Teil für mich ist, stört es schon stark.
VG
Nico
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.036
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Kann zwar zur Lösungsfindung nicht beitragen, habe das CRC einige Male ausprobiert und das Smartphone direkt mit Strom versorgt aufgrund fehlendem QI im Handy, da hat sich die App bisher nicht aufgehängt.

Frage: wie zeigt man die Pfeile im TFT an, wenn man das CRC nutzt? Bei mir ist da nix.
… du musst bei den Einstellungen im Cradle-Modus die Anzeige auf dem TFT aktivieren, dann hast du beide Anzeigen (Handy & TFT).

…. oder lies die verlinkte Anleitung.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.036
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@Mutzi Bei derartigen Fehlern würde ich folgendes machen:
  • Alle Bluetooth-Verbindungen zum Cradle löschen, wieder verbinden und testen, hilft das nicht dann nun nächster Schritt …
  • App deinstallieren und alles wieder neu installieren und mit einer Karte deiner Region testen. Danach alle wichtigen Karten installieren.

Dieses insbesondere wenn du immer nur Updates installiert hast. Bei vielen Fehlern hat dann eine saubere Neuinstallation geholfen.
 
Thema:

Die BMW Navi App hängt sich nach längerer Pause auf

Die BMW Navi App hängt sich nach längerer Pause auf - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navi Halterung

    BMW Navi Halterung: Hallo, biete nach Navigationswechsel eine neuwertige BMW Navi Halterung zum Kauf an. Die Halterung stammt von einer 1250er GS. Die Halterung...
  • Update BMW Navi

    Update BMW Navi: Hallo, ich bin neu hier und fahre eine 1100 GS . Ich möchte mir ein Navi für das Motorrad zulegen. Welches ( kann auch schon älter sein ) könnt...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

    Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Ich gebe meinen fast neuen BMW Connected Ride Navigator ab. 520,00 Euro inkl. versichertem Versand via DHL Paket oder auch gerne Abholung in 86720...
  • Erledigt BMW N 5

    BMW N 5: Hallo miteinander. Nachdem ich schon Jahre nur noch mit Calimoto fahre, verkaufe ich meinen N5. Kabel, Schraubenzieher und Tasche alles original...
  • BMW N 5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navi Halterung

    BMW Navi Halterung: Hallo, biete nach Navigationswechsel eine neuwertige BMW Navi Halterung zum Kauf an. Die Halterung stammt von einer 1250er GS. Die Halterung...
  • Update BMW Navi

    Update BMW Navi: Hallo, ich bin neu hier und fahre eine 1100 GS . Ich möchte mir ein Navi für das Motorrad zulegen. Welches ( kann auch schon älter sein ) könnt...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

    Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Ich gebe meinen fast neuen BMW Connected Ride Navigator ab. 520,00 Euro inkl. versichertem Versand via DHL Paket oder auch gerne Abholung in 86720...
  • Erledigt BMW N 5

    BMW N 5: Hallo miteinander. Nachdem ich schon Jahre nur noch mit Calimoto fahre, verkaufe ich meinen N5. Kabel, Schraubenzieher und Tasche alles original...
  • Oben