R 1200 GS dfekte Heizgriffe

Diskutiere dfekte Heizgriffe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, bei meiner GS Baujahr 2010 sind beide Heizgriffe ausgefallen. Bei BMW sagte man mir das Prüfungsergebnis hätte ergeben das die...
H

haarad

Themenstarter
Moin zusammen,
bei meiner GS Baujahr 2010 sind beide Heizgriffe ausgefallen. Bei BMW sagte man mir das Prüfungsergebnis hätte ergeben das die Griffe heil wären ( ca. 8 Ohm Widerstand) und auch der Schalter, welcher ausgewechselt wurde, nicht die Fehlerursache sei.
Jetzt möchte man das Steuergerät auswechseln, Kosten ca. 700 Euro. Das habe ich erst mal gestoppt.

Hat jemand so einen oder einen ähnlichen Fall schon mal gehabt und kann mir hier vielleicht einen Tipp geben?????

Gruß Haarad

BergischJung

BergischJung

Modell
2002-er 1150 GS
Hi,
evtl. hat das Steuergerät die Heizgriffe "rausgeschmisssen" und sie müssen nur wieder neu "angemeldet" werden.
Ist das schon mal versucht worden?

Außerdem würde ich Deine Frage auch nochmal in der "1200-er"-Abteilung des Forums rein stellen.

Gruß
Rainer

H

haarad

Themenstarter
Moin,
nochmal vielen Dank für Deinen Tipp. Es ist tatsächlich so das die Ausgänge im Steuergerät gesperrt sind. Leider können diese nicht wieder aktiviert werden und somit muss das SG ausgewechselt werden.
Da das Moped zwei Jahre und sechs Monate alt war hat BMW eine Kulanzregelung abgelehnt.
Jetzt fahre ich eben ohne Heizgriffe.

<Gruß Peter

Thema:

dfekte Heizgriffe

dfekte Heizgriffe - Ähnliche Themen

• Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum

Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum: Guten Morgen zusammen An der GSA meines GS-Kollegen möchten wir originale Heizgriffe nachrüsten. Gebrauchte Heizgriffe sowie eine passende...
  • Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten

Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten: Hallo, ich würde gerne die Winterzeit nutzen und meine Heizgriffe tauschen, da diese doch sehr abgenutzt sind (R1200GS TÜ von 2012). :rolleyes...
  • Erledigt R1100 rechter Heizgriff

R1100 rechter Heizgriff: Hallo, suche für mein HU- Gespann einen funktionierenden Heizgriff für die rechte Seite. Der Lenker müsste von einer R 1100 GS sein.
  • Erledigt R 1200 GS K25 Heizgriff links

R 1200 GS K25 Heizgriff links: Hallo, ich suche für die 1200 GS meiner Frau einen Heizgriff links. Gruß Bernd
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht? - Ähnliche Themen

• Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum

Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum: Guten Morgen zusammen An der GSA meines GS-Kollegen möchten wir originale Heizgriffe nachrüsten. Gebrauchte Heizgriffe sowie eine passende...
  • Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten

Heizgriffe mit original BMW-Teilen ersetzten: Hallo, ich würde gerne die Winterzeit nutzen und meine Heizgriffe tauschen, da diese doch sehr abgenutzt sind (R1200GS TÜ von 2012). :rolleyes...
  • Erledigt R1100 rechter Heizgriff

R1100 rechter Heizgriff: Hallo, suche für mein HU- Gespann einen funktionierenden Heizgriff für die rechte Seite. Der Lenker müsste von einer R 1100 GS sein.
  • Erledigt R 1200 GS K25 Heizgriff links

R 1200 GS K25 Heizgriff links: Hallo, ich suche für die 1200 GS meiner Frau einen Heizgriff links. Gruß Bernd
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Oben