🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🇩🇪 VS 🇩🇰 PS... auf den Strassen wird der Korso gestartet 😂
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.352
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇩🇪 VS 🇩🇰

1719684130697.png

1719684161089.png



PS... auf den Strassen wird der Korso gestartet 😂
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.288
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Die Schweizer sehr spielbestimmend und mit dem Glück des Tüchtigen, wobei der zweite Pfostenschuß der Italiener wohl Abseits war. Jetzt mit den Engländern den nächsten "Großen" rausschießen und dann Halbfinale gegen Österreich.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.352
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Tooooooooooooooooooooooooooor 😂 und aberkannt :rollleyyes:
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
281
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Ob es bei dem Wetter wohl einen Spielabbruch gibt?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.352
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Elfer für 🇩🇪

🇩🇪 1 : 0 🇩🇰 Toooooooooooooooooooooooooooor:yeahh:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.352
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so geil - auch wenn das 3. nicht zählt 😅
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.352
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Spannung pur über die ganze Zeit

Recht fair 😀
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
573
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
GER-DEN
Ich hab mir das Spiel gerade nochmal angeschaut.
Die Deutschen hatten Glück, dass die Dänen noch schwächer waren als sie selbst.
Der Sieg geht in Ordnung, aber eine Glanzleistung war das nicht. Für das VF muss da noch eine Steigerung her. Ich weiß aber nicht wo die her kommen soll.
Das Experiment mit Sané war kein Erfolg. Dann doch lieber Wirtz von Anfang an.
Gut, dass Musiala bei seinem Tor den Ball nicht noch zu Sané gespielt hat.
Havertz hat drei Riesen-Chancen liegen lassen, aber immerhin den 11er toll verwandelt.
Schlotterbeck sehr gut und hervorragend das Tor von Musiala vorbereitet. Da sei ihm der kleine Lapsus hinten verziehen.
Ansonsten alles in allem eine ordentliche Leistung, aber ich fürchte, dass es so nicht reicht weiterzukommen. Gegen den voraussichtlichen Gegner Spanien braucht es dann schon viel Glück.
Schau mer mal...

Den Schweizern und den Österreichern drück ich weiterhin fest die Daumen. Tolle Leistung bisher.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.574
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da will ich dir endlich mal etwas widersprechen. :wink:

Dass die Deutsche Mannschaft verdient gewonnen hat, auch wenn es ein etwas seltsamer Trefferverlauf war, steht außer Frage. Insgesamt fand ich die Leistung gut! Zusätzlich spannend. Ob das z. B. gegen die Spanier reicht, ist ein andere Sache.
Aber auch unsere Leistung gegen die Schweiz (1:1) ist allerspätestens seit deren verdienten Sieg gegen die Italiener relativiert und höher zu bewerten. Schlotterbeck hat seine Sache gut gemacht, sein einer Leichtsinnsfehler blieb ohne Konsequenzen. Auch der Tah hat immer wieder kleine Zinken drin und kommt, genauso wie Kollege Wirtz, nicht ganz an seine sehr guten Leistungen bei Leverkusen ran. Gerade gegen die Dänen fand ich den Schachzug von Nagelsmann, den noch schnelleren und etwas robusteren Sane zu bringen - sogar als Wirtzfan - gut. Dass Sane sogar die aller größte Torchance, nachdem ihn der sehr starke Havertz (bis auf die Chancenverwertung) total freigespielt hatte, nicht nutze, ging etwas unter und kann in anderen Spielen vielleicht nicht mehr kompensiert werden. Selbst der Überraschungsnachrücker Can hat sich wieder gut eingefügt. Gegen die Dänen ist immer eine gewisse Körperlichkeit gefragt (Abwehr, defensives Mittelfeld). Gegen - vermutlich - die Spanier im Viertelfinale kann ich mir wieder den quirligen und technisch starken Wirtz gut vorstellen. Andrich dürfte ebenfalls in der Startelf stehen, als Ersatz für ihn käme für mich, in diesem Spiel, dann eher der Pacal Groß als ein Can in Frage. Alle Aus- und Einwechslungen sind natürlich ebenfalls vom jeweiligen Spielstand abhängig.

Mein Tipp war von Anfang an, dass für unsere Mannschaft im Viertelfinale Ende ist. Bis heute hat die Mannschaft alle gut mitgenommen und überzeugt. Schön wäre es, noch mehr zu schaffen, aber endlich spielt eine Deutsche Fußballnationalmannschaft wieder Fußball. Das vorherige Gekicke war kaum auszuhalten. Es dann nur mit Kraft und Kampf zu versuchen, klappt vielleicht in einem Spiel, aber nie auf Dauer.
 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben