Detlev Louis, der Comedianclub.

Diskutiere Detlev Louis, der Comedianclub. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die kompetente Beratung hat deutlich nachgelassen, um es höflich zu formulieren. Ich weiß aber, was ich möchte und schnappe mir dann einen...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bei uns in Stuttgart ist der Service bei Louis unterste Schublade (Habe ich, glaube ich auch schon mal geschrieben).
Wenn du da rein läufst kommst du dir schon blöd vor, aus Angst die Angestellten bei ihrer Unterhaltung zu stören!
Bin schon lange in die Motorradecke gewechselt.
Manchmal hat Louis Angebote da muss man halt rein :wink:, aber nur wenn ich keine Beratung brauche.
Die kompetente Beratung hat deutlich nachgelassen, um es höflich zu formulieren.

Ich weiß aber, was ich möchte und schnappe mir dann einen Verkäufer, der zu spät die Flucht ergriffen hat 😂

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Die kompetente Beratung hat deutlich nachgelassen, um es höflich zu formulieren.

Ich weiß aber, was ich möchte und schnappe mir dann einen Verkäufer, der zu spät die Flucht ergriffen hat 😂
alternativ, im Rudel jagen :wink: :smiley-laughing:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Was mich nachdenklich macht sind die Rabattaktionen die es von Louis und Polo im Wochentakt gibt. Das kennt man von Händlern, die ordentliche Probleme mit dem Umsatz haben....

rd07

rd07

[/QUOTE]

Das sogenannte "Baumax-Syndrom". Beim Baumax (ich vermisse ihn) haben sich die Verkäufer und das Beratungspersonal immer so gut versteckt, dass man mindestens 1 Stunder länger im Baumarkt verbringen musste wie eingeplant.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
... dass man mindestens 1 Stunder länger im Baumarkt verbringen musste wie eingeplant.
DAS ist der Trick und generiert Zusatzgeschäft (deswegen haben Baumärkte und Möbelhäuser auch grds. keine Fenster, damit man gar nicht mitbekommt, dass es draussen schon wieder dunkel wird :-) )

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Was ich auch noch sagen wollte, ich habe 25 Jahre in Stuttgart gelebt
Bei uns in Stuttgart ist der Service bei Louis unterste Schublade (Habe ich, glaube ich auch schon mal geschrieben).
Wenn du da rein läufst kommst du dir schon blöd vor, aus Angst die Angestellten bei ihrer Unterhaltung zu stören!
Bin schon lange in die Motorradecke gewechselt.
Manchmal hat Louis Angebote da muss man halt rein :wink:, aber nur wenn ich keine Beratung brauche.
Also ich habe 25 Jahre in Stuttgart gelebt, und da war ich eigentlich auch immer zufrieden, ok kann sich in den letzten 10 Jahren geändert haben. 🤷‍♂️

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ich kann für Stuttgart die Erfahrung von GS Q und Apachenzipfel nur teilen, zum Umzug in die Stadtmitte war es gut dort. Im Hauptgeschäft, wie auch in der Reste-Rampe guter Service und freunliche MA.

In HN sind sie freundlich und unkompliziert, so meine Erfahrung.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Also ich habe 25 Jahre in Stuttgart gelebt, und da war ich eigentlich auch immer zufrieden ...
Das bin ich auch heute noch ... gehe im Stuttgarter Louis gerne vor allem "außerhalb" der Saison zum stöbern und Schnäppchen jagen hin. Den Service in der Technik finde ich gut, auch bei Garantiefällen, was halt leider auch mal vorkommt, hatte ich nie Probleme. Selbst nach Ablauf der Garantie wurde mir schon z.B. bei einem Helm auf Kulanz geholfen, schnell und unbürokratisch.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Was mich nachdenklich macht sind die Rabattaktionen die es von Louis und Polo im Wochentakt gibt. Das kennt man von Händlern, die ordentliche Probleme mit dem Umsatz haben....
Umsatzproblem hat zumindest Louis keines, er wächst. Wie es mit der Marge aussehen könnte, ist eine andere Geschichte. Aber man kann davon ausgehen, dass auch die Lieferanten bei den Aktionen mitzahlen „dürfen“ - wie im Lebensmittelhandel.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Möchte an dieser Stelle 👍 👍 👍 für Olli und das restliche freundliche und kulante Team von Louis Aschaffenburg einwerfen. Die sind so nett, dass man an langweiligen Tagen sogar einfach nur für eine Tasse Kaffee vorbeifährt. Danke dafür!

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Positiv und negativ in einem Bericht.

Letztes Jahr bei Louis Hamm den C4 Pro Magnitudo black gekauft. Beratung brauchte ich nicht, wusste ja was ich wollte. Zu der Zeit war gerade die Aktion für 449€.
Nach ein paar kurzen Ausfahrten das typische Schuberth-Zwangs-Visierzuklappen bei teils schon 50 km/h.
Geht garnicht, also bei Louis in Hamm vorbei, Problem geschildert (noch nie was von gehört :wink:) und reklamiert. "Kein Problem, schicken wir ein und lassen das prüfen / machen." Ersatzhelm kostenlos nagelneu X-Lite Blabla direkt aus dem Karton. Gut
Ca. 3 Wochen später nach einigen verwirrenden Auskünften bezüglich meines Helmes: "Helm ist da, kannste abholen. Wurde was am rechten Rastmechanismus gemacht." Gut
Helm abgeholt, nach Hause und erst dort festgestellt: Jeweils rechts und links scharfe Kanten am oberen Visierrand in Nähe der Rastmechanik, sah aus wie gefeilt, gedremelt oder wie auch immer.
Mit leichtem Hals angerufen, "bring vorbei, schauen wir uns an".
Helm wurde vom Mitarbeiter angeschaut ( übrigens hatten alle Schuberth C4 Pro im Laden ähnliche "Schleifspuren" an ähnlicher Stelle, was mir auch von einem Forenmitglied aus einem anderen Louis bestätigt wurde), "kommt von der Fertigung", aber schau mal, der hat auch kleine Lackschäden, das geht so nicht, den tauschen wir Dir, kein Problem". Gut
Nach erneuter Wartezeit von 2-3 Wochen kam dann einer oder der letzte (V8 :wink:) C4 Pro Magnitudo Black der überhaupt noch in meiner Grösse bei Louis DE vorhanden war an. Mitarbeiterin rief mich an "Helm ist da, aaaaaber, der sieht ja noch schlimmer aus als "Deiner":eekek:"
Ich also hin, nach Hamm den Helm anschauen. Jetzt kommts: Der "neue" Helm hatte Macken und Spuren auf der Rückseite am Hinterkopf als wäre jemand ausgiebig inklusive Sozia damit rumgegurkt und sie ständig mit der Rübe dagegengeknallt. Neee No Way, könnt ihr behalten. Jetzt kommt der eigentliche Witz. Der Mitarbeiter zauberte meinen ersten Helm unter der Theke hervor im Karton (nochmal zum Vergleich) , neu mit Visierschutzfolie versehen (also nur die neu) und dem nun wieder aktuellen Preis von 499€ bepreist. :eekek:
Ich frage so, "Ihr verkauft doch jetzt nicht den retounierten Helm mit den Schleifspuren am Visier und den von Euch selbst festgestellten Lackschäden für den aktuellen Preis wieder?"
Mitarbeiter: " Ja wieso ??? Da weiss doch der nächste Kunde niGs von" :eekek::eekek:
Das war es dann für mich, habe mir meine Kohle zurückgeben lassen und habe den Laden verlassen.
Da war dann Ende mit Gut. Augen auf beim Helmkauf.

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Positiv und negativ in einem Bericht.

Letztes Jahr bei Louis Hamm den C4 Pro Magnitudo black gekauft. Beratung brauchte ich nicht, wusste ja was ich wollte. Zu der Zeit war gerade die Aktion für 449€.
Nach ein paar kurzen Ausfahrten das typische Schuberth-Zwangs-Visierzuklappen bei teils schon 50 km/h.
Geht garnicht, also bei Louis in Hamm vorbei, Problem geschildert (noch nie was von gehört :wink:) und reklamiert. "Kein Problem, schicken wir ein und lassen das prüfen / machen." Ersatzhelm kostenlos nagelneu X-Lite Blabla direkt aus dem Karton. Gut
Ca. 3 Wochen später nach einigen verwirrenden Auskünften bezüglich meines Helmes: "Helm ist da, kannste abholen. Wurde was am rechten Rastmechanismus gemacht." Gut
Helm abgeholt, nach Hause und erst dort festgestellt: Jeweils rechts und links scharfe Kanten am oberen Visierrand in Nähe der Rastmechanik, sah aus wie gefeilt, gedremelt oder wie auch immer.
Mit leichtem Hals angerufen, "bring vorbei, schauen wir uns an".
Helm wurde vom Mitarbeiter angeschaut ( übrigens hatten alle Schuberth C4 Pro im Laden ähnliche "Schleifspuren" an ähnlicher Stelle, was mir auch von einem Forenmitglied aus einem anderen Louis bestätigt wurde), "kommt von der Fertigung", aber schau mal, der hat auch kleine Lackschäden, das geht so nicht, den tauschen wir Dir, kein Problem". Gut
Nach erneuter Wartezeit von 2-3 Wochen kam dann einer oder der letzte (V8 :wink:) C4 Pro Magnitudo Black der überhaupt noch in meiner Grösse bei Louis DE vorhanden war an. Mitarbeiterin rief mich an "Helm ist da, aaaaaber, der sieht ja noch schlimmer aus als "Deiner":eekek:"
Ich also hin, nach Hamm den Helm anschauen. Jetzt kommts: Der "neue" Helm hatte Macken und Spuren auf der Rückseite am Hinterkopf als wäre jemand ausgiebig inklusive Sozia damit rumgegurkt und sie ständig mit der Rübe dagegengeknallt. Neee No Way, könnt ihr behalten. Jetzt kommt der eigentliche Witz. Der Mitarbeiter zauberte meinen ersten Helm unter der Theke hervor im Karton (nochmal zum Vergleich) , neu mit Visierschutzfolie versehen (also nur die neu) und dem nun wieder aktuellen Preis von 499€ bepreist. :eekek:
Ich frage so, "Ihr verkauft doch jetzt nicht den retounierten Helm mit den Schleifspuren am Visier und den von Euch selbst festgestellten Lackschäden für den aktuellen Preis wieder?"
Mitarbeiter: " Ja wieso ??? Da weiss doch der nächste Kunde niGs von" :eekek::eekek:
Das war es dann für mich, habe mir meine Kohle zurückgeben lassen und habe den Laden verlassen.
Da war dann Ende mit Gut. Augen auf beim Helmkauf.
...das ist ja der Knaller !

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Möchte an dieser Stelle 👍 👍 👍 für Olli und das restliche freundliche und kulante Team von Louis Aschaffenburg einwerfen. Die sind so nett, dass man an langweiligen Tagen sogar einfach nur für eine Tasse Kaffee vorbeifährt. Danke dafür!
Ja, da schließe ich mich gerne an. War erst am Montag wieder dort und habe ein hakeliges Bremsscheibenschloss zurückgegeben. Der Service und die Freundlichkeit ist in diesem Laden einfach top. Und selbst den Anfahrtsweg dorthin kann man sich, im Gegensatz zu Ffm, schön gestalten.

Einzig enttäuschend sind die seit Monaten fehlenden Kundenrezensionen auf der Website. Bei aufmerksamen Lesen konnte man diesen immer hilfreiche Hinweise entnehmen. Ich selbst hatte dort auch zahlreiche Bewertungen abgegeben. Alles für den Ar… 😒

Sehr unterhaltsam finde ich auch den Louis Podcast:

‎„Tante Louise – Der Motorradpodcast von Louis“ auf Apple Podcasts

Thema:

Detlev Louis, der Comedianclub.

Detlev Louis, der Comedianclub. - Ähnliche Themen

• Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis: Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
  • Erledigt 20€ Gutschein Louis zu verschenken

20€ Gutschein Louis zu verschenken: Ich hätte hier einen 20€ Gutschein, der bei einem Einkauf über 99€ einzulösen ist. Der Gutschein ist nur noch bis 30.11 24 gültig. Alles weitere...
  • KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis)

KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis): Ist jemand von euch Nishua-NTX-3-Träger? "Integralhelme der Marke Nishua NTX-3, die bei Detlev Louis vertrieben wurden, entfalten bei einem...
  • Regenkombi 3XL von Detlev Louis

Regenkombi 3XL von Detlev Louis: Biete Regenkombi von Detlev Louis 70 Jahre Sonderedition in der Größe 3XL. Preis: 10.-€ plus Versandkosten.
  • Detlev Louis gestorben

Detlev Louis gestorben: Im Alter von 93 Jahren ist der Shopbegründer, ehemalige Rennfahrer und Motorradenthusiast Detlev Louis gestorben. Den ersten Shop gründete er im...
  • Detlev Louis gestorben - Ähnliche Themen

• Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis: Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
  • Erledigt 20€ Gutschein Louis zu verschenken

20€ Gutschein Louis zu verschenken: Ich hätte hier einen 20€ Gutschein, der bei einem Einkauf über 99€ einzulösen ist. Der Gutschein ist nur noch bis 30.11 24 gültig. Alles weitere...
  • KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis)

KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis): Ist jemand von euch Nishua-NTX-3-Träger? "Integralhelme der Marke Nishua NTX-3, die bei Detlev Louis vertrieben wurden, entfalten bei einem...
  • Regenkombi 3XL von Detlev Louis

Regenkombi 3XL von Detlev Louis: Biete Regenkombi von Detlev Louis 70 Jahre Sonderedition in der Größe 3XL. Preis: 10.-€ plus Versandkosten.
  • Detlev Louis gestorben

Detlev Louis gestorben: Im Alter von 93 Jahren ist der Shopbegründer, ehemalige Rennfahrer und Motorradenthusiast Detlev Louis gestorben. Den ersten Shop gründete er im...
  • Oben