Positiv und negativ in einem Bericht.
Letztes Jahr bei Louis Hamm den C4 Pro Magnitudo black gekauft. Beratung brauchte ich nicht, wusste ja was ich wollte. Zu der Zeit war gerade die Aktion für 449€.
Nach ein paar kurzen Ausfahrten das typische Schuberth-Zwangs-Visierzuklappen bei teils schon 50 km/h.
Geht garnicht, also bei Louis in Hamm vorbei, Problem geschildert (noch nie was von gehört
) und reklamiert. "Kein Problem, schicken wir ein und lassen das prüfen / machen." Ersatzhelm kostenlos nagelneu X-Lite Blabla direkt aus dem Karton.
Gut
Ca. 3 Wochen später nach einigen verwirrenden Auskünften bezüglich meines Helmes: "Helm ist da, kannste abholen. Wurde was am rechten Rastmechanismus gemacht."
Gut
Helm abgeholt, nach Hause und erst dort festgestellt: Jeweils rechts und links scharfe Kanten am oberen Visierrand in Nähe der Rastmechanik, sah aus wie gefeilt, gedremelt oder wie auch immer.
Mit leichtem Hals angerufen, "bring vorbei, schauen wir uns an".
Helm wurde vom Mitarbeiter angeschaut ( übrigens hatten alle Schuberth C4 Pro im Laden ähnliche "Schleifspuren" an ähnlicher Stelle, was mir auch von einem Forenmitglied aus einem anderen Louis bestätigt wurde), "kommt von der Fertigung", aber schau mal, der hat auch kleine Lackschäden, das geht so nicht, den tauschen wir Dir, kein Problem".
Gut
Nach erneuter Wartezeit von 2-3 Wochen kam dann einer oder der letzte (V8
) C4 Pro Magnitudo Black der überhaupt noch in meiner Grösse bei Louis DE vorhanden war an. Mitarbeiterin rief mich an "Helm ist da, aaaaaber, der sieht ja noch schlimmer aus als "Deiner"
"
Ich also hin, nach Hamm den Helm anschauen. Jetzt kommts: Der "neue" Helm hatte Macken und Spuren auf der Rückseite am Hinterkopf als wäre jemand ausgiebig inklusive Sozia damit rumgegurkt und sie ständig mit der Rübe dagegengeknallt. Neee No Way, könnt ihr behalten. Jetzt kommt der eigentliche Witz. Der Mitarbeiter zauberte meinen ersten Helm unter der Theke hervor im Karton (nochmal zum Vergleich) , neu mit Visierschutzfolie versehen (also nur die neu) und dem nun wieder aktuellen Preis von 499€ bepreist.
Ich frage so, "Ihr verkauft doch jetzt nicht den retounierten Helm mit den Schleifspuren am Visier und den von Euch selbst festgestellten Lackschäden für den aktuellen Preis wieder?"
Mitarbeiter: " Ja wieso ??? Da weiss doch der nächste Kunde niGs von"
Das war es dann für mich, habe mir meine Kohle zurückgeben lassen und habe den Laden verlassen.
Da war dann Ende mit
Gut. Augen auf beim Helmkauf.