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Pyrate
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.06.2021
- Beiträge
- 32
Vorab, ich bin ein großer Freund hanseatischen Humors und die folgende Erzählung ist meiner Meinung nach sehr, sehr lustig. Das wird kein Louis Bashing.
Im Juni 2021 kaufte ich bei Louis/FFM eine Goretexjacke und die passende Hose der Marke Rukka.
im Februar dieses Jahres stellte ich an der Hose ein paar kleinere Fehler fest, so löste sich z.B. eine Naht am Innenschenkel.
Also, das Gelumpe ist ja noch keine 2 Jahre alt, ab damit zu Louis. Dort versprach man mir umgehende Hilfestellung zu. Man schicke die Hose nach Hamburg und es würde wohl 2 Wochen dauern bis ich Ersatz habe.
Nach 3 Wochen Wartezeit habe ich mir dann mal erlaubt nachzufragen. Die veranschlagten 2 Wichen kamen mit persönlich ja schon sehr ambitioniert vor, aber hey, der Verkäufer bei Louis hat wohl öfters solche Fälle und er wird schon wissen, was er da versprach.
Ich rief also frohen Mutes in Hamburg an und nach diversen Weiterleitungen wurde mir mitgeteilt, dass die Hose fast 2 Wochen brauchte, um von Frankfurt nach Hamburg zu kommen. Von dort wurde sie nach Finnland gesendet.
Ab dann wurde es merkwürdig. Anfang letzter Woche erhielt ich eine Mail, das ein Verrechnungsscheck in Höhe von 349.- als Ersatz für die Hose zu mir unterwegs sei.
Dazu muss man wissen das diese Hose aktuell wirklich 349.- bei Louis kostet. Ich habe sie allerdings noch für 599.- gekauft. Das klang für mich nach einem wenig guten Geschäft, zumal laut Homepage von Louis die Hose in meiner Größe noch im Sortiment ist.
Ich rief also wieder in Hamburg an und fragte, warum man mir denn keine neue Hose zusende. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wurde mir erstaunt erwidert.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, meine Jacke! sei auf dem Weg.
Jacke? Ging’s nicht ursprünglich um die Hose?
Wieder ran ans Telefon und darum gebeten, mir statt der Jacke doch lieber eine Hose zu schicken. Man versprach mir, dies umgehend in die Wege zu leiten.
Als nächstes erhielt ich eine Versandbestätigung für die Hose und gleichzeitig eine Rechnung über 349.-
Aha, dachte ich mir, nun wird’s komisch. Am nächsten Tag, es war letzten Freitag, kam tatsächlich die Hose an und drinnen lag nochmals eine Rechnung über die 349.-, mit der Bitte, diesen Betrag bis Mitte April zu begleichen.
Gestern dann hatte ich eine Gutschrift in Höhe von 599.- im Briefkasten. Und nun weiß ich ja auch nicht, was ich nun machen soll.
Auf jeden Fall nominiere ich jetzt schon mal Louis für dem Comedypreis 2023.
Im Juni 2021 kaufte ich bei Louis/FFM eine Goretexjacke und die passende Hose der Marke Rukka.
im Februar dieses Jahres stellte ich an der Hose ein paar kleinere Fehler fest, so löste sich z.B. eine Naht am Innenschenkel.
Also, das Gelumpe ist ja noch keine 2 Jahre alt, ab damit zu Louis. Dort versprach man mir umgehende Hilfestellung zu. Man schicke die Hose nach Hamburg und es würde wohl 2 Wochen dauern bis ich Ersatz habe.
Nach 3 Wochen Wartezeit habe ich mir dann mal erlaubt nachzufragen. Die veranschlagten 2 Wichen kamen mit persönlich ja schon sehr ambitioniert vor, aber hey, der Verkäufer bei Louis hat wohl öfters solche Fälle und er wird schon wissen, was er da versprach.
Ich rief also frohen Mutes in Hamburg an und nach diversen Weiterleitungen wurde mir mitgeteilt, dass die Hose fast 2 Wochen brauchte, um von Frankfurt nach Hamburg zu kommen. Von dort wurde sie nach Finnland gesendet.
Ab dann wurde es merkwürdig. Anfang letzter Woche erhielt ich eine Mail, das ein Verrechnungsscheck in Höhe von 349.- als Ersatz für die Hose zu mir unterwegs sei.
Dazu muss man wissen das diese Hose aktuell wirklich 349.- bei Louis kostet. Ich habe sie allerdings noch für 599.- gekauft. Das klang für mich nach einem wenig guten Geschäft, zumal laut Homepage von Louis die Hose in meiner Größe noch im Sortiment ist.
Ich rief also wieder in Hamburg an und fragte, warum man mir denn keine neue Hose zusende. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wurde mir erstaunt erwidert.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, meine Jacke! sei auf dem Weg.
Jacke? Ging’s nicht ursprünglich um die Hose?
Wieder ran ans Telefon und darum gebeten, mir statt der Jacke doch lieber eine Hose zu schicken. Man versprach mir, dies umgehend in die Wege zu leiten.
Als nächstes erhielt ich eine Versandbestätigung für die Hose und gleichzeitig eine Rechnung über 349.-
Aha, dachte ich mir, nun wird’s komisch. Am nächsten Tag, es war letzten Freitag, kam tatsächlich die Hose an und drinnen lag nochmals eine Rechnung über die 349.-, mit der Bitte, diesen Betrag bis Mitte April zu begleichen.
Gestern dann hatte ich eine Gutschrift in Höhe von 599.- im Briefkasten. Und nun weiß ich ja auch nicht, was ich nun machen soll.
Auf jeden Fall nominiere ich jetzt schon mal Louis für dem Comedypreis 2023.