mr.blues
...oder anders gesprochen: "Einfach mal die Klappe halten..."Hallo,
auch wenn mir jemand aktuell geraten hat keinen neuen Fred aufzumachen,
...oder anders gesprochen: "Einfach mal die Klappe halten..."Hallo,
auch wenn mir jemand aktuell geraten hat keinen neuen Fred aufzumachen,
Nix gegen Korea. War lange Zeit ein Lieblingsgetränk von mirSangria?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das ist wie Korea.
Wieso kein Wein aus Frankreich? Kannst du mir das erläutern?Hallo,
auch wenn mir jemand aktuell geraten hat keinen neuen Fred aufzumachen, auf Anregung eines einzelnen Österreichers (nein, apfelrudi, Du bist nicht gemeint) der Wein-Thread.
Wir wollen das Feld ja nicht den Whisky/Whiskey-Trinkern alleine überlassen und hier wird nicht Wasser gepredigt und Wein getrunken, manche predigen Wein und trinken Essig.
Meine Vorlieben, rot und trocken.
Italiener, aber auch Chile und Südafrika, weniger Spanien, Portugal und Griechenland. Frankreich geht gar nicht (nur das richtig teure Zeug), Deutschland, Österreich, Schweiz bei Rotwein, das geht nee nie nicht. Die Ungarn wurden von den Franzosen versaut, leider, dia hatten mal erstklassige Weine.
Weißwein, nen Riesling, nen Grauburgunder und Frascati, ansonsten eher nicht.
Los geht das.
Ja, am Stein bauen sie einige interessante Weine an. Wobei ich Sylvaner nicht wirklich mag. Der Blaufränkische vom Bürgerspital..... (Stein)Spanischer weißer ist auch interessant, Rueda (Bornos, Basa etc.). In D Saale Unstrut, Meißen und der unschlagbare Sylvaner aus Franken.(Würzburger Stein vom Juliusspital)
Ja, mach mal, wenn Du nix zum Thema beitragen kannst....oder anders gesprochen: "Einfach mal die Klappe halten..."
Jaja, den Wein kenn ich auch, den kannst Du auch nur mit Cola trinken, ist wie Jackie.Nix gegen Korea. War lange Zeit ein Lieblingsgetränk von mir
2013 für meinem Geschmack noch zu jung.Na ja, ich sag mal.... :
, einer mit dem richtigen Weingeschmack, nicht die ALDI Liga aber jeden Cent Wert !(Würzburger Stein vom Juliusspital)
Wo steht kein französischer Wein?Wieso kein Wein aus Frankreich? Kannst du mir das erläutern?
immer feste drauf, auch wenn man GRAD GAR keine Ahnung hat was dort so alles angebaut wird.Schweiz bei Rotwein, das geht nee nie nicht.
Wer Wein aus Österreich rundweg ablehnt, hat in meinen Augen keine Ahnung.
Solange wie in Deutschland dem Wein legal Zucker in nicht geringem Maß zugesetzt werden darf (übrigens in Europa nur in Deutschland erlaubt)
Ich habe also keine Ahnung, weil ich Deinen Geschmack nicht teile.Wer Wein aus Österreich rundweg ablehnt, hat in meinen Augen keine Ahnung. Österreich hat seit dem Glykolskandal das strengste Weingesetz weltweit und absolute Spitzenweine (z. B. Blaufränkisch, Zweigelt etc.) wie übrigens auch die Schweiz, wobei da kaum etwas rauskommt, da sie ihr gutes Zeug lieber selbst saufen.
Solange wie in Deutschland dem Wein legal Zucker in nicht geringem Maß zugesetzt werden darf (übrigens in Europa nur in Deutschland erlaubt) brauchen wir uns über das hier gekelterte Gesöff überhaupt nicht zu unterhalten. Was in Deutschland als trocken verkauft wird, ist im Grunde absolut übersäuert und ungenießbar (z. B. Riesling).
Mein derzeitiger Liebling ist übrigens ein Montepulciano mit kleinem Anteil Cabernet Sauvignon, heißt "Indio", und ist einfach nur süffig, bekömmlich und tatsächlich auch noch bezahlbar.
Gruß,
maxquer
Wieso habe ich keine Ahnung, wenn es mir nicht schmeckt?immer feste drauf, auch wenn man GRAD GAR keine Ahnung hat was dort so alles angebaut wird.
Gialdi vini - Trentasei
Oder vom höchstgelegenen Rebberg in Europa:
St. Jodern Kellerei ? höchster Weinberg Europas » Weissweine
Und so was hier mag ich auch ganz gerne:
Cannonau di Sardegna Riserva - Sardegna
Quinta do Javali TN Touriga Nacional, Douro, Portugal: prices
La Spinetta
Josef
Weiterprobieren, leiste dir dazu mal einen 36, und DANN poste wieder über CH Wein.und ich probiere alle)