Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, lieber nicht. Ich habe schon 167 Seiten teilweise vom Rost am Kardangelenk mitgelesen. irgendwann reicht es dann auch. Es wird ja auch...
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Danke, lieber nicht.
Ich habe schon 167 Seiten teilweise vom Rost am Kardangelenk mitgelesen.
irgendwann reicht es dann auch.
Es wird ja auch seitenweise unwichtige Sachen geschrieben.
Ich fahre nächste Woche zur Inspektion und Kardan Wartung.
Adv Bj 21 11000km
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
10.000er in Voerde für 284€ inkl. R1250RT als Leihmaschine. Schreckliches Motorrad ^^ Keine Ahnung ob's am Reifen oder der Karre lag, aber die wollte einfach partout nicht in die Kurve gelegt werden.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
493
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Moin !
War jetzt beim Service(13257km) Die haben aber nur 6705 km bis zur nächsten eingetragen wäre dann die 20000er ist das bindend oder kann ich bis 23000 fahren . Geht mir ja wegen Garantie nicht das die sagen du bist 3000 drüber oder so
Gruß Dirk
Bei mir wurde die letzten 3 Jahre immer nur das Datum 1 Jahr voraus eingestellt und 10000km für den nächsten Service (s. Bilder). Ganz genau kann man ja die 10000km nicht so treffen. Einmal ist man drüber und dies Jahr ging ich vor einem 3000km Urlaub eben eher hin.

20-Inspektion-1.jpg 21-Inspektion.jpg 22-Inspektion.jpg
Ergänzung: 30000km Service => 254,22€ (Einbau Kardanentlüftung und Überprüfung kostenlos).
 
Kay-Uwe

Kay-Uwe

Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
125
Ort
Niederrhein
Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
10.000er in Voerde für 284€ inkl. R1250RT als Leihmaschine. Schreckliches Motorrad ^^ Keine Ahnung ob's am Reifen oder der Karre lag, aber die wollte einfach partout nicht in die Kurve gelegt werden.
Erstaunlicherweise musste ich 20€ in Voerde für ein Ersatzfahrzeug, BMW-Roller, bezahlen :crying:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.361
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
40000er nach Plan 666€ ! Allerdings mit neuen Ventildeckeldichtungen für zusammen knapp 100€.
Hat mir nicht gefallen. Ich gehe wieder zu einer NL. Auch wegen der anderen Dinge wie Serviceaktion Kardanwelle.
Ergänzung: Zur NL auf jeden Fall bei den umfangreichen Arbeiten und mit Dingen die dokumentiert werden müssen.
Am besten nach Bremen, über den Jahreswechsel, mit Hol-und Bringdienst und Nachlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Yo, das finde ich auch frech.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
10000 km Inspektion 357€
Inklusive Montage der Voigt Lenkererhöhung.
Kardan Geschichte wurde durchgeführt
Motorrad wurde gewaschen.
Kostenloses Leihmotorrad R1250gs für 2 Tage.
Top Service , ich bin sehr zufrieden.

nur noch kurz zum Motorrad
Ich bin jetzt 11000km mit meiner ADV gefahren und hatte für 320 km die kleine GS als Leihmotorrad.
Da sind ja Welten zwischen.
Die normale Gs ist viel handlicher und geht in die Kurven, das ist unglaublich.
Bleibe aber trotzdem bei der ADV.
Ich will damit hier kein neues Thema aufmachen, wollte das nur mal erwähnen
 
B

Bernd_M

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Habe diese Woche den 20k Service machen lassen.
Das zweite mal zum Service in diesem Jahr :smile:

Inkl. Leihmoped und coVer und der technischen Aktion mit dem Kardan waren es am Ende bei den Mädels und Jungs von MCA in Frankfurt

422€

Einen Kaffee gab es wie immer auch.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.532
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jahresservice bei 6500 Km mit Wechsel aller Öle in Valencia 270€
Gratis dazu das Software Update und Behebung des Luft in der Hinterradbremse durch BMW
Die Q muss aber über Nacht in der Werkstatt bleiben da bei der Problemlösung der Luft in der Bremse
über Nacht ein definiertes Gewicht an das Bremspedal gehängt werden muss.

Das Kardan-Nupsie wird aus Zeitgründen nicht gemacht, ich hold das beim nächsten Service nach.

Morgen kann ich sie abholen, dann seh ich ob sie besser läuft und bremst.

Chris
 
Toni46

Toni46

Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
50k Service 603 Euro + vo und hi reifen neu:daumen-hoch:
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
246
1250 GS

20 Tkm KD inkl. Bremsbeläge hinten 427@
 
Sgchris82

Sgchris82

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
26
Heute beim 10 k Service gewesen.
Motoröl, Bremsflüssigkeit Tausch vo. und hi. Mit der Kardan-geschichte ohne Auffälligkeiten und Leihmotorrad 259 € bezahlt 👍
Schißlbauer Schwandorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.361
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hat man Euch schon einmal neue Ventieldeckeldichtungen eingbaut?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Ja, sicher. Unnötiger Posten imo. Wenn die Dinger noch in Ordnung sind, dann kann man die wiederverwenden. Ist halt Geldmacherei bzw die Marge dürfte hoch sein bei den Dinger.
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
401
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
30.000er Service nach Wartungsplan, Kostenpunkt 245€, dazu wurde noch das Softwareupdate auf 023_011_060 ohne Berechnung gemacht. Kardanaktion wurde im Juli beim 20.000er schon erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben