Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet

Diskutiere Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Marokko Dades Schlucht! Da haben wir den aufgeweckten Berber Junge mit seinem Dromedar kennen gelernt. Eine wunderbare Begegnung
ELTORNADO

ELTORNADO

Das ist extrem schade, da solltet ihr dann auf jeden Fall nochmal hin ☺:

Anhang anzeigen 746184

Anhang anzeigen 746185

Stimmt 😂😂:

Anhang anzeigen 746186

Anhang anzeigen 746193
Wow, da gibt's sogar einen See? Nur gut, dass keiner von uns von der Straße abgekommen ist... :lachen:

Eines meiner Highlights war der Panoramica delle Vette, weil es meine erste "längere" Strecke auf Schotter, die Aussicht trotz des Wetters gigantisch war, wir deshalb alleine waren und das Gefühl einfach klasse war.

WhatsApp Bild 2024-07-01 um 20.58.24_8fa49b96.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenn es um Erinnerungen geht, dann Levico Terme und sein Kaiserjägerweg
Vom Monte Vezzena , morgens um 7.00 der Blick runter zum See und FeWo der Familie , die eben das Frühstück richtet - quasi in Rufweite - ich „..bin glei da..“

IMG_7913.jpeg
IMG_7911.jpeg

Und unweit , vor fast 40 J.
Der Ausblick von der Festung oben am Monte Verena
Kommt senkrecht, ohne Vorwarnung , ein Segelflieger hochgeschossen
Ich seh heut noch sein Grinsen hinter der Sonnenbrille 😅
Und ich wäre beinah , wie in der Jever-Werbung , rückwärts umgefallen 🫢🤪

Zuletzt bearbeitet:
Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Ristoro Lezuo, kurz vor der Passhöhe.
Auf der ersten großen Tour nach dem Wiederaufbau der 3C.
1736877319747.jpeg

Wunderbarer Blick ins Tal.
1736877478113.jpeg

Und am Morgen, ganz früh, den Pordoi ganz alleine genießen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
39575, Cantabria, Spanien
Ganz klar der Collado de Llesba in den Picos de Europa.Sowohl die Anfahrt als auch Abfahrt genial.
Als wir oben waren kam innerhalb weniger Minuten der Nebel und war auch genauso schnell wieder weg.Und dann noch der riesige Hütehund den wir erst für einen Wolf hielten.
Unvergessen.Anhang anzeigen 746159Anhang anzeigen 746160Anhang anzeigen 746161
Und der Mexikaner auf Hochzeitsreise mit dem ich noch 2 h gequatscht hab.
Kraichgauer
Wann war das mit dem Mexikaner auf Hochzeitsreise? Ich frage, weil ich auch mal mit nem mexikanischen Pärchen auf Moped Hochzeitsreise gequatscht habe, es waren diese 2

IMG_1430.jpeg

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mein Lieblingspass ist der Col De‘l Arpettaz. Hat mich absolut beeindruckt als ich das erste mal mit Herzklopfen dort war.

Die Anfahrt von Süden kommend zum warmmachen: verschlungen, steil und eng. Die ersten zwei Gänge des Motorrades reichen völlig, um sich hier in die Höhe zu schrauben. Oben gabelt sich der Weg. Oben geht es links auf die Route Des Montagnes ab. Links ragt die Bergkette der Trois Aiguilles auf. Rechts ist das Tal, im Hintergrund überragt ehrfurchtgebietend der Montblanc die Welt. Was für eine Szenerie!

IMG_1431.jpeg

und dann oben diese Aussicht:

Von zwei Touren dahin gibt es bewegte Bilder von mir:

Das erste Mal
Himmelfahrtskommando 2019 – Durchs Jura und Savoyen Richtung Montblanc

Und das letzte Mal Keine Pässe – Visumfreies Fahrvergnügen auf Höhenstrassen und Hochtälern

nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS ADV
Vor vielen Jahren fuhr ich mit einer damals neuen BMW R100R und einem Freund, ebenfalls auf einer R100R, vom Lago d'Idro kommend über den Giogo del Maniva zum Passo di Croce Domini.

Wir waren ziemlich unerfahren und fuhren bei schlechter Sicht, Nebel und Nieselregen über die Schotterpiste, natürlich mit den damals üblichen Straßenreifen.

Ein unheimliches, gespenstisches Gefühl, durch die Nebelschwaden zu fahren. Es war bitterkalt, keine Menschenseele war zu sehen und wir wussten nicht, wo wir uns eigentlich genau befanden. Im ersten Moment dachten wir, dass die Piste gar nicht mehr befahren wird und wir die ersten Menschen sind, die hier überhaupt unterwegs sind.
Kurz vor der Passhöhe stand natürlich der unvermeidliche Fiat Panda 4x4 :bounce:

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ihr müsst jetzt ganz stark sein

Zwischen Neujahr und hl 3 König war ich mal in Sa Calobra

IMG_7917.jpeg

zu dieser Zeit menschenleer, konnt ich nicht wiederstehn - und bin reingefahren, in den Tunnel 🫢

IMG_7916.jpeg

und erblickte Dieses

Es ist verjährt 😇

Thema:

Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet

Der schönste Pass oder bergstrasse und was ihr damit verbindet - Ähnliche Themen

• Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen - Ähnliche Themen

• Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Oben