Svendura
Hmpff... Und was ist dann das hier bitte schön?!und Kawasaki mit dazu...
Hmpff... Und was ist dann das hier bitte schön?!und Kawasaki mit dazu...
aber natürlich hab ich deine kleine nicht vergessen Svenja, aber das ist halt mal eine 250er und drüber hat Kawa nix im Angebot....Hmpff... Und was ist dann das hier bitte schön?!
Jaaaa, genau. Noch so einer wie ich..... damit der Namen Dakar und das Flaggendesign weiter lebtAlso ich finde die Maschine nicht schlecht.
Würde mich zwar eher interessieren ob die Seitenverkleidung und der Schnabel wohl auch auf eine 2007 Dakar passen würden. ( Natürlich mit passendem "Flaggenlogo")
Der BMW Einzylinder gehört zu den sparsamsten Motorradmotoren, die esich finde es eher beschämend von einem Konzern
wie BMW, einfach das gleiche Mopped zu nehmen, ... (wenn auch jetzt mit
leicht modifiziertem Motor)
jetzt hast du aber die 660er Tenere vergessen SvenjaAls einziger Hersteller hat BMW noch eine 1-Zylinder Adventure im Programm.
Also....ich möcht' Dir nicht zu Nahe treten, aber ich hab' auch den Eindruck, Du findest es beschämend, weil sie nicht Deiner Wunschvorstellung entspricht und Du vermutlich enttäuscht bist.Moinsen,
ich hab's im F-Forum schon kurz geschrieben: ich finde es eher beschämend von einem Konzern wie BMW, einfach das gleiche Mopped zu nehmen, welches schon seit über 10 Jahren auf dem Markt ist (wenn auch jetzt mit leicht modifiziertem Motor) und dann einfach nur ein paar einfache Kosmetikverbesserungen (?) vorzunehmen. Warum wird da nicht mal was komplett Neues konzipiert?? Yamaha hat sich auch getraut und hat durchaus Erfolg damit.
Sich auf vergangenen Lorbeeren auszuruhen, ist m.E. nach nicht mehr zeitgemäß. Entwicklung findet hier nicht mehr statt !!!
Bilbo
Ist in diesem Falle auch meine Ansicht, obwohl ich in anderen Dingen häufig für "Neues" offen bin.ch fand es noch nie falsch, beständiges und bewährtes weiter zu nutzen bzw. zu produzieren. Manchmal ist Fortschritt nicht alles.
Genau...., aber wie ich schon schrieb... wir haben die Möglichkeit Zubehör zu kaufen und zu basteln , ist ja auch ein Stück so gewollt.....vermute ichAls einziger Hersteller hat BMW noch eine 1-Zylinder Adventure im Programm.
Dafür bin ich auch als Nicht-BMW-Fahrerin dem Konzern sehr dankbar.
Schade ist es, dass es keine kernigere Version, wie die Xchallenge,
auf diesem tollen Motor gibt.
....... halte ich für ein gute Alternative.die 660er Tenere
Nope, das ist definitiv nicht so. Ich habe ja oben bereits gesagt, dass man über die Qualität und die Zuverlässigkeit der Dakar nicht diskutieren braucht. Ich bin sie auch nicht umsonst 5 Jahre gefahren. Ist ein tolles Mopped.Also....ich möcht' Dir nicht zu Nahe treten, aber ich hab' auch den Eindruck, Du findest es beschämend, weil sie nicht Deiner Wunschvorstellung entspricht und Du vermutlich enttäuscht bist.
Jürgen
mahlzeit kinnas,jetzt hast du aber die 660er Tenere vergessen Svenja
muss mich aber auch nochmal selber zitieren;mahlzeit kinnas,
muss mich doch mal kurz zu wort melden!
amper tiger hat absolut recht!!!
was ist mit der yamse 660 tenere???
ein wahres adventure-bike für leute mit wenig anspruch und großer (in dieser kategorie)wirkung.
nehemen wir mal meine frau.sie hat die tenere im sommer 2010,zu einem äußerst günstigen kurs neu "abgegriffen"!
seitdem hat meine bessere hälfte genau 12200 km runter gespult.ausschließlich in den urlaubswochen,weil unter der woche keine zeit dafür bleibt.
fazit:eine geile spassmaschine mit kultfaktor.spritzig genug ,mit ihren 660 ccm!ob stilfserjoch,italien,österreich,schweiz oder wie zuletzt,unser urlaub in croatien!
tapfer,hat sie ihrer "xt`le"die sporen gegeben!sie hat alles willig weggesteckt und war die strecke auch noch so holperig oder steil.sie hat sie nie im stich gelassen,in den 12200 km und nur 1.1/2 jahren!
der motor,hat nun mal "kultstatus"erreicht,wenn auch bald museumsreif.
dennoch ist die tenere eine ehrliche enduro,die sich auch heute noch...ich sage mal bewußt...in der 600CCM KLASSE...und nicht höher...bewiesen hat!
dennoch steht nun ein "tapetenwechsel"an.meine frau,hatte heute einen termin beim freundlichen zur probefahrt einer 1200 gs!was soll ich euch sagen?nach einer ausgedehnten probefahrt stand fest:das wird ihre neue!
aufgrund unserer fernreisen und gepäck und natürlich hubraum ..ist meine frau nun soweit...na fast 20 jahren eintopf!!!
p.s:natürlich ist auch ein wenig wehmut dabei.aber wir haben ja noch unseren "opa" eine 1986 660 tenere.da kann sie sich ihre erinnerungen immer wieder zurück holen.weil,dieses geniale teil in original-zustand wird nicht verkauft!ich versuche mal...die bilder hier rein zustellen.
wünsche euch allen noch ein scheeeenes we
gruss alex
hi bilbo01,Die Tenere wird wohl auch mein nächstes Mopped werden...
bilbo,Ich stehe ja auch kurz davor, mich zum Umhandeln durchzuringen, was auch wieder zeigt, dass ich noch an meiner Dakar hänge...Umhandeln wäre eine Bauchentscheidung, keine seitens meines Kopfes. Der sagt: behalte die Dakar, da ist alles dran, was man braucht.
Ich bin die Tenere bereits vor drei Jahren, als sie erschienen ist, gefahren. Sie hatte mir auf Anhieb gut gefallen. Seitdem lässt sie mich nicht mehr so wirklich los...
Mein Problem zur Zeit ist, dass es in meiner Nähe weder einen Händler mit einer Tenere gibt, noch einen Fahrer (Aufruf im Tenere-Forum). Als letzte Bestätigung möchte ich dann doch noch mal eine testen, bevor ich mich wirklich von der Dakar trennen sollte.
Und es würde tatsächlich eine ohne ABS werde, aus den von dir genannten Gründen.
Gruß, Bilbo