Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

Diskutiere Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Jeden Morgen geht der Vorstandsvorsitzende einer großen Bank in Manhattan zum Schuhputzer an der Ecke. Er setzt sich in einen Sessel, liest das Wall Street Journal und der Schuhputzer poliert seine Schuhe auf Hochglanz.

Eines Morgens fragt der Schuhputzer den Vorstandsvorsitzenden: "Was denken Sie über die Lage an der Börse?" Der Mann antwortet arrogant: "Warum interessieren Sie sich so sehr für dieses Thema?"
Der Schuhputzer entgegnet: "Ich habe Millionen auf Ihrer Bank", sagt er, "und ich überlege, einen Teil des Geldes auf dem Kapitalmarkt zu investieren."
"Wie ist Ihr Name? ", fragt der Manager. Abraham H. Smith, war die Antwort.
Kaum in der Bank angekommen fragt der Geschäftsführer den Leiter der Kundenabteilung: "Haben wir einen Kunden namens Abraham H. Smith? "Natürlich", antwortet der Kundenbetreuer, "er ist ein sehr vermögender Kunde mit 12,6 Millionen Dollar auf seinem Konto."

Der Geschäftsführer geht hinaus, wendet sich an den Schuhputzer und sagt: "Herr Smith, ich würde Sie gerne für nächsten Montag als Gast zu unserer Vorstandssitzung einladen und Sie bitten, uns Ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Ich bin sicher, dass wir von Ihrer Lebenserfahrung etwas lernen können."

In der Vorstandssitzung stellt der Vorstandsvorsitzende ihn den Vorstandsmitgliedern vor.
„Wir alle kennen Mr. Smith vom Schuhputzstand an der Ecke, aber Mr. Smith ist auch ein geschätzter Kunde. Ich habe ihn hierher eingeladen, damit er uns seine Lebensgeschichte erzählt.
Ich bin sicher, wir können von ihm lernen."

Mr. Smith begann seine Geschichte. "Ich kam vor fünfzig Jahren als junger Einwanderer aus Europa mit einem unaussprechlichen Namen in dieses Land.
Ich verließ das Schiff ohne einen Penny. Das erste, was ich tat, war, meinen Namen in Smith zu ändern.

Ich war hungrig und erschöpft.
Ich wanderte umher und suchte nach einem Job, aber ohne Erfolg. Zum Glück fand ich eine Münze auf dem Bürgersteig. Ich kaufte einen Apfel. Ich hatte zwei Möglichkeiten: den Apfel essen und meinen Hunger stillen oder ein Unternehmen gründen.
Ich verkaufte den Apfel für 25 Cents und kaufte mit dem Geld zwei Äpfel. Auch diese verkaufte ich und machte mit dem Geschäft weiter.

Als ich anfing, ein paar Dollar anzuhäufen, konnte ich mir ein Set gebrauchter Bürsten und Schuhcreme kaufen und begann, Schuhe zu putzen. Ich gab keinen Pfennig für Unterhaltung oder Kleidung aus, ich kaufte nur Brot und etwas Käse, um zu überleben. Ich sparte Pfennig für Pfennig, und nach einer Weile kaufte ich ein neues Set mit Schuhbürsten und Polituren in verschiedenen Farbtönen und erweiterte meinen Kundenkreis.

Ich lebte wie ein Mönch und sparte Pfennig für Pfennig. Nach einer Weile konnte ich einen Sessel kaufen, damit meine Kunden bequem sitzen konnten, während ich ihre Schuhe putzte, und das brachte mir mehr Kunden. Ich gab keinen Pfennig für die Freuden des Lebens aus. Ich habe jeden Cent gespart.

Als vor ein paar Jahren der frühere Schuhputzer an der Ecke beschloss, in den Ruhestand zu gehen, hatte ich bereits genug Geld gespart, um seinen Schuhputzplatz an diesem großartigen Ort zu kaufen.

Vor 6 Monaten schließlich verstarb meine Schwester, die als Nutte in Chicago arbeitete, und hinterließ mir 12,6 Millionen Dollar."
 
Thema:

Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung) - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

    1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

    Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?: Hallo zusammen, ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne. Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken) - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

    1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?

    Vom Himmel geflogen ??? wer kann helfen - was ist das ?: Hallo zusammen, ich habe heute mitten auf meinem Rasen etwas gefunden was ich nicht kenne. Eigentlich kann niemand auf mein Rasengrundstück...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

    Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

    Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Oben